Jump to content
  • 0

Wie kommen Eure Fellnasen über den Silvester?


Emily-3
 Share

Question

Nach 2 Jahren Böller Pause haben wohl viele Menschen einen Nachholbedarf mit dem Böllern. Ich denke dass es in diesem Jahr extrem wird. Meine Emy hat sehr große Angst 😟vor dem Lärm und Emily weiß dann auch nicht wie ihr geschieht. Wie Samira damit umgeht weiß ich noch nicht- da es ihr erster Silvester ist.

Wir werden wohl alle Rolladen runter machen das Gehege ist in jedem Fall verschlossen. Mehr Vorkehrungen können wir nicht treffen.

Wie schaffen es eure Fellnasen durch den Silvester zu kommen? 

Was tut ihr euren Tieren Gutes damit sie weniger Angst haben und gut durch den Silvester kommen? 

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

 

 

katzen-forum.gif.e105012bdb061522a5e63ea003310b39.gif

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Unsere Emy kam hatte sich hinter einer Schublade verkrochen und kam bis heute um 7:00 Uhr nicht raus.

Erst auf Zuruf kam sie dann vor. Sie ist ein absoluter Angsthase was Silvester betrifft.

Emily und Samira hatten mitgespielt als ich mit der Angel am um sie abzulenken.

Die Beiden haben Silvester einigermaßen gut verbracht. 

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

 

 

katzen-forum.gif.e105012bdb061522a5e63ea003310b39.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich gebe von Gimpet die Relaxpaste. Dadurch sind meine etwas ruhiger, zumindest ist Curly nicht mehr panisch. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

@zorro  :danke: für den Tipp. Das werde ich mir merken und zum nächsten Silvester besorgen. 

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

 

 

katzen-forum.gif.e105012bdb061522a5e63ea003310b39.gif

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Similar Topics

    • Sense Erlebnispark für Fellnasen :D

      Wir haben unseren mini Fellnasen einen nicht geringen Teil der Wohnung überlassen und einen Spielplatz angelegt   Wird besser angenommen als ich erwartet hätte, gerade die leuchte Bälle in der Kugelbahn sind der Renner   Nur die Futterpyramide wird nicht so wirklich nach vorschrift genuzt, da wird nicht mit den Pfötchen versucht die Leckereien von ETage zu Etage bis nach unten zu befördern. Nein Katerchen stellt sich auf die Hinterpfoten und steckt seinen Kopf oben rein, und Futter, was dan

      in Cat Toys

    • Question: Fragen über Fragen....

      Hallo,   Ich bin auch neu hier :mx46:   Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Ragdoll Kätzchen zu holen. Da ich selber noch nie Katzen hatte, habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich würde alleine mit den Beiden auf knappen 60 qm wohnen(rel. großes Wohnzimmer,rel großes Schlafzimmer, winziges Bad und winzige Küche plus Flur). Für zwei Kratzbäume, 3 Schlafmöglichkeiten und eine Kratzwand hätte ich Platz. Reicht das als Angebot??? Mein größtes Problem ist die Toilet

      in Newbie Questions

    • Homepage über meine beiden Ragdolls

      Liebe Ragdollfreunde,   seit ein paar Monaten habe ich mir nur zum Spaß eine eigene Homepage eingerichtet mit vielen Bildern.   Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut und vielleicht auch einen Eintrag ins Gästebuch macht.   Die Homepage ist zwar noch nicht ganz vollständig, aber das wird noch.   Die Adresse lautet: www.engelskatzen.de

      in Katzentalk

    • Habe eine Warnung über Applaws Trockenfutter gelesen

      Hallo zusammen Habe soeben in einem anderen Forum eine Warnung über Applaws Trockennahrung gelesen. Es soll Vergiftungsfälle gegeben haben. Weiss da jemand etwas darüber? Dieser Link wurde angefügt: 404 Not Found WWW.NORGESKAUKATT.CO.UK Ist in englischer Sprachte, vielleicht gibt es hier einen guten Uebersetzer.   Liebe Grüsse   Doris

      in Dry food

    • Question: Wie haben eure Silvester überstanden?

      Erstmal Frohes Neues! Wollte mal fragen, wie haben eure Ragdis das große Knallern der Silvesternacht überstanden? Nepomuk hat voll entspannt auf der Couch gelegen und dem butnten Treiben zugeschaut, meine Hauskatze dagegen hatte voll Panik und hatte sich verkrochen, voll komisch, das Ragdolls da so locker sind, wie ist es bei euch oder wie war es bei euch?

      in Other questions on the subject of cats

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.