Jump to content

Krallen schneiden

Alex
 Share

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

wie oft, oder besser gesagt in welchen Abständen schneidet ihr euren Lieblingen die Krallen, oder lasst sie schneiden?

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Hallo Alex,

Ich schneide nicht bei meinen Süßen die Krallen und lasse sie auch nicht schneiden.

Meine Süßen haben Kratzbäume das reicht aus.

Lg Mandy

aha, das heisst die Krallen nutzen sich auf natürlichem Weg ab.

Dann hab ich keine Chance.

Ich dachte lediglich ich könnte meine Schmerzen lindern wenn Francis um fünf Uhr morgens, kurz nach Sonnenaufgang (gibts die Sonne eigentlich noch?), sich zwischen meine Beine legt, sich streckt und dabei mit ausgefahrenen Krallen am Bein abstützt. Ziehe ich die Decke hoch schaut er mich nur an und schnurrt.

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Guest Bjarney

Huhu Alex,

auch ich schneide hier keine Krallen und sie werden auch nicht geschnitten. :schocker:

Sie nutzen sie normal ab. Aber nichts desto trotz sind es Katzen und die haben/brauchen nun mal scharfe Krallen. :)

Liebe Grüße sendet

Dani

:lol: Ich würde Francis erstmal erziehene, anstatt ihn zu beschnippeln! :hihi:

Schön, dass sich bei euren Raggies die Krallen natürlich ausnutzen. Dann habe ich Hoffnung, dass das fahren zum TA nur wegen der Krallen für mich aufhört, wenn ich meine Katzis habe. Meine Kaninchen waren bisher alle zu faul mal das selbst zu regeln. :keineahnung:

Wobei mir eine Fahrt zum TA immernoch lieber wäre, als das in den USA leider immernoch übliche declawaing! :schocker: Wenigstens in DEM Punkt hat unser Tierschutzgesetz mal keine Lücken. :hammer:

Guest Moni

Hi Alex,

ich stutze selbst die Krallenpitzen alle Paar Wochen. Die Krallen meiner Kinder sind sehr lang und scharf und nutzen sich alleine durch den Kratzbaum nicht ab. Und da sie meiner Meinung nach als Wohnungskatzen die scharfen Krallen nicht für die Jagd brauchen und ich mir nebenbei die Dir wohl bekannten "Schmerzen" oder Kratzer ersparen möchte, finde ich das ok...

Hi Alex!

Ich hab vier Katzen und drei Kratzbäume, schneide aber trotzdem

so alle vier Wochen die Krallen,außer bei meinen Freigänger.

Bei Ihm merke ich,daß ein echter Baum mehr bringt.

Es ist kein Problem,wenn man nicht zu viel wegschneidet.

Und ich schau nach dem spielen nicht so verkratzt aus. :guteidee:

Hallo Alex,

also wenn ich Dir einen Rat geben darf – fang es gar nicht erst an.

Ich muss meinen beiden alten Herrschaften regelmäßig (alle 2 – 4 Wochen) die Krallen schneiden, weil ich das leider irgendwann mal gemacht habe. :kotz:

Die Krallen wachsen viel schneller und länger durch das Schneiden. :kreisch:

Bei Angelo und Armani hab ich das noch nie gemacht und werde es auch nie anfangen. Die Krallen sind schön kurz.

Und außerdem ist die Freude nach dem Schneiden relativ kurz – wenn die zweimal am Kratzbaum waren tut es eh schon wieder weh …… :hammer:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg