Mandy Posted August 17, 2007 Share Posted August 17, 2007 Hallo ihr Lieben, Alle Katze haben ja manchmal den Sandmann in den Augen. Wie Entfernt ihr den Sandmann oder mit was Reinigt ihr diese Augenpartie? Auf Ausstellungen habe ich schon verschieden Flaschen gesehen wo mit der Flüssigkeit Getupft wird. Bei meinen nehme ich einen Warmen Waschhandschuh und mache es weg. Pflege und Sauberkeit muß sein :-) Lg Mandy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Posted August 17, 2007 Share Posted August 17, 2007 Ich muss dir da absolut recht geben mit der Augenpflege und ich bzw wir machen das genau wie du. Mit einem Hand-waschlappen und lau warmes Wasser . LG Tine und Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharon Posted August 17, 2007 Share Posted August 17, 2007 ich habe dieses problem zum glück nur bei einem, meinem kater *heul*. da er ein bicolor ist, sieht man bei ihm dunkle stellen am nasenansatz. ich selber reinige auch mit waschlappen und warmen wasser. aber dieser dunkle kleine fleck bleibt leider dort lg sharon http://www.orcasoceansragdolls.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blue Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 mein katerchen hat das problem auch - manchmal mehrmals am tag. ich hab mir bei zooplus jetzt so ne flüssigkeit bestellt, die zum einen zur reinigung dient und zum anderen dieses problem auch verbessern soll... na, mal sehn... Link to comment Share on other sites More sharing options...
RockChick Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 Meinem Kater müssen auch täglich die Augen gereinigt werden (manchmal sogar 2x/Tag). Ich tauche ein Wattepad in warmes Wasser, drück es aus und leg es ihm auf die betroffene Stelle, damit die verkrustete Flüssigkeit aufgeweicht wird. Anschließend wische ich einmal vorsichtig drüber, fertig - so verschwinden bei ihm immer die braunen Flecken. Nachtrag: @Blue: Kannst du mir sagen wie diese Flüssigkeit heißt und ob sie etwas gebracht hat? Dankeschön! Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blue Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 die flüssigkeit heißt "golden care augenpflege" und hatte in zooplus verschieden bewertungen. da aber einige geschrieben haben, dass sie schon vieles ausprobiert haben und meinen, dass das geholfen hat, dachte ich, probier ichs mal aus. habs gestern erst bestellt, aber werd dir bescheid geben, wenn ichs mal 1-2 wochen getestet hab, ok? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blue Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 sorry, sie heißt richtig: golden animal care augenpflege Link to comment Share on other sites More sharing options...
RockChick Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 Ok, danke. Lieb von dir. Vielleicht bestell ich das dann auch mal. Beim Perser brauch ich es sowieso. Dem rinnen die Augen immer. Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kuschl Posted March 27, 2009 Share Posted March 27, 2009 Hallo! Ich benutze zum reinigen der Augen meiner Raggies die 8in1 Cleansing Pads,Augenreinigungspads.Kann ich nur empfehlen,damit gehen auch dunkle Stellen im hellen Fell weg. Gruß,Petra :mx46: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michi00001 Posted March 27, 2009 Share Posted March 27, 2009 Ich habe das Problem bei meiner Kleinen nicht. Aber bei meiner leider verstorbenen Angora Katze, hatte ich auch ziemliche Probleme mit den Augen. Es gibt eine Bepanthene Augencreme, die ist super. Das Problem war danach komplett weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VanessaBS Posted April 10, 2009 Share Posted April 10, 2009 Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen... Einer meiner drei Jungs hat das gleiche Problem, nur dass ich das immer mit dem Finger wegmache ?( Er lässt es sich aber gefallen und es bleiben auch keine Flecken oder ähnliches zurück. Seine Augen sind sonst auch in Ordnung. Er wird bald 3 Jahre alt und hat schon immer viel Schlaf am Auge gehabt. MUSS man das denn unbedingt mit einem Reiniger oder lauwarmen Wasser wegmachen? LG Vanessa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted April 10, 2009 Share Posted April 10, 2009 Hallo Vanessa, ich kann Dich beruhigen. Wenn es einfach mit dem Finger ab geht und Dein Süßer auch nichts dagegen hat, reicht das auch völlig. Meine Kater neigen auch dazu, immer "Schlaf" in den Augen zu haben, es bleiben auch bei ihnen keine Verfärbungen zurück (okay ich geb's zu bei Diablos dunklem Gesicht würde man auch keine Verfärbung sehen), deshalb mach ich die kleinen Popel auch oft im Vorbeigehen mit den Fingern ab. Meine bevorzugen es aber, wenn ich ein Kleenex oder Papiertaschentuch benutze - warum auch immer, sie halten dann eher still. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kira Posted June 8, 2009 Share Posted June 8, 2009 Wehren sich eure Katzen denn nicht? Meine alte Katzen mcohte das ja garnicht >. Liebe Grüße aus Gießen wünschen Kira, Olli und Pam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky0088 Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Original von kuschl Hallo! Ich benutze zum reinigen der Augen meiner Raggies die 8in1 Cleansing Pads,Augenreinigungspads.Kann ich nur empfehlen,damit gehen auch dunkle Stellen im hellen Fell weg. Gruß,Petra :mx46: Wo kann man die denn bestellen ? Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten und/oder meinen Deutschlehrer verklagen!!! :opa1: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kira Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Ist doch eher die Frage ob die Reinigungspads auch für Menschen sind bzw ob man die gleichen nehmen kann O.o Liebe Grüße aus Gießen wünschen Kira, Olli und Pam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky0088 Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Würde mich auch interessieren ! Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten und/oder meinen Deutschlehrer verklagen!!! :opa1: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts