Jump to content

Feuchtfutter adults vs. kitten

Gerd
 Share

Recommended Posts

Hallo,

nach meinen Feststellungen kann man sich vor dem Angebot an Feuchtfutter für erwachsene Katzen bzw. adults kaum retten, während man es für Kitten bzw. junge Katzen fast mit der Lupe suchen muss.

Einige Hersteller haben letzteres überhaupt nicht im Programm.

Kann ich mir die lästige Suche ersparen, wenn ich einfach adult-Futter nehme und es mit Distelöl und Vitaminflocken anreichere?

Oder bleibt dann immer noch ein gravierender Unterschied?

Über einschlägige (oder andere) Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß

Gerd

Hallo Gerd,

wenn man hochwertiges Nassfutter für erwachsene Katzen nimmt kann man dies auch an Kitten verfüttern in der Natur gibt es ja auch keine Kittenmäuse oder Fleisch für Babys? Wobei Shesir und auch Hills Kittenfutter anbieten und Grau meine ich auch, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

LG Irene

Hallo Gerd,

also mein Kimmie hat das Kittenfutter von Hills nichr gefressen :(. Da dachte ich, ich tue ihm damit was gutes, aber Pustekuchen.

Naja irgendwie kann ich ihn aber auch verstehen ;-), denn appetitlich sieht es nun wirklich net aus.

Kimmie hat bei seiner Züchterin das "normale" Porta21 bekommen. Die bekommt er jetzt auch bei mir. Zwischendurch mal eine Dose Shah aus dem Aldi aber hauptsächlich Porta 21.

LG

Natascha

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig

(Jenny de Vries)

Hallo Natascha,

ich meine auch nicht die Dosen sonder diese Beutel, die fressen meine wie verrückt das für die Großen und auch für die Kleinen.

Nachdem es ja leider kein Nutro mehr gibt (das meine fasst nur noch gefressen haben) habe ich nach Alternativen gesucht und bin bei Hills hängen geblieben. Die Dosen mögen meine auch überhaupt nicht finden die richtig bäh.

LG Irene

Hallo Gerd,

Da hast du Recht es wird leider wenig Kittenfutter Angeboten. In den Märkten gibt es fast keines. Ich kaufe bei Zoo Plus. Wie Irene schon schrieb in der Natur gibt es kein Kittenfutter.

Ob es einen großen Unterschied macht wenn man ein Hochwertiges Futter gibt kann ich dir nicht sagen.

Wenn ich Kitten habe Fressen die auch bei den großen das Porta mit.

Lg Mandy

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Feringa Kitten Nassfutter

Hallöchen ihr lieben.   Ich habe mal eine Frage! Unser Ragdoll Katerchen Franky wohnt nun seit 1 Woche bei uns. Er hat sich soweit gut eingelebt. Ich habe von der Züchterin 2 Dosen Feringa Kitten Nassfutter mitbekommen. Habe dann im Internet Feringa Nassfutter für Kitten bestellt weil man dieses Futter nur bei Zooplus bekommt. Unabsichtlich nur online. Draußen gibt es das garnicht. Nun ist das Nassfutter von Franky leer und weil Hermes doof ist, ist das Futter immer noch nicht angekommen obwo

in Wet food

• Vorbesitzerin will eins der Kitten haben, ich bin aber dagegen

Hallo!   Ich habe mich speziell für diese Frage hier angemeldet, da das normale Katzenforum momentan gesperrt ist und die betroffene Mietz zudem auch eine Raggie ist. Also: Anfang Juni habe ich jene Katze gekauft, als Zweikatze. Mit Schutzvertrag, der besagt, dass sie nicht an Dritte weitergegeben werden darf und bei Problemen der Kauf rückgängig gemacht wird. Sie wurde mit der Zeit immer dicker und fraß wie ein Loch, sodass ich die VB fragte, ob sie trächtig sein könnte. Sie meinte, sie müss

in Other questions on the subject of cats

• Question: Stuhlgang bei Kitten

Hallöchen allen,   Unser Katerchen ist 13 Wochen alt und wohnt seit Montag den 19.09.16 bei uns. Seit er bei uns ist hat er nur einmal Kacka gemacht. Er isst und trinkt und macht Pipi. Er spielt und kuschelt. Jetzt bin ich mir unsicher ob das normal ist mit dem Kacka machen.   LG Nuelia und Franky

in Newbie Questions

• Trockenfutter Cats Country - für Kitten?

Hallo ihr Lieben!   Ich habe mich entschieden, meinen beiden Kleinen Trockenfutter von "Cats Country" zu füttern. Jedoch gibt es hier kein extra Futter für Kitten. Durch das Forum habe ich aber herausgefunden, dass das bei hochwertigem Futter nicht so wichtig ist. Andererseits habe ich gelesen, dass es für kleine Kätzchen, die besonders viel Energie benötigen, sehr wichtig ist, extra Futter für Kitten zu füttern, da dort mehr Fett usw. enthalten ist, damit sie sich optimal entwickeln, ausgewach

in Dry food

• Question: Frage Ragdoll kitten 12 wochen

Guten Tag liebe Katzenfreunde!   Möchte mich kurz vorstellen: Wir als Familie haben uns gestern einen Ragdoll Kater kitten gekauft, und möchten euch kurz unseren gestrigen Tag vorstellen. Es handelt sich um eine wunderschöne Blue Point. Unsere Kitten hat sich sehr schnell an Ihre neue Umgebung gewöhnen können ohne jegliche Probleme. Nach ihrer Erkundung wurde sie sofort kuschelig und wollte nichtmehr von unserer Seite weichen. Anfangs war es ein sehr schönes Gefühl doch die Nacht war eher be

in Newbie Questions

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.