Swjosdotschka Posted June 29, 2007 Share Posted June 29, 2007 Hallo meine Lieben! Ich hab da mal eine Frage in eigener Sache: Wie genau lagert man Kotpoben, und vor allem, wie lange kann man sie lagern? Kimmi hat mal wieder was mit dem Darm oder so, und als wir letztes mal da waren, hat man uns dafür dann Medikamente gegeben, und es hiess, wenn es davon nicht weggeht, sollen wir eine Kotprobe abgeben. So, zuerst war allles gut, nun ists wieder da. Kotprobe nehmen am After ist aber immer ein bisschen schwierig (und die Kötel im Klo sind ganz normal. Nehme also an, dass es eher ein Problem mit dem Blinddarmkot ist). Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben jetzt eine Kotprobe, haben die in einem kleinen verschlossenen Filmdöschen gelagert, und in den Kühlschrank gestellt. Hatte ich hier irgendwo gelesen, dass das so gemacht wird. Nun ist aber ja heute Freitag Nachmittag, der TA hat zu. Ist es okay, wenn wir die Proble gleich Montag abgeben, oder ist da dann irgendwas bereits abgestorben, was wichtig ist, oder wie??? :keineahnung: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Svitlana Posted June 29, 2007 Share Posted June 29, 2007 Hallo Linda. Also so wie ich das kenne, braucht TA das Kot von letzten drei Tagen. Dann werde ich dir empfehlen diese Probe weck zu schmeißen und neue zu sammeln. Heute ist Freitag, das heißt Freitag + Samstag + Sonntag. Dann kannst du am Montag ganz frische Proben von drei Tagen Abgeben. Und die Proben zu lagern, wäre am besten in einem Glas Behälter mit deckel in eine Tütchen und natürlich in dem Kühlschrank. Ich hoffe das hilft dir weite. :zwinkern: Liebe Grüße Svitlana :winke: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted June 29, 2007 Author Share Posted June 29, 2007 :danke2: Na, dann werde ich mal mein Glück versuchen, und dem Ninchen fleissig am Hintern hängen. Kleine Glasbehälter mit Deckel haben wir leider nicht mehr (ich hätte meinen Chemiebaukasten wohl doch nicht wegschmeissen sollen), aber eben ein paar Fotodosen. Und meine TA hatte mir auch so eine Fotodose für die Kotprobe mitgegeben. Muss wohl auch gehen :keineahnung: Wir werden sehen, was sie sagt. Danke für den Rat! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Posted June 29, 2007 Share Posted June 29, 2007 es kann auch von Bedeutung sein das die Proben luftdicht aufbewahrt werden sollten. Bei Filmdöschen würde ich noch einen Klebestreifen nehmen um den Verschluss zu versiegeln. Für mehrere Proben an verschiedenen Tagen würde ich auch mehrere Döschen verwenden, anstatt alles in einer Dose zusammen aufzubewahren. Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted June 30, 2007 Author Share Posted June 30, 2007 Original von Alex Für mehrere Proben an verschiedenen Tagen würde ich auch mehrere Döschen verwenden, anstatt alles in einer Dose zusammen aufzubewahren. Das ist irgendwie logisch, oder? :lol: Werde euren Rat befolgen. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted July 3, 2007 Author Share Posted July 3, 2007 Falls es euch interessiert: Die Kotproben sind untersucht worden, und es sind keinerlei Auffälligkeiten festgestellt worden. :jubel: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Svitlana Posted July 3, 2007 Share Posted July 3, 2007 Hallo Linda, Mein Glückwunsch!!! Dann gehe ich davon aus das alles gut geklappt hat mit den Proben….. :keineahnung: :hm: Grüß Svitlana :winke: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted July 4, 2007 Author Share Posted July 4, 2007 Japp japp, hat alles gut heklappt mit den Proben. Nochmal vielen Danl für eure Ratschläge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Posted July 4, 2007 Share Posted July 4, 2007 Für Dich tun wir doch fast alles :-) Schön zu wissen das die Sammlung positiv für Euch ausgegangen ist, somit müssen wir uns keine Sorgen machen. Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted July 4, 2007 Author Share Posted July 4, 2007 Original von Alex Für Dich tun wir doch fast alles :-) Was denn, nur FAST alles? :kreisch: Naja, du bist entschuldigt mein Held, du hast mich immerhin ins Paradies gefahren Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmusekatze Posted July 5, 2009 Share Posted July 5, 2009 Hey Leute! Muss mit Kisha morgen dringend zum TA da sie jetzt seit 5 Tagen Durchfall hat. Habe alles versucht, weiß aber nicht woher es kommt. Vielleicht ist es tatsächlich ein Virus. Es geht ihr allgemein nicht gut, glaube ich, sie ist voll abweisend. Mit dem Durchfall ist es auch schlimmer statt besser geworden. Wie habt ihr das mit den Kotproben gemacht? Direkt vom Popsch oder vom Klo raus (mit Klumpen - nicht so vorteilhaft schätze ich)? Stelle mir es aber schon schwierig vor, sie beim WC Gang zu stören. Die Kleine wird sowieso ständig genervt von mir (nach ihrem Stuhlgang Popo sauber machen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerdi Posted July 5, 2009 Share Posted July 5, 2009 Ich würde Kisha gleich wenn sie gemacht aus dem KK raus nehmen, und die Kotprobe entnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts