Jump to content

Durchfall bei Katzen!


Mandy
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

Ich hatte das Problem bei meinen Süßen noch nicht mit Durchfall.

 

Ich habe heute sehr viel gelesen und war erstaunt wie manche Menschen mit Durchfall bei ihren Katzen umgehen. Katzen haben über 3 Monate Durchfall, Blut dabei und werden nicht dem TA vorgestellt.

 

Was meint ihr, ab wann sollte man seine Katze dem TA vorstellen ?

Lg Mandy

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich hab das bei meinen Kaninchen immer von der Art des Durchfalls abhängig gemacht. Wobei man ja etwas weicheren Kot noch nicht gleich als Durchfall bezeichnen muss. Bei RICHTIGEM Durchfall, also sehr flüssigem Kot, oder gar wässrigen Kot würde ich nicht länger als 1-2 Tage warten, lieber aber sofort zum TA gehen. Ich bin der Meinung, dass man erst zu spät merkt, wann der Flüssigkeitshaushalt eines Tieres wirklich rapide gesunken ist. Daher lieber etwas schneller alles abklären lassen, als zu langsam. So seh ich das zumindest. :)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

sicher sollte man schnell reagieren, aber vorher sollte man sich überlegen ob es auch Futterabhängig ist.

Ich füttere ausschliesslich nur noch ein hochwertiges Dosenfutter, ohne diese grauseligen Zutaten wie Kadaver, Geschmacksverstärker, Füllstoffe, Konservierungsstoffe etc., etc..... und zwischendurch auch Frischfleisch, so richtig schön zum kauen.

So geht es meinen Miezen gut. Als ich aber einen Resten TF aufbrauchen wollte, fing das ganze Theater wieder an. Ich habe nebst den Raggys auch noch zwei Perser, Ihr könnt Euch vorstellen, mit den langen Haaren....... :kotz:

Liebe Grüsse

Christine

:winke2: =^..^= www.ragdollsvonbuchsee. ch=^..^= :winke2:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

:opa1: In dieser Jahreszeit kann es öfters vorkommen, daß die Miezen Durchfall bekommen.

Im Laub, daß vor sich hingammelt, sind auch Koli-Bakterien, die wir mit den Schuhen in die Wohnung schleppen.

http://chaotix57.piranho.de/Huhu.jpg Die Schöpfung hat uns die Tiere überantwortet, nicht ausgeliefert.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Das Thema Durchfall ist wirklich nicht auf die Leichte Schulter zu nehmen.

Im bestenfall hat der kleine vierbeiner nur ein problem mit dem Futter aber es kann auch viel ernster sein. Deshalb sollte man nach spätesdens, so denke ich, 4Tagen zu seinem TA.

 

Ich selber habe einen Kater der seit dem wir Ihn haben Durchfall hat. Anfangs klar gedacht Neue Umgebung und Futter eventuell. Da wir ihn von einem Minderwertigen Feuchtfutter auf Hochwertigeres Futter umgestellt hatten. Nach einer Woche allerdings war es nicht besser also TA. Zu erst mal Entwurmung (Würmer & Giardien). Leider kein Erfolg.

Nochmal hin und leichtes Fieber festgestellt. Also Antibotikum und was war nichts.

Dann in die Klinik und was war, Kot alles okay nur immer noch Durchfall.

Dann erstmal nach absprache mit Tierklinik Schonkost gefüttert zwei Wochen, jedoch ihr könnt es euch vorstellen keine besserung.

Wieder zur Tierklinik und Blutprobe sowie Ultraschall gemacht.

Was dabei herraus kam: Eine Eiweißintolleranz und daher auch der Durchfall.

Ab nun gibt es Sonderkost für Allergetieker (richtig Geschrieben :keineahnung:).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Durchfall-Verzweiflung

      Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor knapp einem Monat zwei zuckersüße Maine-Coon-Geschwisterchen zugelegt (3 und 4 Monate alt). Die beiden Racker wurden von der Züchterin von klein auf gebarft bzw. sie bekamen eine Mischung aus Barf und einem Rindfleisch-Dosenfutter von Animonda. Laut der Züchterin gab es bei ihr nie irgendwelche Verdauungsprobleme. Bei mir ist es nun aber so, dass sie von mir nur das Nassfutter aus der Dose bekommen ( gleiche Marke, etc.), der Kleine verträgt es ohne Proble

      in Verdauung

    • Blutiger Durchfall

      Hallo alle miteinander, ich hatte die letzten Wochen ziemlichen Kummer mit unserem Nico. Es fing an mit starken Blähungen und endete in blutigen Durchfällen. Ich bin natürlich sofort zum Tierarzt mit ihm. Weitere Krankheitsanzeichen hatte er jedoch keine, er ist auch weiterhin putzmunter und frisst auch sehr gut. Er bekam Tabletten gegen die Darmentzündung und Kotproben wurden auch auf Parasiten und Giardien gemacht...alles negativ. Auf die Tabletten wurde es dann auch besser, aber mit abs

      in Verdauung

    • Durchfall bei Kitten

      Hallo, wir haben seit etwas mehr als 2 Wochen einen kleinen Kater, der bei Einzug Durchfall bekam. Der Durchfall ist nicht flüssig, aber breiig. Wir waren natürlich bei Tierarzt, haben zunächst eine Paste bekommen und jetzt auch einen Kottest gemacht, der komplett unauffällig war. Wir haben das Futter auf Diätfutter umgestellt und vielleicht ist eine leichte Verbesserung zu erkennen, aber keine deutliche. Ich bin nun etwas ratlos. Vielleicht haben Sie Anregungen oder Empfehlungen für uns? Vie

      in Fragen an den Tierarzt

    • Breiartiger Durchfall , Kitten 4 Monate

      Guten Morgen lieber Mitglieder,   unsere Ragdoll Kitten wurden am 01.06.2012 geboren und seit knapp 4 Wochen leben die kleinen Fellnasen nun bei uns. Sie haben sich super eingelebt, leben harmonisch miteinander und alles ist toll bis auf den Stuhlgang =( Wir geben nur das Pet-Fit Cat Vital-Geflügelmenü , das uns empfohlen wurde von der Züchterin und damit all ihre Würfe auch füttert, selbst die Mutter bzw. das Vatertier. Lt. ihrer Aussage kann das bis zu einem Jahr dauern bis es sich wohl regul

      in Other cat diseases

    • Durchfall???

      Hallo Leute,   ich habe mich zwar schon lange nicht mehr hier blicken lassen, aber jetzt bräuchte ich mal wieder Euren Rat...   Vitus Kot ist seit ca. einer Woche etwas "matschig". Zwischendurch hatte er das immer mal, aber jetzt seit einer Woche durchgehend! Ansonsten ist er fit, verhält sich ganz normal und frisst so wie immer.   Soll ich erst mal abwarten, ob sich der Kot wieder normalisiert, oder besser zum Tierarzt gehen?   P.S. Das Futter habe ich nicht umgestellt, also kann es daran

      in Allgemeinmedizin

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.