Jump to content

Wann lasst ihr eure Kitten Impfen !

Mandy
 Share

Recommended Posts

Ich lasse meine Kitten mit ende der 8 Wochen Impfen und dann ende der 12 Wochen.Die Entwurmung machen ich in der 6 Woche und dann in der 10 Woche mit Milbemax.

LG Mandy

Lg Mandy

Erstimpfung von Katzenschnupfen/Seuche impfe ich generell mit 8 Wochen...die zweite dann mit 12 Wochen.Obwohl ich der Meinung bin, dass man ruhig 3-4 Wochen später impfen sollte...aber leider ist das ein Züchterproblem, denn die Käufer möchten auch nicht bis zur 15-16 Woche auf ihr Kitten warten.

• 1 year later...

Hallo,

habe auch erst nur zur achten Woche und dann zur 12 Woche geimpft, wobei ich mit der Entwurmung früher angefangen habe und diese nach der Erstimpfung auf Panakur umgestellt habe.

Ab diesem Jahr werde ich zur achten, zwölften und noch einmal zur frünfzehnten/sechzehnten Lebenswoche Impfen, damit der Impfstoff auch wirksam ist.

schnurrige Grüße Sharon

Hallo ihr lieben

Ich habe einen sehr intgeressanten Link zum Thema Impfen gefunden

Wir lassen unsere Kitten auch mit der achten Woche das erste mal Impfen und dann nochmal mit der 12 Woche. Obwohl ich auch lieber später impfen lassen würde hat Doris schon recht, dass die meisten Kittenkäufer nicht ewig auf ihr neues Baby warten möchten und den Züchtern darum meist nichts anderes übrig bleibt als ihre Kitten so früh zu immunisieren.

Liebe Grüße Juliane :o)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Feringa Kitten Nassfutter

Hallöchen ihr lieben.   Ich habe mal eine Frage! Unser Ragdoll Katerchen Franky wohnt nun seit 1 Woche bei uns. Er hat sich soweit gut eingelebt. Ich habe von der Züchterin 2 Dosen Feringa Kitten Nassfutter mitbekommen. Habe dann im Internet Feringa Nassfutter für Kitten bestellt weil man dieses Futter nur bei Zooplus bekommt. Unabsichtlich nur online. Draußen gibt es das garnicht. Nun ist das Nassfutter von Franky leer und weil Hermes doof ist, ist das Futter immer noch nicht angekommen obwo

in Wet food

• Ab wann kastrieren?

Guten Morgen   Ich habe mal eine Frage, ab wann sollte man die Kleinen kastrieren bzw. ab wann kann man sie kastrieren lassen?   LG Violet

in Kastration

• Vorbesitzerin will eins der Kitten haben, ich bin aber dagegen

Hallo!   Ich habe mich speziell für diese Frage hier angemeldet, da das normale Katzenforum momentan gesperrt ist und die betroffene Mietz zudem auch eine Raggie ist. Also: Anfang Juni habe ich jene Katze gekauft, als Zweikatze. Mit Schutzvertrag, der besagt, dass sie nicht an Dritte weitergegeben werden darf und bei Problemen der Kauf rückgängig gemacht wird. Sie wurde mit der Zeit immer dicker und fraß wie ein Loch, sodass ich die VB fragte, ob sie trächtig sein könnte. Sie meinte, sie müss

in Other questions on the subject of cats

• Ältere Katzen direkt nach Einzug impfen lassen?

Hallo liebe Ragdollfans,   ab nächsten Monat werde ich mich auch endlich als Dosenöffner bezeichnen können Zwei wunderschöne blue mitted Damen ziehen bei uns ein :)   Jetzt habe ich da mal eine Frage bzgl. der Impfungen. Die beiden sind bereits 5 Jahre alt und wurden abgesehen von der Grundimmunisierung noch nie geimpft. Die bisherigen Besitzer begründeten dies mit der ausschließlichen Wohnungshaltung. Das wird bei uns zwar auch der Fall sein, jedoch möchten wir gerne auf Nummer sicher geh

in Impfungen

• Question: Stuhlgang bei Kitten

Hallöchen allen,   Unser Katerchen ist 13 Wochen alt und wohnt seit Montag den 19.09.16 bei uns. Seit er bei uns ist hat er nur einmal Kacka gemacht. Er isst und trinkt und macht Pipi. Er spielt und kuschelt. Jetzt bin ich mir unsicher ob das normal ist mit dem Kacka machen.   LG Nuelia und Franky

in Newbie Questions

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.