Jump to content

Was ist kein Futter für die Katze!

Mandy
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Was sollte auf keinen Fall einer Katze gefüttert werden ?

Schokolade enthält Theobromin ein Stoff den die Katze nur langsam abbauen kann, der Stoff kann sich zur einer giftigen Dosis anreichern.

Nicht jede Sorte Fleisch vor allem roh ist für die Katze geeignet.

Rohes Schweinefleisch, Wurst die aus Schweinefleisch gemacht wird.

Vielleicht habt ihr ja noch Kenntnisse darüber was man einer Katze nicht Füttern sollte was sogar Tödlich sein kann.

Lg Mandy

Hallo ihr,

meine 3 Kuschelnasen sind verwöhnt, sie fressen nichts ausser ihrem Trockenfutter

( am liebesten Sanabell elegance )

Wenn ich Glück habe , nehmen mir meine Jungs noch Gimpet Vitaminpaste ab und

ab und zu auch mal Miamor oder Tunfisch, das war es aber auch schon.

Egal was ich ausprobiere, sie nehmen mir nichts anderes ab, auch kein anderes Trockenfutter.

Somit habe ich nicht das Problem damit was sie nicht fressen dürfen.

Lg Manuela

ich lieeeebe Raggies

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Wieviel Futter benötigt eine Katze

Hat man also beispielsweise eine ausgewachsene, aktive Katze, so muss man die (36kcal × 1,6) ×Körpergewicht in Kilo rechnen und bekommt dann die benötigte Kalorienzahl/Tag heraus. Kitten bis 6 Monate Ruheumsatz × 2,5 ausgewachsene, sehr aktive Katze etwa ab 1 Jahr Ruheumsatz × 1,6 übergewichtige Katze Ruheumsatz × 1,0 kranke Katze Ruheumsatz × 1,0 trächtige Katze Ruheumsatz × 2 Mutter Katze beim Stillen Ruheumsatz × 2,0 – 5,0 (Beachtung Anzahl der Kitten) Katze

in Other cat nutrition

• wenn die Katze das Futter verweigert ( Krankheit )

in dieser Zeit kann man die Katze unterstützen. Z.B.   - Reconvalis das kann mit einer Kanüle ins Mäulchen eingegeben werden. Dann hat die Miez alle Nährstoffe die sie braucht und viel Flüssigkeit was den Magen Darmtrakt unterstützt. Es ist appetitanregend und wird von Katzen gern genommen.   - Ein Päppelfutter mit viel Kalorien dass auch mit einer Kanüle eingegeben werden kann ist Hills a/d. Das wird gern genommen und dient nur für die Zeit bis es dem Tier wieder besser geht und Normal Futt

in Verdauung

• Wieviel Futter für die Jungtiere?

Liebe Ragdollfreunde, unser Woody, der 8 Monate alt ist, hat Dauerhunger. Er wiegt momentan 4.200 gr. und wir geben ihm 250 gr. Nassfutter. Er will aber gerne mehr und dauernd hinter uns um etwas von uns zu bekommen. Wenn er die Möglichkeit hat, klaut er alles Mögliche aus der Küche (am liebsten Brot). Was soll man da tun? Sollen wir mehr als 250 gr (2 Mal 125 gr.) am Tag geben, weil er noch am Wachsen ist? Oder sollen wir sein Futter noch reduzieren? Wir haben zum ersten Mal einen Kater, wi

in Cat Training

• Futter-Diebstahl?

Erschleichen sich eure auch manchmal was vom Menschen-Fressen? Meine lieben ja wie alle Butter und Joghurt. Aber auch an Stücken Gouda wird oft herumgeleckt.   Was fressen eure so, wenn ihr nicht hinseht?

in Behaviour

• Kein Schlaf mehr für Frauchen

Hallo liebe Ragdoll - Freunde,   leider weiß ich nicht mehr weiter, daher hoffe ich, dass einer von euch mir einen Tipp geben kann. Ich Schilder euch mal mein Problem: Ich habe seit 2,5 Jahre zwei wunderbare Ragdoll's mit den Namen Sissi & Franz und bin auch rundum glücklich. Fast rundum, denn leider kann ich seit gut 3 - 4 Monaten kaum nachts durchschlafen, Franz weckt mich nachts mit allen Mitteln die ihm zu Verfügung stehen. Normalerweise schlafen beide Katzen ruhig am Fussende bis mei

in Cat Training

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.