Mandy Posted August 17, 2007 Share Posted August 17, 2007 Hallo ihr Lieben, Ich benutze für meine das Golden Grey Master und habe geshen das es noch ein Streu gibt was mich Anspricht. Kennt jemand von euch das Extreme Classic und hat es schon für seine Süßen gehabt ? Es soll 320% Saugfähikeit haben und ist mit Babypuderduft. Lg Mandy Link to comment Share on other sites More sharing options...
thesan Posted August 17, 2007 Share Posted August 17, 2007 Hallo Mandy, mir wurde von meiner Züchterin Extrem Classic empfohlen und ich muss wirklich sagen, dass es super ist. Es riecht wirklich angenehm nach Babypuder und das beste ist, dass ich ca. 1 Monat mit einem Beutel (7,2kg oder so) auskomme obwohl ich jeden Tag das Katzenklo sauber mache. Ich habe zwar noch kein anderes Streu ausprobiert, aber ich sehe auch keinen Grund es zu probieren, denn ich bin 100% zufrieden und ich denke, dass der Preis ebenfalls ok ist. Also ich kann es nur wärmstens empfehlen (auch wenn es etwas krümmelig bei uns im Flur ist (denn da steht Kimmie Katzenklo), aber da ich eh jeden Tag die Wohnung sauge ist dies auch kein Problem :-). Ich bestelle es immer bei Zooplus (so spare ich mir das schleppen) LG Natascha Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig (Jenny de Vries) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandy Posted August 17, 2007 Author Share Posted August 17, 2007 Hallo thesan, Also auch Krümel vor der Katzentoilette dachte ich es mir angeblich soll nichts an den Pfoten hängen bleiben. Vom Verbrauch ist er auch sehr Sparsam. Lg Mandy Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidtskatzen Posted December 18, 2007 Share Posted December 18, 2007 Wir benutzen es schon seid mehr als 10 Jahren und immer wieder sind unsere Besucher erstaunt, dass es bei uns nicht nach Katze riecht. Wir haben einige male ein anderes Streu benutzt aber reumütig zu Extreme Classik zurückgekehrt. Gruß Petra :opa1: "Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abby Posted December 30, 2008 Share Posted December 30, 2008 Habe auch schon viele verschiedene Streus ausprobiert & egal welche man nimmt, etwas Streu nehmen die Mietzen immer mit raus. Vor allem bei den Langhaarigen Rassen bleibt schnell mal was zwischen den Pfötchen hängen. Liebe Grüße von Kerstin & Teddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
billy24 Posted January 19, 2009 Share Posted January 19, 2009 hallo! ich hoffe ich darf hier als grünschnabel gleich mal mitreden. denn ich benutze extreme classic schon seit jahren und bin total zufrieden. immer wieder habe ich auch mal anderes ausprobiert, aber an dieses streu kommt einfach nichts ran. das einzige was mich immer gestört hat war der duft. duftendes katzenstreu? so ein blödsinn! und vor allem nur unnötige chemie die man dem tier aufzwingt. aber jemand bei extreme classic scheint den gleichen gedanken gehabt zu haben, denn seit ein paar wochen gibt es das auch ohne duft. ich bin begeistert und sage: zwei daumen hoch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bea Posted March 6, 2009 Share Posted March 6, 2009 Extreme Classic gibt es auch Duft? Na das wäre eine Überlegung! Mich hatte schon vor Jahren(25) gestört das die Babywindeln damals auch Parfüm drauf hatten......damals hatte ich noch keine Kinder aber ich fand es furchtbar! Gruß Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
charisma Posted March 6, 2009 Share Posted March 6, 2009 Hallo! Da muß ich gleich Einspruch erheben. Da ich diesen Baby duft so liebe , kaufe ich extra Puder bei Schlecker u. mische den unter den Sand. Meine Katzen sind auch total begeistert und sie duften dann wirklich gut. Bei unseren Babys verwendet man ja auch Puder und da hat bis jetzt noch jeder gesagt, wie gut die riechen. Auf Ausstellungen habe ich schon öfter gesehen, dass Züchter Ihre Katzen das Fell damit bestäuben. Kann dann wohl nicht so schlecht sein! Ich bestelle immer das mit genau diesem Duft und bin sehr zufrieden, außer das der Sand sehr fein ist, und dann kann man es gar nicht vermeiden, dass er sich in der Wohnung verteilt. Einfach mal ausprobieren. Gruß! Angie Link to comment Share on other sites More sharing options...
catfunny Posted April 26, 2009 Share Posted April 26, 2009 Hallo, ich habe schon so viel positives über das Katzenstreu Extrem Classic gehört. Seit heute bin ich Kunde bei Zooplus und habe mir mal gleich einen Sack bestellt. Will mal hoffen, das meine Fellnasen es akzeptieren. Habe drei KaKlos. Werde erst mal eins damit befüllen. Mal sehen ob sie es akzeptieren. Ist die vorgehensweise richtig? Oder habt ihr mir einen besseren Vorschlag? Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerdi Posted April 26, 2009 Share Posted April 26, 2009 Ich benutze auch das Extrem Classic und bin total zufrieden damit, ich würde auch erst mal nur ein KK damit füllen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 ich habe angefangen das neue Streu mit der alten Streu zu vermischen, bis ich dann irgendwann nur noch das Extrem Classic im KK hatte. Es ist wirklich gut. Der Geruch wird gut gebunden und man verbraucht extrem wenig. Die Staubentwicklung hält sich auch in Grenzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abby Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 Als ich es vor Jahren einführte, hab ich auch erstmal nur 1 Klo mit befüllt um zu beobachten wie die Mietzen reagieren. Da dieses Klo dann schnell bevorzugt wurde, war der Wechsel ganz fix über die Bühne gezogen. LG Kerstin :winke: Liebe Grüße von Kerstin & Teddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bavayia Posted May 24, 2009 Share Posted May 24, 2009 Ich benutze das Ever Clean FreshGuard Klumpstreu und muss sagen ich bin sehr zufrieden es absorbiert die Grüche, staubt kaum und die Klumpenbildung ist ausgezeichnet, ich habe mehrere Katzenstreu ausprobiert darunter auch das Extrem Classic aber das staubt mir viel zu extrem. Ich weiss das Ever Clean teuer ist aber es ist es wirklich das Geld wert! Gruss Pia http://www.bavayia.ch/banner.gif das Leben ist ein Spiel... Link to comment Share on other sites More sharing options...
catfunny Posted May 25, 2009 Share Posted May 25, 2009 Hallo, habe das Extrem Classic auch mal getestet. Bin überhaupt nicht damit zufrieden. Nun bin ich durch Zufall auf das Cats Best Öko Plus gekommen. Einfach nur super das Streu. Prima Klumpenbildung, geruchsfrei, staubfrei und sehr, sehr, sehr ergiebig. Kann ich nur weiterempfehlen. Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bea Posted May 25, 2009 Share Posted May 25, 2009 Ich habe hier das Extreme vom Fressnapf. Klumpenbildung prima aber nach nur 1 Woche riecht das ganze Klo sehr unangenehm! Außerdem schleppen die Katzen das sehr feine Streu viel nach draussen. @Heike, das öko Streu werde ich auch mal probieren. Ist ja auch kompostierbar.....habe von 2 Katzen auch schon eine nette Tüte voll in die Tonne geschmissen......da wird unsere kleine 120 l Mülltonne bald zu klein. Habe auch hier jetzt den Litter Locker. Gruß Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted May 25, 2009 Share Posted May 25, 2009 Hallo Ihr Lieben, „meine“ Züchterin hat mich informiert, welches Futter und welche Streu sie bevorzugt. Sie sagt, als Katzenstreu würde sie Biokats empfehlen, aber noch nicht das Grüne mit den Duftstoffen, sondern die gelben Säcke. Daher habe ich bei Zooplus geguckt, um es zu bestellen, aber komme nicht ganz klar, welche von den verschiedenen Sorten es ist. Wahrscheinlich meint sie „Biokats Compact Katzenstreu“. Kennt Ihr dieses Produkt ? Außerdem hat sie mir geraten, ich solle die Toilette gut füllen, damit die Flüssigkeit nicht bis zum Boden durchläuft. Dann könnte man das Zeug alle zwei Tage rausschaufeln und es reiche einmal in 4 bis 8 Wochen das Klo ganz zu leeren und auszuwaschen, es solle nicht riechen… Wie oft ändert Ihr die ganze Streu ? Liebe Grüße, Stefanie Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bea Posted May 25, 2009 Share Posted May 25, 2009 Wir hatten früher auch das Biokats aus dem Fressnapf: Biokats Katzenstreu günstig online kaufen | zooplus WWW.ZOOPLUS.DE Biokats Katzenstreu - Entdecken Sie unsere große Auswahl und profitieren Sie von attraktiven Angeboten ✔ Portofrei ab 29€ ✔ Kauf auf Rechnung Gruß Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted May 28, 2009 Share Posted May 28, 2009 Genau, ich denke, das ist es - DANKE ! Soll ja auch länger halten ... aber ich glaube, dass muß ich dann mal sehen. LG Stefanie Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky0088 Posted June 10, 2009 Share Posted June 10, 2009 Kennt ihr das katzenstreu Premiere Excellent aus fressnapf auch mit babypuderduft wurde uns empfohlen ! Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten und/oder meinen Deutschlehrer verklagen!!! :opa1: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bea Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Ich hatte dieses extreme classic vom fressnapf......gab zwar gute Klumpen aber nach 2 Wochen habe ich den Geruch nicht mehr ausgehalten. Es hat ziemlich gestunken. Dann hatte ich auch vom fressnapf dieses Fit + Fun Hygiene Streu. meine Tochter hat dieses Klumpstreu für ihren BKH-Kater. Tja erstens haben wir aus versehen das nicht klumpende gekauft, dann sind die Körner sehr grob und unsere noch jungen Katzen hatten Probleme mit dem verscharren. Dadurch das es kein klumpendes Streu war, konnte ich auch dieses nach 2 Wochen komplett entsorgen. Wenn das Katzenklo mit diesem Streu voll ist...ist es sehr schwer! Nun haben wir dieses hier: Cat's Best Original Katzenstreu günstig kaufen | zooplus WWW.ZOOPLUS.DE Katzenstreu aus Pflanzenfasern, kompostierfähig und 100% biologisch abbaubar, saugstark, staubarm, ergiebig, leicht, besonders gute Geruchsbindung, klumpend Ist wesentlich leichter, klumpt auch schön und es riecht nicht! gab da letzte Woche ein Angebot mit 40 l + 5 l gratis. Für 2 Klos braucht man ca. einen halben Sack. Gruß Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matars Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Hallo, ich benutze auch extrem classic oder das Premiere Excellent. Das Cats Best Öko, hatte ich letztes Jahr mal für die Kitten ausprobiert und das war ein einzieges Chaos. Das Holzzeug hat sich in der ganzen Wohnung verteilt, wenn eine meiner großen ins Katzenklo gepieselt hat, klepte es wie Stein am Boden fest. Ich habe das ganze Zeug nach drei Tagen aus der Wohnung geworfen. Weiß auch von anderen züchtern, das sie die gleichen Erfahrungen damit gemacht haben. Für meine Kitten benutze ich nun das Premiere Excellent vom fressnapf, da es davon auch ein nicht klumpendes gibt. LG Moni www.matars.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bea Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 wenn man genug ins Klo reingibt....kleben die Klumpen auch nicht am Boden fest! Sicherlich muß ich es jeden Tag wegfegen....aber immernoch besser als der Gestank des anderen Streus das ja auch nicht grade billig ist. Bei ganz kleinen Kitten mag das anders sein. Gruß Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
hannashugo84 Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Ich kann genau wie Bea nur Gutes süber das CBÖP schreiben... Genau wie sie schon meinte, wenn man das Klo mit genügend Streu befüllt, klappt alles wunderbar. Die am Boden festklebenden Klumpen erinnern mich immer daran wieder aufzufüllen! Passiert dennoch selten... Ich persönlich komme super lange mit einem 40l Beutel aus, wir haben ein Jumboklo welches immer gut befüllt ist. Den letzten Sack habe ich Anfang März geöffnet und es ist immer noch etwas drin... :jubel: Mir wurde das Streu von meiner Züchterin, die es schon seit Jahren benutzt, empfohlen und ich bin absolut zufrieden. Inzwischen sind auch meine Schwester und eine Bekannte die Birmchen züchtet daran hängen geblieben. Liebe Grüße, Hanna mit Heidi, Hugo und Jojo Link to comment Share on other sites More sharing options...
catfunny Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Hallo, auch ich bin total begeistert von CBÖP. Ich habe meine Katzenklos im Bad stehen. Vor den Klos habe ich eine Matte hingelegt. Wenn die Katzen aus dem Kaklo kommen bleibt das Meiste auf der Matte liegen. Der Rest liegt noch auf dem Badboden. In der Wohnung finde ich selten noch Streu. Habe mir einen Akkusauger besorgt. Schnappe ihn mir kurz und schwupp die wupp ist mein Badboden wieder sauber. Finde ich eine prima Sache. Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emma1902 Posted June 13, 2009 Share Posted June 13, 2009 zum Thema Extreme Classic: Ich habe es bestellt bevor meine Katzen eingezogen sind und erst am Dienstag zum ersten mal benutzt. So in der Tüte roch es ganz gut, aber in der Toilette war es einfach nur furchtbar, schon nach ein paar Stunden hat es widerlich gestunken, obwohl die Kleinen noch nicht mal ihr großes Geschäft gemacht hatten! Außerdem ist es so fein, dass es ihnen überall im Fell hing und sie es auch überall mit hingeschleppt haben. Ich habe es nach weniger als 24 Stunden entsorgt, weil es nicht auszuhalten war. Jetzt sitze ich auf 1 1/2 Tüten Streu, aber ich hoffe, ich kann die ungeöffnete an zooplus zurückschicken! Von dem Babypuder Gedanken hab ich mich dann aber noch nicht abbringen lassen und beim Futterhaus das Streu "Feliton Soft" gekauft. Jetzt riecht man überhaupt nichts mehr in der Wohnung und es liegt auch nichts mehr herum, man könnte meinen, sie würden die Toilette nicht benutzen. Es ist außerdem preiswerter als EC, einziger Nachteil ist, dass die Klumpen sehr groß sind. Das Cat's Best Öko Plus Streu würde ich aber auch gerne ausprobieren, habe bisher nur positives gehört, ich hoffe, dass es den Geruch auch so gut bindet, wie das Feliton Streu :streicheln: Emma und Edwina <3 ...«(¯` Regenbogenland´¯)»... Maxi, Nelly, Fanny, Dolly, Felix ~ meine Häschen, ich vermisse euch sehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts