Jump to content

Worauf Achten bei Käufern - Verkäufern

Sharon
 Share

Recommended Posts

Da es angesprochen wurde, das ein anderes Thema nicht für diese Frage zuständig ist würde ich gerne diesen Threat eröffnen.

Mich würde auch interessieren worauf ein Käufer achtet und worauf der Verkäufer achtet.

bei mir war das so, dass ich letztes jahr zweimal käufer die türe gewiesen habe. einmal als diese den kaufvertrag sowie den betrag nicht zahlen wollten und nur am nörgeln gewesen sind. meine antwort war schlicht und einfach: " wenn sie jetzt schon an meinem kitten sparen, möchte ich nicht wissen, woran später gespart wird " (dies natürlich als kurzform ^^).

die anderen, na ja wer gibt schon gerne ein tier zu einer familie die mit geschenken ankommt und desen kind total unterdrückt ist sowie nicht weiß wie es sich zu verhalten hat wenn .................. . ist ja auch egal, kaufen lasse ich mich persönlich nicht.

wenn die chemie nicht stimmt oder ich ein ungutes gefühl hatte gab es auch kein tier. auch habe ich immer auf einen abgesicherten balkon bestanden, das das tier nciht alleine gehalten wird und natürlich auch das der käufer und ich in zukunft miteinander komunizieren, weil ich an der entwicklung interesse habe. genauso habe ich strenge regeln aufgesetzt, dass das tier mit mindestens 7 monaten kastriert werden muß, ein kater gerne später mit eventuell 9 monaten, welches durch ein tierärtzliches attest bestätigt werden muß. ansonsten gild der vertrag. auch möchte ich die neuen familien persönlich kennen lernen, weil man viel schreiben oder am telefon sagen kann aber der persönliche eindruck sagt mehr als 1000 worte.

auch fand ich es für mich wichtig, fagen so gut wie nur möglich zu beantworten aber auch selber fragen zu stellen. und ich gab den käufern die möglichkeit sich nach der rechtsmäßigkeit der impfungen sowie entwurmungen zu erkundigen sowie über die serologietests der eltern. genauso wie sich bei meinem verein zu erkundigen ob denn alles seine richtigkeit hat. das habe ich getan aus folgendem grund: ich wollte nach dem buch gehen und vorfälle vermeiden welche ja die runde machen über einige ältere züchter ( zb. falsche impfpäße etc).

aber allen zum trotz, lieber wäre hätte ich die kleinen behalten als das ich diese nur des geldes wegen in falsche hände gegeben hätte. weil trotz zucht denke ich das das wohl des tieres und die beziehung zwischen käufer und züchter doch stimmen sollte :rotwerd:

lg sharon

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Augenkrankheiten bei Katzen: Worauf du als Katzenhalter achten solltest

In diesem Artikel werden wir über die gängigsten Augenkrankheiten bei Katzen sprechen und darauf eingehen, worauf du als Katzenhalter achten solltest, um die Augengesundheit deiner Katze zu bewahren. I. Die Bedeutung der Augengesundheit: Die Augen sind nicht nur wichtig für das Sehvermögen deiner Katze, sondern auch ein Indikator für ihre allgemeine Gesundheit. Frühzeitiges Erkennen und Behandeln von Augenkrankheiten kann das Risiko von Komplikationen verringern und das Sehvermögen deiner K

in Eyes

• Wurmkuren: Worauf du als Katzenhalter achten solltest

Als fürsorglicher Katzenhalter möchtest du sicherstellen, dass deine Katze gesund und frei von Wurminfektionen ist. Die regelmäßige Entwurmung ist ein wichtiger Aspekt der Katzenpflege. In diesem Artikel werden wir über die Bedeutung der Wurmkuren sprechen und darauf eingehen, welche Katzen besonders anfällig für Wurmbefall sind. Zusätzlich werden wir nützliche Tipps geben, worauf du als Katzenhalter achten solltest. I. Warum ist eine regelmäßige Entwurmung wichtig? Wurminfektionen können b

in Parasiten

• Sommerhitze: Worauf du als Katzenhalter achten solltest

Der Sommer ist eine herrliche Jahreszeit, aber hohe Temperaturen können auch für unsere geliebten Katzen eine Herausforderung darstellen. Als verantwortungsbewusster Katzenhalter ist es wichtig, dass du dich um das Wohlbefinden deiner Katze während der heißen Tage kümmerst. In diesem Artikel werde ich dir wertvolle Ratschläge geben, worauf du achten solltest, um deine Katze vor den Auswirkungen der Sommerhitze zu schützen. I. Flüssigkeitszufuhr: Während der Sommermonate ist es besonders wic

in Security

• Naßfutter-Worauf sollte man achten

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage ?(. Was sind die wichtigen Punkte auf die ich beim Kauf von Naßfutter achten sollte?   Hoher Fleischanteil,ist klar!Aber wie sollten die anderen Werte sein? Bzw.auf welche Punkte achtet Ihr?   Animondo Cary, Cat&Clean, Robocat,Macs usw. haben ja einen relativ hohen Fleischanteil gelten aber trotzdem als Minderwertig/Mittelklassefutter?! :keineahnung: WARUM?????   Es würde mich sehr freuen einige wichtige Tips von Euch zu erhalten   :danke3

in Wet food

• Question: Worauf Achten bei Kittenauswahl?

Hallo Ihr Lieben, ich habe gleich mal eine Frage an Euch. Morgen fahren wir zu einer Züchterin, um uns eine 15 Wochen alte Kitten anzuschauen. Worauf sollten wir achten. Wie erkennen wir ein gesundes, der Rasse entsprechendes Tierchen? Die Züchterin an sich war am Telefon schon sehr nett und hat auch viele Fragen beantwortet.   Was würdet Ihr als Zweitkatze wählen. Wir haben schon einen 6 Mon. alten Perser mit Nase Kater. Paßt besser Kater oder besser Katze als Zweittier? Die Meinungen gehen h

in Newbie Questions

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.