testudo Posted July 12, 2007 Share Posted July 12, 2007 Hallöchen Ihr Lieben.. Hier mal die Geschichte, wie ich mich infizierte... Im letzten Dezember machten mein Partner und ich Urlaub auf Gran Canaria. Und dann sahen wir "IHN"! Ein wunderschöner Kater mit einem unvergleichlichem Charakter...Er trug ein Halsband und gehörte einer Norwegerin und wohnte eigentlich in einer Villa. Er zog es vor, 2 Wochen bei uns zu bleiben, wahrscheinlich gab es bei uns das leckerere Futter! Das Bett war auch groß genug... Wir verliebten uns in dieses Tier und der Abschied war die Hölle... In diesem Jahr buchten wir im Juni 3 Wochen gleicher Ort, gleiche Anlage...warum wohl? :keineahnung: Schon am 2.ten Abend sahen wir "IHN" (wir nannten ihn "Gatos", ist spanisch für Katzen und steht auf dem Futter, nicht sehr originell, aber den Namen hatte er dann und hörte auch ´drauf, lach) wieder. Er kam auf unser Rufen sofort angeprescht und wälzte sich vor uns im Dreck! Man, mir lief das Herz über... :jubel: Wir zeigten Gatos, wo wir wohnen und er blieb bis zum letzten Tag bei uns. Durch ein offenes Fenster (zum Ärger der Puzfrau) kam und ging er wie er wollte...meistens war er da und wollte irgendwie auch gar nicht raus. Ich könnte jetzt hier noch Romane schreiben, das würde den Rahmen sprengen (tut es jetzt schon). Vom Abschied berichte ich nicht... Wieder zuhause forschten wir akribisch im Internet, um welche Rasse es sich handeln könne. Nach langen Recherchen kamen wir zu dem Ergebnis, dass es sich am ehesten um eine Ragdoll handeln müsse.Ich werde versuchen, ein Bild einzustellen. Durch die Recherchen haben wir uns natürlich intensiv mit Ragdolls befasst und es ist passiert! Uns hat es voll erwischt! Das Leben dreht sich jetzt schon nur noch um diese wunderbaren Geschöpfe, ist z.Zt. unser einziges Thema! Aber vor der Anschaffung machen wir uns weiter schlau und bereiten die Wohnung katzengerecht vor. Auch haben wir natürlich noch tausend Fragen... :koppkratz: Dass wir keinen 2.ten Gatos bekommen, ist uns selbstverständlich klar...und ob Gatos reinrassig ist, wissen wir natürlich auch nicht. :dontknow:Eine Ragdoll lässt man doch nicht frei herumlaufen??? Liebe Grüsse aus Bochum Petra http://www.animiertegifs.de/animierte_gifs/katzen2/37.gif Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted July 12, 2007 Share Posted July 12, 2007 Hallo Petra! Eine schöne Geschichte hast du da erlebt Nunja, ein verantwortungsbewusster Mensch sollte eine Ragdoll nach Möglichkeit natürlich nicht ungesicherten Freigang gewähren. Wie meiner Meinung nach keiner Katze, aber das ist ja ein anderes Thema... In Spanien gibt es sehr viele Ragdolls und Ragdollmischlinge. Die Tierheime dort sind voll davon. Es ist sozusagen eine Modekatze in Spanien geworden, ähnlich wie Huskies unter den Hunden. Das geht in Spanien natürlich oft auf Kosten des Charakters, Aussehens und vor allem der Gesundheit. Hierbei spreche ich nicht von seriösen Züchtern dort, sondern von den Menschen, die eine Katze für ein paar Euro auf dem Markt verkaufen. Viele Touristen dort kaufen sich eine Katze für ihre Kinder, die dann in den 3 Wochen Urlaub was zum spielen haben. Am Ende des Urlaubs werden diese Katzen einfach ausgesetzt und alleine gelassen. :kotz: Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort "reinrassige" Ragdolls auf den Straßen rumlaufen weitaus höher als hier und leider gar nicht so unwahrscheinlich. Auch wenn euer Gattos ja scheinbar ein zu Hause hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharon Posted July 12, 2007 Share Posted July 12, 2007 hallo habe vor einiger zeit einen artikel über "rassekatzen" in spanien gelesen und mitbekommen, dass dort viele diese frei rumlaufen lassen, besonders points, sia und siam mixe welche aussehen wie ragdolls und natürlich perser. viele auffangstationen glauben eigendlich nicht das man sich eine rassekatze anschaffen kann und diese dann ausstezt und/oder frei rumlaufen läßt. aber die dame ist ja norwegerin und somit keine spanieren und der kater hat ein halsband :jubel: ich hoffe das es für euch auch so ein tier irgendwo gibt und bei dem es genauso funkt. lg sharon http://www.orcasoceansragdolls.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
testudo Posted July 12, 2007 Author Share Posted July 12, 2007 Hallöchen, oje, das hört sich ja furchtbar an mit Spanien, Markt usw. :kreisch: Auf Gran Canaria sind die meisten Katzen -in den Touristenzentren zumindest- kastriert und werden von Tierschützern versorgt. Also Gatos hat definitiv eine Besitzerin, wir haben uns mehrmals erkundigt, sowohl im letzten als auch in diesem Jahr. Ansonsten hätten wir ihn wohl mitgenommen! Wir konnten einen Blick in die Villa Chamin (heißt wirklich so...) erhaschen, dort hielten sich 2 weitere Ragdolls? auf, welche wir auch vorher freilaufend gesehen haben. Wohl noch ein Kater und eine Kätzin. Er ein seal colourpoint und mit Silberblick -total süß- und die Katze kann ich noch nicht so genau beurteilen, :keineahnung: glaub seal-tabby-colourpoint. Die 3 hatten auch untereinander guten Kontakt. Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir einem älteren Tier (Abgabetier) oder Kitten ein Zuhause bieten möchten. Bei Kitten käm nur Paarhaltung in Frage. Und bei so süssen Wollknäuel ist das "Funken" ja wohl schon vorprogrammiert... Liebe Grüsse Petra http://www.animiertegifs.de/animierte_gifs/katzen2/37.gif Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted July 13, 2007 Share Posted July 13, 2007 Hallöchen Petra, eine wirklich wunderbare Geschichte die du uns da erzählst. Ich denke es wird auch nicht bei einer Ragdoll bleiben, denn bist du mal infiziert gibt es leider keine Rettung mehr. Ich habe zur Zeit ein Babykater in seal lynx colorpoint und der ist wirklich super schick (@Linda was für dich ;-)). LG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted July 13, 2007 Share Posted July 13, 2007 Jetzt habe ich doch glatt das Bild vergessen :hammer: LG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts