Jump to content

Infekt u. Fieber bei Jungtier

Janosch
 Share

Recommended Posts

Hallo Alle zusammen,

am 11.08.07 haben wir unseren kleinen Janosch vom Züchter bekommen, er war bis einschliesslich diesen Montag ein lustiger, kleiner Kerl. Ganz normal, wie alle Kitten. Am Dienstag dann der Hammer, Janosch schlief länger als sonst und mein Mann brachte ihn als er aufstand mit runter und sagt du guck mal, der ist nicht in Ordnung.

So war es auch, Janosch wollte nicht essen, trinken oder spielen.

Tierarzt, "Sofort", beim Tierarzt: 41 Fieber. keine erkennbaren Zeichen wie sonst bei einem Schnupfen oder ähnl. Infektion zu finden.

Janosch bekam ein oral zu gebendes Antibiotikum und 60 ml Nährflüssigkeit unter die Haut gespritzt. Wieder nach Hause mit der Info, wenn er morgen nicht isst oder trinkt wiederkommen.

Das war also heute. Janosch hatte heute Morgen immernoch 40 Fieber und nichts gegessen oder getrunken. Er bekam noch zusätzl. Antibiotikum gespritzt und wieder 60 ml Nährflüssigk. unter die Haut.

Zurück nach Hause wo er wie Gestern auch nur schlief und seine Ruhe wollte. Wie es uns damit geht kann man sich bestimmt leicht vorstellen, aber um 17.00 Uhr ... endlich nach fast 2 Tagen ohne Nahrung hat Janosch mit gutem Appetit etwa einen Teelöffel voll Kittenfutter verputzt, anschliessend sich selber geputzt und in ca. 1,5 Std. biete ich ihm wieder etwas davon an. Hoffentlich geht es jetzt wieder aufwärts mit unserem Kleinen.Tschüs Janosch

Hallo Janosch,

nur zwei Antibiotikum-Spritzen erscheinen mir etwas wenig zu sein. Damit es garantiert weiter aufwärts geht - immerhin war oder ist ja das Immunsystem geschwächt - würde ich dem kleinen Kater noch für ein paar Tage ein Antibiotikum in Tablettenform verabreichen (z. B. Synulox) - natürlich in Absprache mit dem TA!

Gruß

Gerd

Hallo,

hat denn dein TA gesagt, dass du noch mal wiederkommen sollst? Die Spritze wird vermutlich ein Langzeit-AB sein, das zwei Tage abdeckt.

Wenn es doch nicht besser werden sollte, muss du sicher morgen wieder zum TA.

Ganz wichtig ist, dass der kleine Kerl trinkt. Du kannst ihm ja auch zwischendurch immer mal wieder mit einer Pipette oder Einwegspritze vorsichtig Wasser ins Mäulchen geben.

Dass er gestern Abend schon wieder etwas gefressen hat, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Alles Gute für Janosch.

VG Manuela und die Fellnasen der Vulkandolls

www.vulkandolls.de

~ Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen. ~

*Ernest Hemingway*

Hallo,

Janosch bekommt zusätzlich zu dem gespritzten Antibiotikum noch 2x täglich ein oral zu gebendes Antibiotikum.

Heute waren wir schon beim Tierarzt für eine Antib. Spritze und Morgen fahren wir auch wieder hin.

Das Fieber ist etwas runter,39,5 Grad und der allgem. Trend ist gottseidank aufwärts. Gestern Abend hat Janosch noch 1 Teel. Kitten Dofu gegessen und Heute morgen ist er aufgestanden, in die Küche gelaufen und hat mit Appetit sein Trockenfutter gegessen.

Auch die Tierärztin, die ihn seit 3 Tagen behandelt meint, jetzt sei eine Besserung deutlich zu erkennen.

Janosch verkriecht sich nicht mehr, er läuft auch mal ein bischen rum ud legt sich dann in meine Nähe.

Hoffentlich geht es jetzt weiter aufwärts mit dem kleinen Schatz. Trotzdem habt Ihr natürlich Recht ein einmaliger TA Besuch ist nicht genug, und da ich kein Risiko eingehen ( die Rechnung zahlt nämlich die Katze ) werde ich so lange tägl. zum TA fahren bis es ihm wieder richtig gut geht und er Absolut fieberfrei und guter Dinge ist.

Aber ich geb immer mal ein Feedback.

Danke Euch

Janosch

Hallo Janosch,

ich wünsche dir das dein kleiner Janosch schnell wieder gesund wird.

Christina

Mag die Ragdolls sehr gerne und am meisten meine Göttlichkeit Ayleen :D

Hallo,

erst mal vielen Dank für die lieben Wünsche von Euch, tut schon echt gut so etwas zu lesen. Von Janosch gibt es gute Nachrichten: Temperatur auf 39 Grad , Janosch frisst wie ein Scheunendrescher und trinkt auch sehr gut. TA ist sehr zufrieden, hat noch mal eine Antibiot. Spritze bekommen und soll bis Montag das oral zu gebende Antibiot. weiter bekommen. Der kleine Mann hat mit seinem lautstarken Protest gegen stechende Frauen die ganze Tierarztpraxis unterhalten.

Zuhause angekommen ist Janosch dann erst mal spielen gegangen.

So jetzt können wir zuversichtlich ins Wochenende gehen.

Wir sind so froh wie schon lange nicht mehr.

Euch und euren Katzen ein schönes Wochenende.

Gruss Janosch :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: