Jump to content

Warnung von Tierschutz Wiesbaden!

Mandy
 Share

Recommended Posts

was ich schade finde ist, dass nun wieder speziell wiesbaden und somit einige andere die nichts damit zu tun haben bestimmt wieder ins gespräch kommen. :fahne:

vielleicht sollte man dazu schreiben, dass man sich dort erkundigen sollte um wen es geht. bevor wieder die hetzerei losgeht.

Muss ja jetzt auch mal mein senf dazu geben , was ich eigentlich nie wollte da ich mich immer aus solchen sachen raus halte.Schade das es sich schon wieder um Wiesbaden handelt, und somit alle Züchter die von hier kommen in verruf und unter eine decke gestekt werden.Traurig ist auch das man sojemanden glaubt der dann über andere erzält Katze krank u s w . Ich sage immer , wer im glashaus zitzt soll nicht mit steinen werfen denn es könnte einer zurück kommen

Lieben gruß an alle

Andrea

Also ich finde nicht, dass bei dieser Nachricht alle Wiesbadener Züchter in Verruf geraten. Da steht doch ganz deutlich, dass die Dame vorgibt, Katzen im Sinne des Tierschutzes zu vernitteln. Das tun ja keine seriösen Züchter.

Also ich denke, wer von so einem orfall gleich auf alle Wiesbadener Züchter (ECHTE Züchter) schliesst, der ist selbst schuld...

Hallo Sharon und Andrea,

Ich denke nicht das der Aufruf von dem Wiesbadener Tierschutz gemacht wurde um Wiesbaden oder dort Züchter in Veruf zu bringen.

Mann will vor dieser Jungen Dame die Tiere wie Menschen schützen.

Lg Mandy

hallo mandy

damit hat der tierschutz auch jedes recht, ist leider so. ich kenne die meisten tierschützer (echte) und so gut wie jeden vom ordnungsamt von früheren zeiten.

leider schafft man es aber nicht immer, solchen leuten das handwerk zu legen :( im gegenteil. diese menschen versuchen noch andere mit in diese geschäfte reinzuziehen. und einige haben eine ganz besondere "liebevolle" ader an sich.

was ich schade finde am meisten: das sind tiere die ausgebeutet werden und solche die von irgendwo kommen und dann mit gefälschten tierschutzverträgen weitervermittelt werden, oftmals mit angeblichen impfungen etc.

ich denke ich lasse das thema ich habe selber genug gesehen und so etwas regt mich so dermaßen auf das mir die tränen kommen.

ganz liebe grüße sharon

Hallo,

falls jemand sich den gesamten Beitrag durchgelsen hat, wird er auch auf das Datum gestoßen sein! Der 30.11.2006!!!

Ichbin hier niemandem eine Rechenschaft schuldig, aber ich lasse mich hier nicht von gewissen Personen durch den Dreck ziehen!!!

In diesem Beitrag ging es um genau solche Menschen in :danke: Wiesbaden, um Unwissende die sich hier aufspielen als wären sie die "Tierschutzverträge" persönlich gewesen!

Es ging NIE darum das irgendwelche Katzen im NAMEN des Wiesbadener Tierschutzvereins vermittelt wurden, noch darum das Interessenten um Anzahlungen betrogen wurden, dies bestätigt auch ein Brief der Staatsanwaltschaft in Wiesbaden und unter anderem ein paar Kollegen des Veterinäramtes in Wiesbaden! (Nachweisliche Kontrolle fanden statt)

Es wurden Katzen (ältere) und Kitten aus teils schlechten Haltungen (FIP, Pilze, Darmerkrankungen, Mißhandlungen etc.) vermittelt, Tiere die vor ihrer Vermittlung ersteinmal lange Wege von Tierarzt zu Tierazt hinter sich bringen mussten um überhaupt "vermittlungsfähig" zu sein!

Wenn jemand von Euch, die hier so große Töne spucken, einmal ein Kitten vom Bauernhof aufgenomen hat das offene Wunden hatte und teils zerfressen war von Maden, halb tot und behandelt wurde als wär es Müll, einfach an der Seite liegen gelassen wurde mit dem Kommentar:" ai, irgendwann wird schon verrecken!" dann wüßtet Ihr das es bei sowas nicht ums "große Geld" geht!

Die Katzen die gesund waren wurden dafür in liebevolle Hände mit eigenem Schutzvertrag vermitelt, und diese Schutzgebühren kamen anderen o.g. Tieren zugute!

Durch dumme Aussagen wie diese hier, Vermutungen, Neider, Spekulationen und Lügen mußten wir damals mit dieser privaten Tierrettungsaktion aufhören! Weil es doch immer wieder menschen gibt die nur das schlechte, negative sehen aber nicht das positive!

Menschen die selbst soviel Dreck am Stecken haben, das sie kaum noch athmen können! Aber trotzdem alles kaputt machen um nicht selbst als die "Schuldigen", bösen Tierhändler dazustehen!

Natürlich gab es auch Rückschläge, Dinge die man nicht ausschließen konnte, Dinge wie z.B. ein augenscheinlich gesundes Kätzchen zu vermitteln bei sich nach kurzer Zeit rausstellte das es einen Herzfehler hat!

Es hätte viele Möglichkeiten gegeben (Blutbilder, Röntgen, Herztöne) etc. aber dann hätten wir für jedes Kätzchen keine 35-50 € sondern mehr als 200€ nehmen müssen als schutzgebühr und bitte selbst das Tierheim, egal in welcher Stadt, macht solche untersuchungen nicht!! Und nimmt Gebühren ab 80€ für eine Katze! Manchmal sogar je nach Rasse!

Ich kenne genug Leute die selber früher :aargh:

ganz großartigen Tierschutz betrieben haben, solch einen Tierschutz wo jede Woche andere Hunde aktuell waren, sich Rasse- und Zuchttiere aus angeblichen Abgaben einbehalten wurden...etc.

Welpen auf Reiterhöfen an den nächsbesten verscherbelt wurden, Pferde die man günstig angekauft hat vernachlässigt wurden, Hunde und Katzen die sogenannten Tierschützern weggenommen worden sind, eben weil sie so tollen und erfolgreichen Tierschutz betrieben haben! :lol:

Fakt ist:

Mein Traum von einer privaten Katzenhilfe wurde durch solche Hetzereien wie diese hier zerstörrt! Und darunter leide nicht ich, sondern die Tiere denen ich hätte helfen können!

Nur leider geht es hier absolut nicht um die Katzenvermittlung vom 30.11.2006, hier geht es um viel mehr...hier geht es darum das man versucht eine Neueinsteigerin zum Schweigen zu bringen! Sie davon abhalten will mit allen miesen und erdenklichen Möglichkeiten die Zucht der Rasse Ragdoll an den nagel zu hängen, aber ich sage Euch jetzt mal was..

Die Zucht, werde ich NIEMALS an den Nagel hängen, weil ich mich viel zu sehr in diese Rasse verliebt habe, sie kennen und schätzengelernt habe, und ich es nicht einsehe das meine Katzen die leidtragenden für solche kranken Menschen sind!

Ich könnte hier ins Forum auch so einige Dinge stellen die für den ein oder anderen Züchter interessant wären, aber was würde dies bringen?

NIX, außer Hetzereien, Vermutungen und Lügen!

Wer hierzu noch Fragen hat kann sich gerne an mich wenden ich beantworte jede Frage zu diesem Thema und wenn ich kan, bringe ich die nötigen Nachweise/Beweise für dieses Thema! :danke:

@ Beauty: WAS in drei Teufelsnamen ist eigentlich dein Problem????

Hat hier jemand deinen Namen gesagt? Nein! Na also, dann reg dich doch nicht gleich so auf und unterstell dem Forum, dass es gegen dich hetzt. DAS sind Lügen. Hier hat DICH keiner angegriffen, sondern nur eine oben benannte Tierhändlerin. Bis eben wusste ich gar nicht, dass es um dich ging.

Irgendwie rückst du dich gerade ganz eigenständig ins falsche (oder rechte?) Licht - da brauchst du gar keine Hetzkampaignen zu...

Ich frag mich wirklich immer wieder, wieso Leute die gar nicht ANGESPROCHEN werden auf aggressive und beinahe peinliche Weise sich selbst verteidigen müssen, wenn sie, wie gesagt, nichtmal angesprochen werden, sich aber komischerweise angesprochen FÜHLEN.

Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber als Aussenstehende macht das einen merkwürdigen Eindruck. Als wenn derjenige es dann auch nötig hat, sich zu verteidigen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "aber da ging es ja um eine Züchterin aus Wiesbaden!" Meine Güte, Wiesbaden ist riesig, und da wimmelt es von Züchtern...

Hallo,

Du hast Recht das Datum ist vom 30.11.2006 ,wenn es nicht mehr Aktuell ist warum Entfernt der Tierschutzverein Wiesbaden diesen Beitrag nicht!

Ichbin hier niemandem eine Rechenschaft schuldig, aber ich lasse mich hier nicht von gewissen Personen durch den Dreck ziehen!!!

Es ging NIE darum das irgendwelche Katzen im NAMEN des Wiesbadener Tierschutzvereins vermittelt wurden,

Mit diesem Satz von dir könnte man meinen das du damit wohl gemeint bist von dem Tierschutz Wiesbaden! oder ?

Der Wiesbadener Tierschutz schreibt da öffentlich was ganz anderes und wenn das eine Lüge wäre müßte der Tierschutz dieses Entfernen, oder?

Durch dumme Aussagen wie diese hier, Vermutungen, Neider, Spekulationen und Lügen mußten wir damals mit dieser privaten Tierrettungsaktion aufhören!

Über diesen Satz kann ich nur den Kopf Schütteln und bin sogar Sprachlos darüber.

Es hätte viele Möglichkeiten gegeben (Blutbilder, Röntgen, Herztöne) etc. aber dann hätten wir für jedes Kätzchen keine 35-50 € sondern mehr als 200€ nehmen müssen als schutzgebühr und bitte selbst das Tierheim, egal in welcher Stadt, macht solche untersuchungen nicht!! Und nimmt Gebühren ab 80€ für eine Katze! Manchmal sogar je nach Rasse!

Das ist ja ein Mega Müll den du hier schreibst über Tierheime egal in welcher Stadt. Da bekomme ich Persönlich das :kotz: weil ich die andere Seite kenne was alles gemacht wird.Bei einer Schutzgebühr von 35-50Euro frage ich mich ob die Tiere bei einen TA vorgestellt wurden?

Mein Traum von einer privaten Katzenhilfe wurde durch solche Hetzereien wie diese hier zerstörrt! Und darunter leide nicht ich, sondern die Tiere denen ich hätte helfen können!

Private Katzenhilfe was verstehst du darunter ?

Für mich Bedeutet Privat, ich brauche eine Rücklage die alle Kosten abdeckt wie TA, Untersuchungen, Tests, Futterkosten, Fahrkosten usw.

Nur leider geht es hier absolut nicht um die Katzenvermittlung vom 30.11.2006, hier geht es um viel mehr...hier geht es darum das man versucht eine Neueinsteigerin zum Schweigen zu bringen! Sie davon abhalten will mit allen miesen und erdenklichen Möglichkeiten die Zucht der Rasse Ragdoll an den nagel zu hängen, aber ich sage Euch jetzt mal was..

Diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht :keineahnung: ist mir auch Persönlich egal was du mit wem hast.

In dem Aufruf von dem Tierschutz Wiesbaden geht es darum das die Tiere geschützt werden und die Menschen Gewarnt werden vor einer Tierhändlerin.

Meine Persönliche Meinung:

Ich als Ragdollzüchterin möchte mit solchen Menschen nichts zutuhen haben solche Menschen gehören in keinster weise Unterstützt kein Verein darf solche Menschen als Mitglied Aufnehmen. In jedem Forum sollten solche Wahrnungen stehen über Tierhändler.

Lg Mandy

Über den Vermittlungspreis war ich bisher gar nicht gestolpert, muss ich zugeben, aber wenn ich das jetzt so bedenke... 50 Euro??? Entweder ist dein TA Millionär, so dass du beinahe zum Nulltarif impfen kannst, oder du gehst da mit einem riesen Minus aus der Sache, oder die Katzen wurden nicht geimpft. Das deckt kaum eine komplette Impfung (wenn überhaupt), geschweige denn einen FIP und FIV Test. Und zumindest diese Tests werden in jedem anständigen Tierheim gemacht, und sollten auch nicht vernachlässigt werden.

Ja,

wenn diese Unterstellungen eines Tierhandels auch stimmen würden!Und es nicht in die weltgesetzte Gerüchte von Leuten wären, die genauso denken wie du! , würde ich Dir voll und ganz Recht geben!

Ich habe mich mit diesem Beitrag "verteidigt" weil ich absolut NICHTS zu verheimlichen habe! Im Gegenteil:

Meine Tür steht jederzeit für Veterinäramt, Ordnungsamt und das Tierheim offen! Jederzeit konnten alle Ämter auf meinen Tierarzt, meine Unterlagen die Gerichtsbeschlüsse etc. zugriff nehmen!

Fakt ist:

Das ich hier die Wahrheit angeboten habe , mich öffentlich dazu geäußert und mit meinem Namen dazu stehe, was dort verbreitet wurde!

Tut dies jemand der etwas zu verbergen hat?

Ich habe kein Problem damit, und übrigens meine Vereinsvorsitzende wurde darüber in Kenntniss gesetzt! Und sie hatte kein Problem damit mich als Mitglied aufzunehmen, da sie sich über die Hintergründe informiert hat!

So viel zum Thema auf jeder Plattform sollte es stehen! :koppkratz:

Anstatt weiter Unterstellungen zu äußern, hätte man auch einfach nachfragen können!

Ich wiederhole es nocheinmal:

Ich habe mich zu diesem Beitrag geäußert, weil ich es wollte und ich nichts zu verbergen habe!

Wenn jemand Fragen zu diesem Thema hat, kann er sich jederzeit an mich wenden!

Hallo,

wenn diese Unterstellungen eines Tierhandels auch stimmen würden!Und es nicht in die weltgesetzte Gerüchte von Leuten wären, die genauso denken wie du! , würde ich Dir voll und ganz Recht geben!

Also hat der Wiesbadener Tierschutz das Erfunden oder wie meinst du das ?

Das ich hier die Wahrheit angeboten habe , mich öffentlich dazu geäußert und mit meinem Namen dazu stehe, was dort verbreitet wurde!

Der Tierschutz Wiesbaden wird seine Gründe haben warum er sowas veröffentlicht, oder, machen die sowas aus Langeweile! Meinst du der Tierschutz hat keine Nachweise was die Person gemacht hat?

Anstatt weiter Unterstellungen zu äußern, hätte man auch einfach nachfragen können!

Das sollte die Person sich an den Wiesbadener Tierschutz wenden und die Angelegenheit mit dem Tierschutz klären warum er so was Veröffentlicht.

Lg Mandy

Was hat dich eigentlich so sicher gemacht, dass du gemeint warst? Und Mandy hat im Namen dieses Forum keine Unterstellungen, sondern eine Warnung verbreitet. Eine Warnung von einer offiziellen Seite, nämlich dem Wiesbadener Tierschutz. Und die können sich gar keine öffentlichen Verleumdungen leisten, das kommt nämlich ganz schön teuer.

Wisst ihr was ich klasse an diesem Forum finde? Man muss gar nicht auf das hören was andere über manche Züchter denken - man bekommt das meiste persönlich auf einem Silbertablett serviert. :lol:

:rofl:

Da muss ich Dir recht geben Swjos. Ich habe es auch noch nie erlebt das Antworten gegeben wurden auf Fragen die nie jemand gestellt hat. Es ist schon verwunderlich was man dabei alles so erfährt.

Ob die ein reines Gewissen haben? Oder überhaupt ein Gewissen haben?

Ich frage mich was in diesen Leuten vorgeht die meinen sich rechtfertigen zu müssen bevor sie überhaupt angesprochen werden.

Bin schon gespannt wer sich als nächstes als "harmloser Bürger der brav seine Steuern zahlt" outen wird.

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Bin schon gespannt wer sich als nächstes als "harmloser Bürger der brav seine Steuern zahlt" outen wird.

Also ich war letztens in einem Geschäft und die Dame an der Kasse konnte wahrscheinlich nicht rechnen und hat mir 10 Euro zuviel rausgegeben.

Und ich böser Schlingel habe nichts gesagt. :rotwerd:

Ich hatte tagelang ein schlechtes Gewissen das diese Dame jetzt vielleicht 10 Euro weniger verdient hat.

jetz mal zu den Preisen vom Tierheim eine Katze kostet 150.Euro ein Hund bis zu 300.Euro da sind sie aber auch geschibt und kommplett geimpft.Ich bin schon seit 45 J. im Tierschutz,ja es gibt eine Züchterin in Wiesbaden die ihre tiere über den tierschutz wiesbaden verkauft.
Freunde und Tiere

Original von Admin

Ich hatte tagelang ein schlechtes Gewissen das diese Dame jetzt vielleicht 10 Euro weniger verdient hat.

Ich arbeite bei einer Drogerie-Kette (möchte den Namen nicht nennen) an der Kasse. Wenn am Abend in der Kasse 10 € fehlen, gibt es eine Abmahnung, wenn das öfters vorkommt gibts die Kündigung.

Wenn die gute Frau an der Kasse bei der Du bezahlt hast vielleicht NUR 10€ weniger verdient hat, ist sie noch gut bedient, wenn ihr das schon öfter passiert ist, könnte sie das ihr Job kosten. Vielleicht denkst Du bei nächsten mal daran, wenn Du mal wieder zuviel Geld rausbekommst. ;)

Passt nicht wirklich hier zum Thema, aber ich wollte das nun mal loswerden... ;)

Hallo Swjosdotschka,

Wisst ihr was ich klasse an diesem Forum finde? Man muss gar nicht auf das hören was andere über manche Züchter denken - man bekommt das meiste persönlich auf einem Silbertablett serviert.

Und mir sagt es von wem ich nie eine Katze nehmen würde und auch nie im Leben eine von meinen hingeben würde.

So ein Forum ist was tolles ;)

Lg Mandy

Original von blauerengel

jetz mal zu den Preisen vom Tierheim eine Katze kostet 150.Euro ein Hund bis zu 300.Euro da sind sie aber auch geschibt und kommplett geimpft.Ich bin schon seit 45 J. im Tierschutz,ja es gibt eine Züchterin in Wiesbaden die ihre tiere über den tierschutz wiesbaden verkauft.

die katzen kosten ab 180€ im wiesbadener tierheim. hunde kommt auf das geschlecht und alter an. das weiß ich da ich diese leute sehr gut kenne unter anderem. und seit es unter neuer leitung ist und einige nicht mehr "tierschützer" sein dürfen haben es die tiere dort auch wirklich gut.

Wieso hat dann meine Freundin für einen Hund der schon 9Jahre alt ist 350,euro bezahlt.Da du sie ja alle kennst,weist du das bestimmt auch oder? :keineahnung:
Freunde und Tiere

:koppkratz: Hallo zusammen!

Ich wundere mich mit was sich erwachsene Menschen so den ganzen Tag beschäftigen.

Mir wurde eine E-Mail geschickt und deshalb um andere zu warnen setze ich diesen Link mal ins Forum???

Warum sagt ihr denn nicht was ihr wollt und von wem genau ihr was wollt!!

Dieses kindische Verhalten ist ja wohl total lächerlich!!!

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet: Weil ich die Ragdolls einfach klasse finde!!! Ich wollte mir 2 Ragdolls als Liebhabertiere bei mir aufnehmen!

Aber nach dem was ich gelesen habe werde ich ganz bestimmt kein Tier in Wiesbaden kaufen!! Weil es kann ja jeder gemeint sein!!!

Aber eines muß ich jetzt ehrlich mal sagen: Ich bin erschrocken darüber wie Züchter untereinander mit sich umgehen, durch Hetzkampagnen wie in diesem Beitrag!

Und über die Machenschaften von Tierheimen läßt sich auch streiten! Gerade in wiesbaden ist es doch so das Sympathie eine große Rolle spielt ob man ein Tier bekommt oder nicht, passt denen deine Nase nicht hast du Pech gehabt!!!

Ich habe schon erlebt das jemand kam, und einen alten Hund gegen einen neuen Hund getauscht hat!!! weil der alte hund nicht mehr so sportlich ist, und man mit dem Hund nicht mehr joggen kann.... :hammer:

LG

Felix

Hallo Felix,

also ich kann getrost sagen das ich mit dem Tierheim hier in Wiesbaden sowie einigen Züchtern, die ich persönlich kenne " die man leider Namendlich nicht nennen darf " nicht solche Probleme habe.

wenn Du diesen Beitag richtig durch gelesen hättest und die LINKS mal durchgelesen hättest, wär da Dein Augenmerk, auch auf den abgekürzten Namen der gemeinten Person gestoßen.

Und von den anderen Züchtern " egal wer " steht ja absolut nichts in den gelinkten Beiträgen.

Und diese Person um die es da geht, muss ja was zu verheimlichen haben oder den sogenannten " DRECK AN STECKEN " haben, denn wenn sich da schon eine STAATSANWALTSCHAFT drum kümmert ist das bestimmt keine BAGATELLSACHE.

Das aber durch solche Vorfälle, alle Wiesbadener Züchter in Verruf gelangen können ist mir schon klar, aber dann auch nur von den Leuten, die sich solche Beiträge nur halbseitig durchlesen und nicht genau drauf achten was sie da überhaupt lesen, oder der Anname sind, das hier jeder mit sochen Machenschaften seine Hobbyzucht betreibt.

Ich für meinen Teil "der auch Zücher dieser wunder schönen Ragdollrasse ist " kann da nur dazu sagen, das sich die Leute jeder Zeit bei anderen Züchtern umschauen können, wenn sie kein Vertrauen in die Wiesbadener Züchter haben.

Und es keinen verpflichtet, nur weil in in Wiesbaden lebt, auch in Wiesbaden zu Kaufen.

Ich möchte hier auch niemanden dazu übereden sich eine Ragdoll oder eine andere Rassenkatze oder eine Katze ansich, hier in Wiesbaden zu kaufen, denn das steht doch jedem frei wo er sich das Tier was er gerne haben möchte, holt.

Was ich hier eigentlich nur zum Ausdruck birngen wollte, ist das man nicht ALLE die in Wiesbaden eine Hobbyzucht haben, gleich mit dieser Person auf eine Stufe stellen oder sogar verurteilen sollte, nur weil sie auch in Wiesbaden oder Umgebung leben und dort Züchten.

Denn nicht jeder denkt und handelt so wie diese Person um die es eigentlich geht.

Viele "auch wir" haben noch die Hochachtung vor der Rasse oder den anderen Tieren die mit uns im Haushalt leben.

Kümmern uns fürsorglich um unsere Schützlinge und sind nicht nur auf den schnellen Euro aus.

So das war es aber nun von mir

Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei Deiner Suche noch zwei gesunden Liebhabertieren und wünsche Dir noch weiterhin viel Spass hier im Forum.

LG

Markus