Impfungen und schlechte Zähne können zu Nierenschäden führen?
-
Similar Topics
-
Bei Unsauberkeit bitte ausfüllen damit wir schnell helfen können
Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: - Geschlecht: - kastriert (ja/nein): - wann war die Kastration: - Freigänger (ja/Nein): - Alter: - im Haushalt seit: - Gewicht (ca.): - Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Gesundheit: - letzter TA-Besuch: - letzte Urinprobenuntersuchung: - bsherige Erkrankungen soweit bekannt: - im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Lebensumstände: - wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: - wie alt war -
Häufigkeit der Impfungen
Hallo zusammen, man hört ja immer mehr, dass "der jährliche" Shot entgegen der bisher verbreiteten These überflüssig ist, da die Impfungen länger als nur ein Jahr wirksam sind. Mich würde interessieren, OB, WIE OFT und WOGEGEN Ihr Eure Lieblinge impft?in Impfungen
-
Impfungen bei zusätzlichem Freigänger
Ich habe ein vielfältiges Problem. Zu einer Ragdoll kommen wir gerade erst aus einem Problem heraus. Unsere beiden Katzen waren Freigänger und hatten beide merkwürdigerweise innerhalb von 3 Monaten einen Unfall. Der erste erlitt einen Schwanzabriss und ist nun leicht inkontinent, der zweite einen Oberschenkelbruch. Dadurch lebt der zweite jetzt dauerhaft in der Wohnung und soll deswegen auch einen neuen Gefährten bekommen. Den nicht mehr vorhandenen Freigang nimmt er erstaunlichweise sehr gelasin Impfungen
-
Zähne
Liebes Tierarzt Team Mein Kater ist fast 17 Jahre alt und hat seit 4 Jahren immer wieder Probleme mit den Zähnen. Letzte OP vor einem Jahr wo fast alle Zähne gezogen wurden bis auf einen Backenzahn und die vier Reißzähne. Jetzt sind diese auch betroffen aber er frisst ganz normal. Ich habe aber große Angst vor einer erneuten OP. Ist das Risiko einer Nakose in diesem Alter nicht zu hoch ? Vielen Dank Anja -
Hat schon mal jemand schlechte erfahrungen mit Kompakt Impfungen gemacht?
Hallo, ich habe mit unserem Kater schon mal schlechte Erfahrungen gemacht als er die Kompaktimpfungen bekommen hat gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen, Katzenleukose und Feline Infektiöse Peritonitis. Unser Kater hat auf diese Impfung allergisch reagiert, einige Stunden später fing er an sich ständig zu übergeben und das wurde immer schlimmer. So müssten wir Abends noch zum Arzt, er musste am tropf und es stand ziehmlich schlecht um ihn. Es hat Tage gedauert bis er wieder fit war ain Impfungen
-
Recommended Posts