Jump to content

Das ist KRANK! Ein Beispiel für Unverantwortlichkeit!


Swjosdotschka
 Share

Recommended Posts

 

Ich finde es wirklich unfassbar, dass dieser Mensch über sowas auch noch lacht und sich scheinbar der Gefahr für die Katzen gar nicht bewusst ist!

 

:aufsmaul:

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt KRANK!!!! So einem Menschen dürfte man nicht erlauben Tiere zu halten! Man muss doch so viel Grips im Hirn haben , dass man weiß ,dass es ruckzuck gehen kann und man die Katzen unten vom bürgersteig (den er ja so schön gefilmt hat) kratzen kann! Ich konnte zwar den Ton nicht hören , aber wer so etwas filmt , der kann ja gar keine guten Kommentare von sich geben!

Oh man , ich fand die erste Katze ja schon schlimm , wie die da rumgeturnt ist , aber die zweite? Die hab ich echt schon runterfallen sehen. Natürlich können Katzen gut balancieren, aber die Katzen müssen ja nur einmal aus dem Gleichgewicht geraten und haben überhaupt keinen Halt mehr!!!!Mensch da könnte man doch so gut ein Katzennetz anbringen!!!

KRANK

LG

Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Link to comment
Share on other sites

:esreicht:sorry da wird einem schlecht. als der kater versucht hat die stange zu umwinden hat sich mein magen gedreht. ein katzennetz kostet nicht grad viel ist in ca 3-4 std richtig aufgehängt, wo bleibt da das verantwortungs gefühl???

 

gut das ich diese person net kenne, des wäre nich so doll

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hab den Ton zwar auch nicht hören können aber auch ohne Ton dreht sich einem der Magen um, überhaupt keine Verantwortung kein Schutz nichts, wenn man über sowas lachen kann, kann man doch nur krank sein. So jemand dürfte echt keine Tier haben, da muss ich Julie recht geben.

 

 

LG Yvonne

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

 

Ich weiss nicht was die Person daran Lustig gefunden hat.Verantwortung ich glaube die Person weiss nicht mal wie das Geschrieben wird.

 

Bei mir ging es mit Ton. Was für ein Dummes gerede wie Lachen.

Lg Mandy

Link to comment
Share on other sites

In Mietwohnungen darf man ja leider manchmal keine Katzennetze anbringen, wenn der Vermieter es nicht erlaubt. Aber da würde ich eher meinen Katzen den Balkonausgang verbieten als SOWAS zu zu lassen. Und wir wohnen "nur" im 1. Stock. (Wobei aus der Höhe auch die gefährlichsten Verletzungen entstehen).

 

Vor allem sah die eine Katze ja schon beinahe so aus, als wolle sie über die Brüstung steigen oder gar tatsächlich runter springen.

 

Der Mann der das gefilmt hat leidet unter vollkommenem Realitätsverlust!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich finde das ganze ziemlich krank.

 

Es gibt Gerichtsurteile, wo der Vermieter das Anbringen eines Katzennetzes, und schon gar nicht in so einem Blockhaus, nicht verbieten darf (gibt halt immer Einzelfallentscheidungen). Wobei ich auch nicht glaube, dass es hier daran liegt, dass hier keins vorhanden ist, sondern eher an der Dummheit, die diese Menschen auszeichnet. Schlimm...

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich denke auch nicht, dass dieser Mensch überhaupt ein Netz in Erwägung gezogen hat. Unfassbar was heutzutage alles ohne Probleme Tiere halten darf!
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich habe die Luft angehalten, das ist ja nicht zum aushalten, warum darf so jemand überhaupt Tiere halten. Man sollte Ihn mal auf so ein schmales Geländer stellen, mal schauen ob er dann auch noch Lachen würde.

Gruß Petra

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

 

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Link to comment
Share on other sites

Hallo Linda,

 

bei sowas bin ich einfach nur Sprachlos.Da kann man nur die Luft angehalten wenn man sowas sieht.

Den müßte man auf einen Seil in der Höhe ohne Absicherung laufen lassen.

Lg Mandy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ist nicht krank!! Das ist Gleichgültigkeit und Sensationsgeilheit.

 

Kranke Menschen kann man heilen....(meistens)... bei dem helfen die besten Pillen nichts..

 

Ist aber ein gutes Thema und bringt eine Frage von mir ein.

 

Wir haben eine Galerie Wohnung mit Sprossengeländer...Höhe ca. 2,5mtr.

Sollte ich jetz die ganze Galerie erst einmal nicht zugänglich für das Kätzchen machen, soll er sich seinen Weg selbst suchen....oder sollte man alles mit Netz trennen.

Ich dachte in der Wohnung kennen sich die Katzen nach einiger Zeit und kennen ihre Grenzen??

Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte..

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

oh man die armen Katzen sowas verantwortungsloses

und selbst wenn er kein Netz anbringen dürfte muss er die Katzen doch nicht auf den Balkon lassen. So ein Idiot! :aufsmaul:

Link to comment
Share on other sites

Guest esther

Ich hatte gerade etwas gegessen und das steht mir jetzt wieder ganz oben im Hals!

 

So demonstrativ wie hier zum Schluss die große Höhe demonstriert wird, indem runter auf den Bürgersteig gefilmt wird, kann ich nur sagen:

Was für ein dämlicher, hirnamputierter Idiot! :hammer: :hammer: :hammer:

 

@patty: Die Katzen kennen zwar nach einiger Zeit ihre Wohnung aber im Spiel können allerhand Unfälle passieren. Eine meiner früheren Katzen ist mal beim Spiel von so einer Galerie auf die darunter liegende Treppe gefallen. Gott sei Dank, nix passiert.

 

Jetzt ist die Galerie mit einem Netz versehen. Als am Anfang die Kleinen kamen habe ich aus Not erst mal hässliche Bretter davorgestellt. Hauptsache, es passiert meinen Süßen nichts. :streicheln:

 

Liebe Grüße

Esther

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja fürchterlich! :kreisch:

Dieser Typ hätte wahrscheinlich auch noch gefilmt, wenn die Katze gefallen wäre! Einfach nur krank! :schocker:

Lg, Elisabeth

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

einfach nur krank!!!!!!!!!!!!!!!

 

Vielleicht sollte man den Typen selber mal auf der Brüstung balancieren lassen!!!!!!!!!!! OHNE NETZ!!!!!!!!!! :guteidee: :guteidee: :guteidee:

 

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.
Link to comment
Share on other sites

@ Patty

 

Ich habe eine Maisonette-Wohnung, auch Treppe und Geländer und theoretisch Möglichkeiten zum abstürzen. Da ist kein Netz dran. Auch meine neue kleine Bewohnerin ist in aller Wildheit noch nicht runter geflogen. Im Gegenteil. Sie springt da aus Höhen, für die der alte Kater immer die Treppe nimmt. Innerhalb der Wohnung kannst Du da also schon vertrauen, dass die Katzen das schnallen, wo es gefährlich ist und wo nicht. Ich würde mir die Optik nicht durch Barrieren oder Netze verschandeln. Und eine Katze vor irgend einem Ort fernzuhalten ist bekanntlich fast nicht möglich, wenn da keine Tür davor ist.

Außen an den Fenstern habe ich natürlich Netze.

 

Den Film, über den hier alle schreien, habe ich nicht gesehen und äußere mich also auch nicht dazu.

Link to comment
Share on other sites

Original von katja

 

Den Film, über den hier alle schreien, habe ich nicht gesehen und äußere mich also auch nicht dazu.

 

Wieso schaust du ihn dir denn nicht an?

 

Übrigens sehe ich jetzt in einer Wohnung auch nicht so eine starke Gefahr. Dann müsste man ja rein theoretisch auch normale Treppenhäuser in einem Haus absichern. Aber das ist ja auch was ganz anderes, als ein netzfreier Balkon im 5(!!!) Stock!

Link to comment
Share on other sites

Hey Katja,

 

tja um den Film gehts aber- da spazieren Katzen in lichter Höhe( 5. oder 6. Stock!!!!!!!!!)

 

Ohne Schutz, Netz,etc. ...............!!!!!!!!!!!

 

UNVERANTWORTLICH!!!!!!!! :kreisch: :kreisch: :kreisch:

 

Und egal, wie gut ich meine Katze kenne!!!!!!!!!!!! :koppkratz:

 

Vorhin z.B., da hat mein Faultier Blacky plötzlich aus dem schlafen raus nen Satz gemacht, locker 1,20m hoch........ da war plötzlich ne FLIEGE!!!!!!!!!!!!!!! :keineahnung: :lol: :kreisch:

 

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.
Link to comment
Share on other sites

Eure aufgeregten Kommentare zum Film reichen mir, da muss ich den nicht anschauen. :zwinkern:

 

Ich habe meine eigenen Katzen ja auch nur in der Wohnung, habe Netze vorm Fenster und finde das auch alles richtig, so wie es mache.

 

Dann gibt es allerdings auch noch die Katzen im Pferdestall, wo ich regelmäßig verkehre. Die klettern überall herum, auch in lichten Höhen, auch hoch oben in Dachböden, Gebälk, sonstwas. Ich stelle mir gerade vor, ich würde zu unserem alten Stallmeister sagen, wir müssten unbedingt da Netze anbringen, die Katzen könnten abstürzen. :jubel:

Der würde mich für verrückt erklären.

 

Ich glaube, das wir Menschen unseren doch eigentlich im Gegensatz zu anderen Haustieren noch recht natürlich gebliebenen Katzen viel zu wenig zutrauen. Ich schließe mich selbst da mit ein, wie schon gesagt. Besonders wir Rassekatzenhalter, Wohnungskatzenhalter haben doch noch weniger Vertrauen in die natürlichen Instinkte unserer Katzen, als Menschen auf dem Lande, bei denen Katzen einfach zum Hof gehören und weniger zur Familie. Vielleicht ein Stück weniger Hysterie bei der Beurteilung dessen, was die Lieblinge machen und was sie lieber lassen sollten. Auch das meine ich eher allgemein gesprochen und nicht ausschließlich auf den Film bezogen.

Den habe ich immernoch nicht gesehen. Ich schüttele nur den Kopf über die vielen Ausrufezeichen und Augen aufreißenden Smileys in den Wortbeiträgen hier, obwohl es doch augenscheinlich um Katzen geht, die ihr natürlichges Verhalten ausleben, die balancieren. Kann ja sein, dass die Einstellungen im Film besonders gefährlich aussehen. Ich glaube aber, wenn jemand meinen kleinen Wirbelwind filmen würde, wie sie sich vom Geländer stürzt, würde man auch sofort den Tierschutz auf mich hetzen.

 

Wie gesagt, ich sichere meine beiden Katzen auch durch Netze an den Fenstern ab. Ich würde das bestimmt auch als Halter der Katzen in dem besagten Filmchen machen. Ich plädiere nur für etwas mehr Unaufgeregtheit.

 

Und der Grund, warum ich mich nicht zum Film äußere, sondern nur auf den Beitrag von Patty, liegt darin, dass Ihr wahrscheinlich alle die Frage darin überlesen habt oder einer Antwort nicht für würdig erachtet habt. Zumindest war das schriftliche Geschrei das Gleiche wie vor der Frage, es ging ausschließlich um selbtmordgefährdete Katzen. Ich wollte eben dem Sinn dieses Forums gerecht werden und einen Ratschlag aus meiner Erfahrung heraus geben. Nichts weiter.

 

Und jetzt könnt Ihr Euch weiter aufregen

Link to comment
Share on other sites

Guest esther

Liebe Katja,

 

ich vertraue den Instinkten meiner Katzen sehr wohl. Ich habe fast keine Probleme, wenn die Fellnasen mal irgendwo balancieren. Es kommt halt darauf an, wie tief der Abgrund ist. Wie ich schon schrieb ist meine Hauskatze Mizie mal durch das Galeriegeländer geklettert und beim balancieren abgerutscht und abgestürzt. Meine Lulu ist bei der Jagd nach Flugobjekten aus dem leider offenen Fenster im ersten Stock gefallen und hat einen Tag lang gehinkt. Bei einem Rennen, die Freitreppe rauf und runter ist sie zwischen die Stufen gerutscht, gefallen und hatte danach ein riesiges Hämatom auf den Rippen.

 

Wenn ich also einen ach so lustigen Film sehe, bei dem irgendwelche Selbstdarsteller zusehen wie ihre Katzen auf dem Balkongeländer im 4. oder 5. Stockwerk rumbalancieren, werde ich mich auch in Zukunft aufregen und dies für verantwortungslos halten. Ich bin davon überzeugt, würdest Du deine Katzen in dieser Höhe auf dem Balkongeländer sehen, träfe dich der Schlag und es gäbe gar nicht genug Ausrufezeichen und augenaufreißende Smilyes um deinen Schrecken auszudrücken!

 

Übrigens, Pattys Frage wurde durchaus beantwortet. Aber das die meisten Forumsmitglieder sich in erster Linie über den Film aufgeregt und dabei vielleicht Pattys Frage übersehen haben, halte ich für durchaus für verständlich.

 

Liebe Grüße

Esther

Link to comment
Share on other sites

Dass nicht jeder, der über den Film (um den es ja geht) geschrieben hat, auch auf Pattys Frage geantwortet hat, liegt vielleicht auch daran, dass nicht jeder eine Gallerie zu Hause hat und daher auch keine Erfahrung damit hat.

 

Und ich finde übrigens nicht, dass man den Instinkten seiner Katze misstraut, nur weil man einen Balkon absichert. Eine schmale, sehr glatte Fläche in der Höhe des fünften Stockes eines Hauses bietet weitaus weniger Sicherheit, und deutlich mehr Gefahr, als ein angerauter, natürlicher Lebensraum wie z.B. ein Baum.

 

Ich hab auch noch nie gehört, dass eine Katze von einem Baum gefallen ist und sich das Rückgrad oder ähnliches gebrochen hat. Von einem Balkon aber schon.

Instinkte können meiner Meinung nur da funktionieren, wo das Gefahrenobjekt auch in der Natur vorkommt.

 

Aus gleichem Grund verbrennen sich Katzen die Pfoten an Herdplatten, versuchen durch Kippfenster zu kommen und fressen giftige, exotische Pflanzen. Weil es das alles eben nicht in der natürlichen Instinktumgebung gibt.

 

Mal ganz davon abgesehen: Eine Bauernhofkatze entsteht meistens durch natürliche Selektion. Das Kitten, was zu wenig Instinkte hat, überlebt einfach nicht.

Bei gezüchteten Rassekatzen spielt aber der Instinkt keine Rolle. Von daher kanns durchaus sein, dass der bei dem ein oder anderen Exemplar sehr schwach ausgeprägt ist.

 

Ihr könnt ja mal eine lebende Maus in eurer Wohnung laufen lassen. Ich wette, nichtmal die Hälfte aller Raggies wird dieses Vieh töten und verspeisen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Swjosdotschka

Ihr könnt ja mal eine lebende Maus in eurer Wohnung laufen lassen. Ich wette, nichtmal die Hälfte aller Raggies wird dieses Vieh töten und verspeisen.

Meiner Tochter entfleuchte eine Farbmause, 10 Tage später konnten wir sie gesund und munter unter der Spüle wieder einfangen, 3 Etagen hatte sie ohne Blessouren überlegt:""" obwohl 6 Karzen im Haus leben"

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

 

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • ernsthaft krank?!

      Ich habe gerade in den Tierarzt blog gepostet, da mein Kater krank sein dürfte da dort nur Ärzte antworten dürfen und ihr Foris sicher auch schon reichlich an Erfahrugen gesammelt habt, möchte ich auch hier nochmal meine zeilen reinkopieren. ich hoffe für den doppel-beitrag nicht verurteilt zu werden. aber ich mag einfach schnellste hilfe für mein Mauzi...       Ich bin am verzweifeln   Jetzt ist unser Kater bereits drei Wochen bei uns, hat nie was angestellt, war extrem schmusig und einfach

      in Erkältung

    • ernsthaft krank oder viele unglückliche umstände zugleich

      Ich bin am verzweifeln   Jetzt ist unser Kater bereits drei Wochen bei uns, hat nie was angestellt, war extrem schmusig und einfach ein perfekter Kater!   Doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Letzte Woche hatte ich Urlaub und war die ganze zeit daheim. Diese Gelegenheit nutze ich dann natürlich gleich um unseren Kater mal auf die Terrasse zu lassen und zu schauen wie ihm sein erster "Freigang" so gefällt. ER liebte die Terrasse sofort und war täglich stundenland draußen. ich dachte mir ni

      in Fragen an den Tierarzt

    • Amy schon wieder/immer noch krank

      Hallo Mädels,   langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch tun soll! :weissnich: Amy ist immer noch krank. Nach dem Antibiotika war es mal eine Woche gut, aber nun hat es nach der Impfe wieder angefangen. Sie hat Durchfall, hat sich gestern übergeben und hat uns schon wieder aufs Bett gepinkelt. Da hat es mir gereicht, meinen Freund und Amy geschnappt und zum TA gefahren. Da die kleine ja so ein sensibelchen ist und sich von uns auch nicht richtig und lange hoch nehmen lässt, war es erst

      in Infections

    • Kater krank

      Hallo,   eine Freundin von mir hat einen normalen Hauskater. Dieser hat sehr starken Haarausfall, ist abgemagert und läuft wie ein umgedrehtes U. Leider geht meine Freundin nicht zum TA obwohl ich ihr das angeraten habe.   Er bekommt nur Billigfutter, das heißt das Trockenfutter für 0,85 € wo ein Kilo drin ist. Mehr nicht.   Könnt ihr mir sagen was der Kater hat?   Ich habe auf Mangelerscheinungen getippt und Unterernährung.

      in Other cat diseases

    • Anni ist krank - Fieber, Schmerzen, schläft viel!

      Hallo zusammen, oh man meine kleine Prinzessin ist krank :weissnich: . Ich komme gerade von TA.   Mir fiel seit ein paar Tagen auf, das sie immer wenn ich sie hochnehme unerfreut maunzt/leicht quietscht. Anfangs dachte ich, ich habe sie falsch erwischt, es drückt ihr am Brustkorb oder ist ihr einfach unangenehm...sie ist ja so ein zartes Persönchen. Naja nach 2-3 Tagen kam es mir schon sehr komisch vor und ich machte mir Sorgen, aber sonst war sie ja topfit...normal gefressen, gespielt, geschm

      in Other cat diseases

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.