Jump to content

Schwanz kämmen?

Heike
 Share

Recommended Posts

Hallo Foris!

Habe auf einer HP einer Züchterin gelesen, dass man den Schwanz niemals ordentlich auskämmen soll. Ragdolls würden auf Dauer den Behang verlieren und die Haare wachsen am Schwanz nicht nach.

Stimmt das? :keineahnung: Ich habe bisher immer den Schwanz ordentlich ausgekämmt. :kreisch:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Ich kämme die Schwänze meiner Katzen auch nicht, man reißt zuviel Unterwolle aus und übrig bleibt nur das Deckhaar. Das sieht dann aus wie ein Rattenschwänzchen und wächst ewig nicht nach. Das kann wirklich bis zu einem Jahr dauern und länger.

LG Paulchen

Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in ihrem früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Hallo Heike,

also ich kämme alles Paar Tage meine Liebsten, auch den Schwanz. Ich mache es so, wie es der Zustand bedarf. Sie habe auch noch nie besonders viele Haare aus dem Schwanz rausgeholt, sondern wahrscheinlich nur die losen Haare und die Schwänze von meinen beiden sind wirklich sehr schön. Ich denke, vielleicht sollte man nur einfach nicht übertreiben...

ich bürste eher mal meine großen durch, besonders im fellwechsel. kämmen tu ich nicht. da habe ich auch die erfahrung gemacht dass es den katzen eher unangenehm ist und diese sich zurückziehen was wenn ich die bürste nur zu zeigen brauche ganz umgekehrt der fall ist

Hallo ihr Lieben,

also ich bürste bei unserem auch den Schwanz (ich arbeite mich quasie von unten nach oben vor ;-). Ich habe sogar das Gefühl, dass Kimmie es mag. Denn sobald ich den Bauch oder den Hals bürsten will, fängt er an zu spielen und will in die Bürste beißen.

LG

Natascha

,

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig

(Jenny de Vries)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Question: Kämmen

Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Mädels dazu bringe, dass sie sich kämmen lassen. Sie beißen in den Kamm/Bürste oder hauen einfach ab.

in Newbie Questions

• Fell Schwanz"oberseite"

Liebe Radgollfreunde! Ich hab mal eine Frage an euch: Unser Kater hat ob der Oberseite des Schwanzes etwas lichteres Fell. Es ist nicht komplett weg, aber die Haut schimmert durch. Die Züchterin meinte das ist manchmal so wenn man Katzen kastriert und das regeneriert sich wieder.   Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich tun um den Schwanz richtig zu pflegen? Puder? oder einfach nur abwarten und Zeit vergehen lassen?   Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Den Kater scheint es nciht zu stören. Ich

in Other coat care

• Question: kämmen

meine Ragdoll lässt sich nicht kämmen vielleicht habt ihr ein paar Tips wie sie sich das doch gefallen lassen tut

in Newbie Questions

• angeknabberter Schwanz

Hallo liebes Tierarztteam,   ich möchte mich wegen eines Problems eines Freundes mit seinem Kitten erkundigen. Deswegen habe ich das Tier aber leider auch nicht selbst gesehen und kann nur berichten. Das Kitten ist wohl Anfang November zur Welt gekommen und noch recht jung (auch viel zu früh abgegeben worden vom Züchter; soweit ich weiß, war das Muttertier auch verstorben). Jetzt hat er seit einigen Tagen das Problem, dass das Kitten sich am Schwanzende ca 5 cm vom Fell richtig abgeknabbert hat

in Fragen an den Tierarzt

• haarausfall am schwanz?

habe seit heute gesehen das dinah an der schnwazspitze haare fehlen, also er ist da nicht mehr so buschig wie vorher und im gegensatz zum rest des schwanzes fällt es auch auf und fässt sich auch anders an als vorher oder als bei meinem kater, da ist alles buschig wie eh und je. die beiden spielen gerne gegenseitig mi ihren schwänzen wenn sie toben, kann es sein das er ihr welche ausgerissen hat ausversehen? oder hat das irgendeine andere bedeutung? samstag muss ich eh mit dem kater zum tierarz

in Other coat care

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.