Jump to content

Katze wühlt immer bis zum Boden

Hubsi
 Share

Recommended Posts

Hallo Katzenfreunde!:katze16:

Bin neu hier und auf der Suche nach einem Rat für eine meiner Ragdolls. Sie buddelt im Katzenklo immer, selbst bei 10 cm Einstreu und mehr, bis auf den Boden der Toilette und verrichtet dann ihr Geschäft. Anschließend wird wieder schön zugebuddelt, aber zum sauber machen ist das ein Elend! Die Streu klebt mit dem Urin am Boden fest und ich muss das Klo ständig auswaschen. Verwenden Thomas Katzenstreu, ein anderes wurde auch schon versucht, war aber das Gleiche. Gibt es da eine Möglichkeit eine Unterlage zu verwenden oder hat sonst jemand eine Idee? 
Haben auch schon überlegt ein selbstreinigendes Klo anzuschaffen, aber da wird dann ja trotzdem alles an dem Sieb kleben bleiben oder?

Würde mich sehr über euren Rat freuen!

Guest Sonnenklar

Hallo @Hubsi 

das wirst du Deiner Katze nicht abgewöhnen können und von einer Einlage wäre ich abraten. 

Dann  musst halt in den sauren Apfel beissen und dein Klo öfters reinigen.

Bei dem Klo mit dem selbstreinigenden Sieb gebe ich dir recht, dann bleibt alles am Sieb kleben. Bringt also auch nichts.

Sorry dass ich dir keinen besseren Rat geben kann.

Wieviel Ragdolls hast du?

@Hubsi :welcome: im Forum 

schön dass du zu uns ins Forum gefunden hast. :katze16: 

Ragdolls haben wir auch unsere Emy ist ein Randpinkler das ist auch nicht besser. :classic_wacko: Muss dazusagen dass ich mich damit abgefunden habe und die eben einfach reinige.

Eine Einlage die etwas bringt, kenne ich jetzt keine ehrlich gesagt. Deshalb kann ich dir an der Stelle leider keinen Tipp geben.

Wieviel Raggies leben bei dir?

Würde mich über Fotos deiner Süßen freuen. 

• 1 month later...
Guest Sonnenklar

War wohl nicht wichtig wenn man nicht mehr ins Forum schaut. :classic_rolleyes:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Boden wischen?!

HAllo   wie wischt ihr bei euch raus?   Seid wir die Katzen haben, wische ich nur noch mit warmen wasser, ist da sübertrieben? richtig sauber wird es damit ja eigentlich nur bedingt. Traue mich aber keine reiniger zu nehmen, gibt es da was Katzenverträgliches?

in Hygiene

• Kater erbricht seit gestern Abend immer mal wieder

Hallo, mache mir sorgen um meinen Kater. Titus hat gestern Abend massiv erbrochen. ein kleiner teil anverdautes futter und sehr viel flüssiges (ich nehme an es war Magensaft). heute früh hat er schon 2 mal erbrochen jeweils nur flüssiges gelbliches Sekret. Er hat heute bisher auch noch nichts gefressen oder getrunken. Mag keine leckerchen..... liegt in kleiner geduckter Haltung.   Bauch ist weich, Tempt. bei 38.31°C, kot weich (leicht ins breiige gehend, aber das hat er öfter mal; ist futter

in Fragen an den Tierarzt

• "Alle guten Dinge sind drei" oder "Drei sind immer einer zuviel"?

Hallo ihr Lieben,   erstmal entschuldigt, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben. Nun sind wir wieder da, und gleich mit einer wichtigten Frage: Soll ich es wagen und eine dritte Katze (bzw. genauer gesagt einen zweiten Kater) zu uns holen?   Hintergrund: Bonnie (fast 5) und Merlin (fast 2) haben sich anfangs zwar gut verstanden, je älter Merlin wurde, wurde jedoch deutlich, dass sie nie wirklich ein "Team" waren: sie kuscheln nur sehr selten miteinander; wenn er spielen möchte, fühl

in Behaviour

• Mein Kater schleckt immer Zeitschriften

Liebes Ärzteteam,   mein 1 1/2 jähriger Kater schleckt bei jeder Gelegenheit Zeitschriften ab. Könnte das auf einen Mangel hinweisen? Oder ist das nur eine Eigenart?   Ich füttere eigentlich gutes Futter Catz Finefood, Mac´s, Grau, Miamor, usw.   Vielen Dank schon mal,   liebe Grüße Martina Pohl

in Fragen an den Tierarzt

• Freigang - kommt immer darauf an.....

Wir haben derzeit 2 Katzen. Die Katze ist 5 Jahre und der Kater 8 Monate. Davor hatten wir auch schon Katzen. Karthäuser-Mix, Hl. Birma, EKH und eine reinrassige Karthäuserkatze. Diese 4 sind inzwischen alle im Katzenhimmel aber alle sind krankheits- bzw. altersbedingt (18 Jahre) gestorben. Und: sie hatten alle Ausgang. Kommt immer darauf an, wo man wohnt und wie das Umfeld ist. Unsere Maine Coone geht raus und unser Ragdoll-Kater (8 Monate und seit 2 Monaten kastriert) durfte nach dem Eingrif

in Freigang

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.