Jump to content
  • 0

Spiel oder Kampf???

Plück
 Share

Question

Hallo zusammen,

wäre dankbar über Einschätzungen, bis zu welchem Punkt die Ragdolls miteinander spielen und wann es vielleicht eher ein Kampf ist/wird, wo man eingreifen sollte.

Hintergrund ist, dass zu unserem süßen aber immerhin zur "Schwergewichtsklasse" gehörenden 1-jährigen Kastraten vor zwei Tagen ein kleines "Fliegengewicht"-Ragdoll-Mädchen dazugekommen ist.

Einen Tag mit Fauchen und Knurren haben wir hinter uns. Jetzt ist wohl etwas Wafenstillstand aber großes Beobachten angesagt.

Wenn die beiden nun miteinander rumrennen, sieht es anfangs noch nach Spiel aus, dann scheint der Kater aber die kleine Neue auch etwas heftiger zu knappen. Sie quiekt dann und ich renne halt hinterher.

Wie sind Eure Erfahrungen und Tipps?????

Eigentlich kann sich unser "Alter" nur in die neue kleine "Prinzessin" verlieben, denn sie schaut ihn (und uns) immer wieder so entzückend an.

Ach so: sie schnurrt und er hat seit diesen zwei Tagen das Schnurren demonstrativ eingestellt!!!!!!!!!!!!! Wenn ich ihn in den Arm nehme, schnurrt er nicht wie sonst aber man merkt, dass er er trotzdem genießt - blos nicht zugeben, lieber erst mal etwas "beleidigt" sein!

Hoffe, das ist alles normal und beide sind ganz bald ein super Team!!???????????

Liebe Grüße,

Petra

(mit Ben und Lilli)

plück (Petra)

5 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Petra,

Es hört sich alles Normal an das Team spielt sich langsamm ein. Brauchst keine Angst haben.

Ben ist eine Süße Diva.

Moni kann dir bestimmt was dazu schreiben sie hat ja auch eine Maus dazu bekommen ;)

Lg Mandy

• 0

Danke Mandy,

mein Gefühl sagt es mir auch so aber man macht sich natürlich Gedanken und hat aus der Unerfahrenheit Fragen.

Aber die zwei sind der Oberhammer!!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Du kannst stolz sein!!!!

Liebe Grüße,

Petra, Ben und Lilli

plück (Petra)

• 0

Hallo Petra,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Prinzessin!

Wie schön ist es das zu hören, was auch wir erlebt haben. Das ist wirklich ganz normal, dass die beiden sich aneinander gewöhnen müssen. Bei uns hat es ein Paar Tage gedauert, jetzt sind unsere beiden ein Herz und eine Seele. Und heute noch "kämpfen" sie noch manchmal, mal fängt Cocco an (meistens ;-), mal Hugo. Und manchmal gehts schon etwas rabiater zu, aber solange die sich nicht ernsthaft was tun, müssen sie halt selbst ihre Grenzen kennen lernen und heraus finden, wie weit sie gehen können. Ich würde nicht zu viel eingreifen.

Ich bin auch sicher, dass Ben sich bald wieder beruhigt, es ist ja jetzt eine neue Situation für ihn. Ich würde halt nur keinen bevorzugen, dann wird sich bestimmt alles wieder normalisieren.

Wünsche Euch noch viel Spaß und warte auf Fotos :D

• 0

auch von mir erst einmal glückwünsche zu deinem neuem familien mitglied.

ich denke das dein großer die kleine erziehen wird und sie in die "hausordnung" einführt. das aufschreien ist auch normal, da sie sich bestimmt erschreckt in bestimmten situationen.

nachrennen würde ich nicht aber eine wasserflasche für den "ernstfall" zur stelle haben.

ich denke bis zum ende der woche schlafen die zwei miteinander ;)

• 0

Danke für Eure Aufmunterungen, Mandy, Sharon und Moni!!!!

Ja Moni, ich denke in dieser Situation oft an euch!!!

Ich versuche, beid egleich zu behandeln aber Ben ist wohl echt beleidigt. Wenn ich ihn kraule und knuddel, entzieht er sich recht schnell und schnurrt immer noch nicht!!!

Ich hab ihm die kleine Prinzessin ja präsentiert. Ich soll wohl jetzt etwas leiden. Macht mich gaaaaaanz traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er rennt immer gurrend auf sie zu, da er ja eine absolute Plaudertasche ist, gurrt er teilweise 1/2 bis 1 Stunde!!!!!! Für mein Empfinden beißt er auch recht heftig zu aber es scheint wohl doch normal und ein Spiel zu sein.

Durch Lilli frisst Ben jetzt auch etwas Nassfutter!! :-) :ichsagnix:

Er hat Nassfutter vorher kaum eines Blickes gewürdigt!!!

Hab Unmengen Fotos gemacht, muss sie mal auf den PC spielen und fürs Forum kleiner machen!!!!!! ZUCKER!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße,

Petra, Ben udn Lilli

plück (Petra)