Jump to content

Nikrose

Julie
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Letztens habe ich bei Julie eine Borke unter dem Fell ertastet und bin daraufhin gleich zur TÄ. Die hat dann die Borke entfernt , das Fell rundherum abrasiert und hat festgestellt ,dass man den Rand der Wunde unter der Borke immer weiter vergrößern konnte . Beide TÄ in der Praxis konnten nicht erklären,was es sein könnte. Sie stellten eine Nikrose fest , konnten sich aber keinen Reim daraus machen ,wo diese herkommt. Mit Nikrose ist das Absterben von Zellen und Gewebe gemeint .

Jetzt hat Julie vor einer Woche ein Antibiotikum bekommen,das ziemlich neu auf dem Markt ist und 2 Wochen anhält . Außerdem müssen wir 3-mal täglich eine Salbe auftragen .

Heute waren wir mit ihr wieder zur TÄ und die konnte dann so in der Wunde rumwühlen ,ohne ,dass Julie einen Mucks von sich gegeben hat (was bei ihr ziemlich unnormal ist ,wenn ihr etwas weh tut) . Es war ein Loch zu sehen , wo außenrum gesundes Gewebe war aber wo dadrunter ein Hohlraum war und alles abgestorben war.

Jetzt haben wir uns auf Rat der beiden TÄ dafür entschieden sie operieren zu lassen und alles abgestorbenes Gewebe zu entfernen , damit das Gesunde zusammenwachsen kann .

Habt ihr schon einmal davon gehört oder selber erlebt???

LG

Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Guest Svitlana

Hallo Julie.

Über so was höre ich zum ersten Mal.

Aber es hört sich ganz schrecklich an.

Ich drucke ganz fest die Daumen für deine Liebe Schatz, dass sie die OP gut übersteht.

Und wieder ganz Gesund wird!!!

Füll dich Gedrückt

Alles Liebe

Svitlana

Hallo Vanessa,

an welcher Stelle ist denn die Nekrose?

VG Manuela und die Fellnasen der Vulkandolls

www.vulkandolls.de

~ Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen. ~

*Ernest Hemingway*

Danke Svitlana!

@Vulkani: Ok Nekrose ;) , die Stelle hatte sie auf dem Schulterblatt. Heute wurde sie rausoperiert und die gesunde Haut zusammengenäht . Die OP hat sie so weit es geht gut überstanden und pennt grade, nur weiß sie halt noch nicht wie sie liegen soll . Zu Hause hat sie sich auch übergeben und auf ihre Decke gepieselt ,aber das ist ja normal. Das Herausgenommene Gewebe wird eingeschickt,damit wir wissen was es

ist und auch evtl. wissen wo es herkam.

LG

Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Hallo Vanessa,

na dann wünsche ich deiner Kleinen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht. Sie muss jetzt sicher erst einmal ihren "Rausch" ausschlafen :).

Ich bin mal gespannt, was bei der Untersuchung des Gewebes heraus kommt. Gehört habe ich sowas bisher nur einmal. Da hatte eine Katze ein Fibrosarkom. Es hatte sich an der Stelle, an der sie geimpft wurde auch eine Nekrose gebildet, aber nicht so heftig, wie bei deiner Kleinen.

Wäre schön, wenn du mal berichtest, wie es weiter geht.

Alles Gute und eine baldige Genesung.

www.vulkandolls.de

~ Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen. ~

*Ernest Hemingway*

@Vulkani: Ja im Verdacht hatten wir auch schon eine Injektion an der Stelle,die das verursacht hat . Allerdings hat unsere TÄ gesagt ,dass es höchst ungewöhnlich ist seine Spritze an der Stelle zu setzen, da dort ja gleich das Schulterblatt drunter ist. Möglich wäre allerdings laut TÄ auch ,dass sie bei der Hormonspritze,die sie während der Rolligkeit vor einem halben Jahr bekommen hatte, eine Reaktion hatte. Das wäre aber durch den langen Zeitraum auch ungewöhnlich.

Naja ich werde auf jeden Fall weiteres berichten

LG

Vanessa

P.S.:Heute morgen kam sie sogar schon wieder in mein Bett und hat geschnurrt wie ein Weltmeister!!! :jubel:

Robert Crottet

Guest Svitlana

Hallo Julie.

Das hört sich ja wundervoll an!!! :top:

Dann wünsche ich deiner Liebe Schatz, GUTE BESSERUNG!!!

:lol: :streicheln:

Das dass alles sich gut verheilt und kommt NIE WIEDER! :genau:

Liebe Grüße

Svitlana :winke:

Hier mal ein paar Fotos , ist ein bisschen eklig: :kotz:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/6307861/400_6333356232313963.jpg

Das war vor der Operation, gleich den Tag ,als die Borke abgemacht wurde.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/6307861/400_3934623062336439.jpg

Das war heute , 2 Tage nach der OP. Das dunkelrote ist nur getrochnetes Blut.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/6307861/400_3631303761386639.jpg

Und das ist sie heute nochmal mit ihrem Trichter,während sie schon wieder ordentlich am rumtoben war :lol: (sieht man jetzt nicht so)

Aber wie gesagt es geht ihr schon wieder richtig gut und nächste Woche Samstag werden die Fäden gezogen :jubel: .

Werde natürlich noch über das Ergebnis vom Einschicken berichten.

LG

Vanessa

Robert Crottet

Hallo Vanessa,

ui, das sieht ja wirklich heftig aus. Aber da sie gut frisst und wieder rumtobt, geht es ihr jetzt sicher gut. Ich drück die Daumen, dass sie das Ganze jetzt überstanden hat :top:.

www.vulkandolls.de

*Ernest Hemingway*

Hier nochmal eine Nahaufnahme: Wirklich nicht schön http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/6307861/400_3765303566353338.jpg

Zum Glück siehts jetzt nicht mehr so aus.

LG

Vanessa

Robert Crottet

Juhu!!!!!

Julie wurden heute die Fäden gezogen und sie hat ihren Trichter abbekommen!!! *freu* Allerdings sollte der Trichter erst heute Abend oder morgen abgemacht werden , aber das wollte ich Julie nun wirklich nicht antun . Jetzt ist sie putzmunter und hat als Belohnung heute sogar eine Erweiterung für ihren Kratzbaum bekommen :jubel:

LG

Vanessa und die jetzt vernarbte Julie :lol:

Robert Crottet