Wie du einen guten Katzenzüchter erkennst: Tipps und Hinweise
-
Similar Topics
-
Question: Woran wirklich guten Züchter erkennen?
Hallo, wie bereits in der Vorstellung erwähnt sind wir auf der Suche nach einem guten Ragdoll - Züchter, da nächstes Jahr unsere erste Ragdoll einziehen soll. Leider kennen wir uns mit Katzen - Züchtern wenig aus und müssen uns daher auf unseren eigenen Eindruck verlassen - und vor allem auf das Bauchgefühl. Abgesehen davon dass die Tiere natürlich gesund, gut versorgt, liebevoll betreut usw. sein müssen, frage ich mich, welche Kriterien noch mit einwirken sollten um eine gute Entscheidun -
"Alle guten Dinge sind drei" oder "Drei sind immer einer zuviel"?
Hallo ihr Lieben, erstmal entschuldigt, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben. Nun sind wir wieder da, und gleich mit einer wichtigten Frage: Soll ich es wagen und eine dritte Katze (bzw. genauer gesagt einen zweiten Kater) zu uns holen? Hintergrund: Bonnie (fast 5) und Merlin (fast 2) haben sich anfangs zwar gut verstanden, je älter Merlin wurde, wurde jedoch deutlich, dass sie nie wirklich ein "Team" waren: sie kuscheln nur sehr selten miteinander; wenn er spielen möchte, fühlin Behaviour
-
Question: Wichtige Hinweise für die Suche nach einem Mitbewohner auf 4 Pfoten
Vielleicht bist heute auch hier, weil du den richtigen Züchter für dein zukünftiges Kätzchen suchst und hier erste Kontakte knüpfen willst. Du hast dir zwar schon einige Gedanken gemacht: Du willst ja bestimmt nicht deine Katze (nur) nach dem Aussehen auswählen. Auch auf das gut sozialisierte Verhalten der Mieze und das ihrer Elterntiere legst du großen Wert? Vater und Mutter sind evtl. auch hoch prämiert und die Züchter Mitglieder in einem bekannten Verein? Leider reicht dieses Wissen
-
Recommended Posts