Jump to content

Bei Unsauberkeit bitte ausfüllen damit wir schnell helfen können

Guest
 Share

Recommended Posts

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:

- Name:

- kastriert (ja/nein):

- wann war die Kastration:

- Freigänger (ja/Nein):

- im Haushalt seit:

- Gewicht (ca.):

- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):

Gesundheit:

- letzter TA-Besuch:

- letzte Urinprobenuntersuchung:

- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:

- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:

Lebensumstände:

- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:

- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:

- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):

- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:

- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):

- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management:

- wieviele Klos gibt es:

- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):

- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:

- welche Streu wird verwendet:

- wie hoch wird die Streu eingefüllt:

- gab es einen kürzlich Streuwechsel:

- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):

- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):

- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:

- Wann sind die Probleme aufgetaucht:

- wie oft wird die Katze unsauber:

- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:

- Urinpfützen oder Spritzer:

- wo wird die Katze unsauber:

- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):

- was wurde bisher dagegen unternommen:

==============================

Ende Fragebogen

** Auf keinen Fall **

Nicht schimpfen. Schon gar nicht nachträglich. Die Katze versteht nicht, warum sie ausgeschimpft wird und bringt es nicht mit dem früheren Pinkeln/Koten in Verbindung.

Niemals die Katze in ihre Exkremente stupsen, tauchen, stoßen!

Keine Klappse, keine körperliche Gewalt.

Nicht einsperren, ignorieren

Reinige das Katzenklo nicht mit Chlor, chlorhaltigen Substanzen, Zitrone, Essig oder anderen stark riechenden Substanzen.

Fast immer genügt heißes Wasser, Seife und schrubben.

Ev. kann man noch Myrtenöl verwenden. Es gibt aber auch div. Reiniger speziell gegen Uringeruch.

Auch wenn du selbst nach dem normalen Waschen nichts mehr riechst, kann es vorkommen, daß Katzen noch den Geruch wahrnehmen.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Similar Topics

• Impfungen und schlechte Zähne können zu Nierenschäden führen?

Ein ganz heikles Thema und auch sehr kontrovers welches hier von diesem Tierarzt aufgebracht wurde. Und zwar geht es um mögliche Zusammenhänge zwischen Impfungen und Nierenschäden:  

in Impfungen

• Plötzliche Unsauberkeit der Katze

Wenn deine erwachsene Katze plötzlich anfängt, überall hin zu pinkeln, kann dies ein frustrierendes und verwirrendes Verhalten sein. Es gibt verschiedene Gründe, warum Katzen unsauber werden können, und es ist wichtig, die Ursache zu identifizieren, um das Problem zu lösen. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungsansätze, die du in Betracht ziehen kannst: Medizinische Probleme: Ein plötzlicher Wechsel im Pinkelverhalten kann auf eine zugrunde liegende medizinische Erk

in Behaviour

• Ausgetrocknete pfoten und nase? Bitte um Rat

Hallo liebe ragdoll gemeinde!     Und zwar geht es um 1 ne von meine 2 babys!   Habe ihn von der züchterin vor ca 2 monaten geholt da hatte er nur eine ausgetrocknete nase!   Nach ca 2 monaten ist die nase aber kaum besser geworden und heute viel mir das auf dem pfoten auf!   Kan das eine pilzinfektion sein oda was glaubt ihr?   Bilder im anhang:     Danke schonmal im vorraus!

in Infections

• Schnell gebautes XXL-Katzenklo

Hallo ihr Lieben,   Lange war ich auf der Suche nach einem großen Katzenklo, im Handel kann man die Suche ja sehr schnell aufgeben. Nachdem ich es gestern endlich zu Ikea geschafft und das neue Katzenklo gebastelt habe, möchte ich es euch gleich vorstellen. Meine beiden sind jedenfalls sehr angetan davon   Ich habe den größten Kunststoffbehälter aus der Samla-Serie genommen (78*56*42cm) und einfach einen Einstieg hinein gesägt. Am besten eignet sich da eine Stichsäge. Ich habe leider keine un

in Cat Litter & Cat Toilet

• HCM - Eure Meinung bitte!

Hallo Ihr Lieben,     nachdem es den HCM Gentest nun doch schon eine Weile gibt interessiert mich mal Eure Meinung, gefragt sind sowohl die Liebhaber als auch die Züchter hier.     Unter den Züchtern gibt es schon Unterschiede:   1.) Die Züchter die akribisch seit Beginn testen lassen und nur mit negativen Tieren züchten   2.) Die Züchter, die nach wie vor nicht testen lassen und unwissentlich weiter züchten   3.) Die Züchter die zu Beginn nicht haben testen lassen und nun doch ihre Meinun

in Herzkrankheiten

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.