Jump to content

Erfahrungsaustausch Ernährung für die Katze


Emily-3
 Share

Recommended Posts

Ich hatte kürzlich eine Erfahrung mit einer Ernährungsberatung.

Wollte eine neutrale Ernährungsberatung. Allerdings kam eine Frau von der Firma Reico zu mir ohne es vorher mitzuteilen dass sie dort arbeitet.

Ich dachte ich konsultiere eine Tierheilpraktiker.

 

Leider ging es ausschliesslich um die Produkte der Firma Reico.

 

Einen Regasaft für Menschen würde meinen Katzen empfohlen, sowie ein Meeresalgenpulver. Allerdings ist das für Tiere ab 10kg denn die bekommen eine Messerspitze davon.

Schwierig das Katzen richtig zu dosieren...

 

Eine 200g Dose und eine 85 g Tüte Futter wurden geöffnet und vorgeführt. Nichts konnte mich überzeugen. Die Inhaltsstoffe des Futters nicht nicht klar deklariert. Das ist bei meinem Nassfutter klar deklariert was drin ist. Viel Reis fand ich ist in der Dose.

 

Meine Katzen haben es zwar gefressen, doch mich überzeugt das nicht. Das Pulver und der Saft wurden gleich bestellt- allerdings habe ich nachdem die Vertreterin weg war gleich wieder storniert.

 

Ich gebe meinen Katzen bei einer Dysbiose keine menschlichen Nahrungsergänzungsmittel ein. Mit Inhaltsstoffen die für Katzen gänzlich ungeeignet sind. Zwiebel.

, Walnuss, Zitrone....

 

Von der Beraterin wurde gesagt dass man den Saft auch Katzen geben kann und dieser genauso wirksam für die Verdauung ist.

Das bezweifle ich stark, meine Tierärztin bestätigte meinen Verdacht. Sie riet davon ab, so etwas Katzen einzugeben.

 

Ich habe jetzt ein Heilmoor für die Katzen entdeckt, das bekommen sie ab Morgen als Kur für 8 Wochen Ist von Aniforte und soll die Konsistenz des Kotes festigen, ist appetitanregend,

bindet zu viel Säure im Magen, nimmt Schadstoffe auf, bildet eine Schutzschicht in der Darmschleimhaut.

 

Bin gespannt wie es wirkt. Werde berichten.

 

Nach der Erfahrung ist mir die Lust auf eine Ernährungsberatung für Katzen vergangen. Vielleicht gibt es Jemanden der hier eine bessere Erfahrung machen konnte?

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

rassekatzen-forum.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich mache seit 4 Monaten einen Darmaufbau nach e Coli Infektion. Mit Flohsamenschalen eingeweicht und Synbiotic. 
Jetzt wollte ich die Flohsamenschalen gegen das Heilmoor austauschen. Mit gefällt die Wirkung des Heilmoores.

Ich wende es seit heute an und bin auf die Wirkung gespannt. Mein TA befürwortet das Heilmoor. 
Weniger die Heilerde oder Ulmenrinde.

Habe mich alllerdings ohne meinen TA für das Heilmoor entschieden. Umso mehr hat mich die Meinung meines TA's überrascht...
Mache jetzt eine Kur, gebe das Heilmoor für 8 Wochen 1/2 Tl pro Katze ein.
 

 

Update: Nach einer Woche Eingabe ist die Konsistenz optimal. Kot riecht nicht mehr, die Katzen sind agiler.

Ich kann das Heilmoor weiterempfehlen, da es bei 3 Katzen getestet wurde und das Ergebnis bereits nach einer Woche super ist.:katze8:


Hier habe ich noch einen hilfreichen Artikel dazu gefunden:

Wirkung Heilmoor

 

  • Informative 1

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

rassekatzen-forum.gif

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Similar Topics

    • Hilfe Ernährung

      Hallo zusammen,   Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen.   Seit Januar habe ich 2 Ragdoll Kater, Ciro wird in Juli 1 Jahr und Romeo in August. Sie wurden von der Vorbesitzer mit Wiskas junior Nassfutter gefüttert. Als die Kater bei mir waren, hatten beide ständig Durchfall. Nach Empfehlung vom TA wurden die Kater entwurmt und wir begannen eine Therapie mit Royal Canin Gastro intestinal.* Nach der Kur gebe ich denen auch durch Empfehlung vom TA Royal Canin Trockenfutter Sensible 33

      in Other cat nutrition

    • Question: Frage zur Ernährung

      Hallo,   ich habe mir vor 3 Wochen eine 12 Wochen alte Ragdoll Katze zugelegt. Die Züchterin sagte mir, dass diese Katzen ausschließlich nur ein Futter bekommen sollen. Royal Canin, entweder das Kitten, oder das Main Coon Trockenfutter. Nun meine Frage. Wer füttert seiner Katze auch anderes Futter? Zum Beispiel Nassfutter, oder selber gekochtes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer so gut sein soll für die Katze. Liebe Grüße Daniela

      in Newbie Questions

    • Leberinsuffiziens-Ernährung??

      Hallo zusammen,   wir haben nun endich die Klärung was unserem Frodo fehlt: seine Leberwerte sind grotten schlecht. Am Donnerstag haben wir Blut genommen und ein geriatrisches Profil gemacht, Schilddrüse, Blutbild, Niere, BSG etc, alles ist wirklich top in Ordnung (schön weil er ja den angeborenen Herzfehler hat und immer unser Sorgenkind bleiben wird), aber die Leberwerte....GOT; yGT, GPT, Billirubin, Amylase...allesamt wirklich schlecht. Was genau vor sich geht oder gegangen ist, ist laut TÄ

      in Sonstige Katzenkrankheiten

    • Ernährung nach Kastration

      Hallo liebe Foris.   Ich habe ein Geschwisterpärchen (m und w) zu Hause Vor ein paar Tagen wurden sie im Alter von 5 1/2 Monaten beide kastriert. Ich hatte bereits gelesen, dass Katzen nach der Kastration zum Übergewicht neigen. Nun meine Frage an euch: Muss ich die Ernährung meiner beiden Süßen ändern? Sie bekommen zur Zeit 3x täglich Futter. Füttere sowohl Trofu als auch Nafu. Das Trofu ist noch spziel für Kitten. Muss dies auch umgestellt werden?   Liebe Grüße Sabrina

      in Other cat nutrition

    • Ernährung der Katze - ein kontroverses Thema

      Huhu!   Da ich ja immer noch ein preislich und inhaltsstoffähnliches Futter zu TigerCat suche, welches auch mit Appetit gefressen wird bin ich heute auf eine interessante Seite gestoßen. Sie enthält einige verlinkte Themen zu dem Thema und Frage/Antwortmails an Futterhersteller. Es ist auch so einiges an Fachchinesisch dabe . Wenn ihr Lust habt Euch da auch mal durchzuwühlen, bitteschön:   Kretakatzen

      in Other cat nutrition

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.