Jump to content

Mein Kater ist krank - Erkältung...?

Brüllblümchen
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Foris,

bei uns hat sich sehr viel getan (in kätzischer Hinsicht) in den letzten Wochen, daher habe ich auch nichts geschrieben ..

eigentlich wollte ich Euch schöne Neuigkeiten melden-

unser Kitten ist endlich da :fahne: aber mehr dazu später. Im Moment haben wir ein anderes Problem :(

Gestern hat unser Roderick (11 Jahre, Maine Coon) angefangen zu niesen, und heute nacht wurde es immer schlimmer: er saß ganz verschnottert im Bett, und die Nase lief, ein Äuglein hat getränt.

Heute morgen haben wir ihn sofort zum TA gebracht, er ist jetzt noch dort.. (er ist geimpft). Der Tierarzt hat ihn untersucht und Tempereratur gemessen,

er hat kein Fieber. Aber er hat nicht nur Schnupfen, sondern auch eine Schwellung oder so im Hals, deswegen sabbert er (das schauen sie später nach).

Beim Abhören hat sich herausgestellt, daß Roderick auf der linken Seite Herzgeräusche (Herzrauschen) hat.. :kreisch:

Ich mache mir schreckliche Sorgen um ihn-

und ich versuche, positiv zu bleiben. Nur das funktioniert nicht richtig..

HCM, Katzenschnupfen, lauter doofe Gedanken gehen mir durch den Kopf.

Ich besuche Roderick später nochmal, er liegt jetzt beim Tierarzt in einem "Sauerstoffkäfig" und bekommt Antibiotika.

Erstmal muß er die Erkältung loswerden, der Rest kommt dann..

Sorry, aber mir ist gerade echt zum Heulen...

ich kann gerade nicht viel tun außer Warten (da bin ich nicht gut drin),

und Zigaretten rauchen (das kann ich sehr gut, mir ist jetzt schon fast schlecht :rauch:)

Ganz liebe Grüße von Brüllblümchen und Co.

PS: anbei ein Foto von unserem putzigen Neuzugang "Nijntje"

NijntjeHartKussen.jpg

NijntjeTouwtjeHartKussen.jpg

NijntjeTouwtjeHartKussen.jpg

NijntjeEnBroertjeWegsukkel.jpg

Hallo Brüllblümchen,

dann drück dich dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen das dein Roderick bald wieder gesund wird.

LG Irene

Hallo Brüllblümchen,

das tut mir sehr leid für Roderick :(

Auch ich drück alle Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

:streicheln:

Hoffentlich kann dich dein süsser Neuzugang auf andere Gedanken bringen.

LG

Edith

Hallo Brüllblümchen,

das tut mir leid für deinen Süßen, ich drücke dir die Daumen das es ihm schnell besser geht und du ihn schnell wieder Zuhause in die Arme nehmen kannst.

Lg Mandy

Och, wie süß.. vielen Dank für Eure lieben Antworten!

*freu-freu*

Wir haben Roderick gestern besucht, es ging ihm nicht gut (aber zum Glück auch nicht schlechter als erst). Er lag in seinem Sauerstoffkäfig und hatte gerade Futter vom TA bekommen. Er hat es gar nicht registriert, daß das Futter in den Käfig gesetzt wurde...

dann habe ich ihn (wie zuhause) gefragt "Willst Du ein Freßchen"?

Er hat die Ohren gespitzt und ist zum Napf gegangen, hat aber nichts gefressen.

Der TA meinte, daß Roderick etwas an den vorderen Luftwegen hat, zum Glück keine Lungenentzündung :jubel: sie wissen aber noch nicht, was es ist..

Das Besorgniserregendste an der ganzen Sache war der Wandel -

innerhalb von einer Nacht hat sich sein Zustand rapide verschlechtert :koppkratz: von einem kurzem Niesen zu einem total verschnotterten Kätzchen mit viel Kweil..

Und:

Roderick war immer gesund, ein Prachtkater -

ich dachte eher, daß die anderen zwei anfälliger wären (Oma- und Kleinkindkatze praktisch).

An Edith:

ja, unser Neuzugang hält mich auf Trab ;) ich bin sehr dankbar für diese Ablenkung, sie ist echt süß.. am besten gefallen mir ihre Bocksprünge und die "Klatschsprünge" (wennn sie rumsausen und dann springen, als ob sie klatschen :zwinkern:)

Liebe Grüße

Das freut mich zu hören...besonders in solchen schweren Zeiten ist es wichtig, so eine kleine süße "Erfrischung" zu haben.

Aber ich hoffe natürlich, dass auch bald dich Roderick wieder zum Lachen bringen wird.

Die Daumen werden selbstverständlich weiter gedrückt!

LG

Edith

Hallo Chita und Moni,

:danke3: fürs Daumen drücken - wir hoffen sehr, daß Roderick bald gesund wird!

Update:

Als wir Rodi gestern abend besucht haben, sah er immer noch schrecklich aus (wenn auch ein bißchen trockener um die Augen herum).

Aber er hatte auf einmal eine dicke Beule hinterm Ohr -

der TA meinte, das wäre eine "Fettbeule" (frei übersetzt)... :keineahnung:

So ein Unsinn, diese Beule war Montag noch nicht da, und so eine dicke Fettansammlung kommt doch nicht binnen 5 Tagen..? Naja, das könnte halt mal auftreten und dann bleibt es für immer, war die Antwort auf meine weiteren Fragen.

Ich fand das nicht zufriedenstellend und hatte den Eindruck, der TA wollte schnell nach Hause gehen. Hätte ihm in meiner Hilflosigkeit am liebsten gesagt "Selber Fettbeule" und mir mein Kätzchen geschnappt.

(habe die Praxis aber mit einem diplomatischen Lächeln verlassen :))

Ach so, sie wollten unserem Kater auch gern in den Rachen schauen, weil er so viel sabbert. Spätzer wäre ein Echo vom Herzen wäre auch angebracht, wegen der Herzgeräusche (wenn es ihm besser geht).

Gerade eben habe ich Roderick geholt und bin mit ihm zu unserer neuen TÄ gefahren, dort bleibt er erstmal zur Behandlung :(

Leider wurde er an dem Tag so krank, an dem sie zu hat, sonst hätten wir ihn sofort dorthin gebracht.

So, das sind alle Neuigkeiten bis jetzt...

wir besuchen Rodi heute abend und morgen.

Liebe Grüße

PS: Die Fettbeule ist heute fast weg, nur noch eine rötliche kleine Schwellung :rolleyes:

Hallo Brüllblümchen,

Eine Fettbeule in 5 Tagen das habe ich noch nicht gehört :keineahnung:

Was du da schreibst über diesen TA ist nicht gut.Das man sich da Hilflos vorkommt kann ich verstehen.

Ich Drücke dir die Daumen das dein Schatz schnell wieder gesund wird.

Lg Mandy

Danke Mandy, das ist lieb.

Gerade hat mich der TA angerufen, schlechte Neuigkeiten...

Erst sah es so aus, als ob es besser ginge, aber seit heute ist Roderick ganz kalt.. sie haben ein Blutbild gemacht, er hat Diabetes :(

Er bekommt jetzt Insulin und Feuchtigkeit unter die Haut gegen Austrocknung. In 1-2 Tagen werden wir sehen, ob er darauf anspricht,

bzw. ob sein Körper das alles noch aushält.

Es geht ihm nicht gut ;(

Wir besuchen ihn heute nachmittag und hoffen das beste...

Hallo Brüllblümchen,

das tut mir leid für deinen Süßen und dich das du so eine schlechte Naricht bekommen hast. Ich werde dir weiterhin die Daumen drücken das er auf das Insulin gut Anspricht und er schnell wieder Nachhause zu dir kann.

Lg Mandy

Hallo Brüllblümchen,

laß Dich von der Diagnose nicht allzu sehr runter ziehen, auch wenn es sehr schwer ist. Die TAs machen bestimmt alles menschenmögliche, dass es ihm bald besser geht. Auch ich drücke Euch alle Daumen.

Danke Euch allen.

Roderick ist tot.

Er ist heute mittag nicht mehr aus der Narkose aufgewacht,

wir holen ihn später nach Hause..

Wir können das noch gar nicht fassen..

Traurige Grüße

PS: Ich schaue in einer Weile wieder hier vorbei.

Ihr versteht es bestimmt.. kann leider gerade nichts mit Katzen ertragen

(ist nicht böse gemeint)

Hallo Brüllblümchen,

ich kann es gar nicht fassen und kann deinen Schmerz sehr gut verstehen. Fühl dich gedrückt und wir denken alle an dich.

LG Nene

Hallo Brüllblümchen,

Jedes Wort was man schreibt kann deinen Schmerz den du jetzt hast nicht erträglicher machen.

Jeder von uns hier im Forum hat dafür Verständniss das du Zeit für die Traue um deinen Schatz brauchst.

Lass dir Zeit wenn es dir besser geht und du bereit bist, bist du immer Willkommen in diesem Forum.

Wir denken alle an Dich und deinen Schatz.

kerzen-32.gif

Lg Mandy

Ich habe die ganze Geschichte jetzt erst gelesen. Auch ich möchte euch mein Beileid aussprechen. Es ist schlimm ein Tier zu verlieren, aber auf so eine plötzliche Art - das ist noch schlimmer. Ich kenne es, wenn ein Tier kerngesund ist, und in kürzester Zeit geht alles bergab...

Ich hoffe euer Neuzugang kann den Schmerz zumindest ein bisschen lindern. Auch wenn ein leerer Platz im Herzen immer bleibt...