Jump to content

Wir haben auch einen Neuen

Heike
 Share

Recommended Posts

Seit 2 Wochen haben wir auch einen neuen Kratzbaum. Selbst geplant und zusammengestellt. Da ich jetzt genug Hängematten und Kuschelhöhlen habe, sind auch unsere Senioren gerne wieder auf dem Baum. :jubel:

Den alten haben wir etwas umgebaut. Der steht jetzt auf dem Balkon.Und das ist jetzt der absolute Hit :lol:

Kratzbaum 003.jpg

Kratzbaum 002.jpg

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

hallo Heike

Der ist ja Spitze. Da würde ich mich auch drinnen wohl fühlen.

Wir haben etwas andere Hängenmatten - ich glaube aber die die Ihr habt sind

schöner und die Katzen finden die auch besser.

Woher habt ihr die???

Da freue ich mich sehr für die zwei Katzen.

Gruß

Sabine

Hallo Sabine,

wir haben den Kratzbaum vom Pussy-Versand. Wir sind allerdings hingefahren und haben vorort alles zusammengestellt. Das haben wir vor 9 Jahren mit dem alten auch schon gemacht. Ist zwar eine ganz schöne Fahrerei, aber es lohnt sich. Vor allen Dingen ist er bezahlbar und die geben 4 Jahre !!! Garantie auf die Sisalsäulen. Hab Sie zwar gefragt, ob das für alle Rassen gilt :-))))). Der alte Kratzbaum sah nämlich bis vor einem Jahr (bevor die Jungs eingezogen sind) noch super aus.

Ich hab doch 4 Samtpfoten...

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Ich will vorraussichtlich auch von Pussiversand kaufen. Eben weil da die Preise nicht so unverschämt sind wie bei anderen Herstellern, wenn man selbst zusammenbasteln will. Und so wie es aussieht werde ich alleine schon aus Platzgründen meinen selbst zusammen stellen. Allerdings wird es zum hinfahren etwas zu weit.

Mal eine ganz blöde Frage: Kann man auch mehrere Säulen (z.B. eine 30 cm und eine 80 cm) übereinander bauen? Ohne Verbindungsplatte zwischen den Säulen? Ja, oder? Weil, wie kommt man bei selbst zusammengebastelten sonst zu einer hohen Säule? Oder muss man Zwangsläufig einen Deckenspanner nehmen?

Hallo Heike,

Der Neue Kratzbaum ist Super. Freue mich schon wenn ich ihn Life sehe, und euch wie alle Kinder.

Knuddel mir mal die Kinder :streicheln: :streicheln:

Lg Mandy

Hallo Linda!

Ja, die Preise sind echt zivil und die Qualität trotzdem super. Außerdem kann man bei Bedarf immer wieder was zukaufen oder austauschen.

Du kannst selbstverständlich Säulen ohne Verbindungsplatte übereinander bauen. Hab ich ja auch. Aber ohne Deckenspanner ??? :koppkratz: Bei Raggis :ichsagnix: Da kannst Du die Bodenplatte aber festdübeln ...... :hammer:

Ich hab ja deswegen jetzt schon zwei Deckenspanner. Weil wenn die zwei à 6 kg zusammen an den Baum fliegen ...... :lol:

@Mandy: Freut mich, dass er Dir gefällt.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Ja, ich wollte die Säulen an der Wand sichern, und die Bodenplatte extrem beschweren. Mein Opa ist Gott sei Dank bastel-begabt :D

Bin zwar nicht grundsätlich einem Deckenspanner abgeneigt, aber ich würde lieber mittig am höchsten Punkt eine Aussichtsplattform errichten. Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

Danke für deine Antwort! :D

Übrigens wirklich ein schöner Baum! :jubel:

@Heike

die Balken da oben am Kratzbaum sehen doch bestimmt sehr einladend aus für deine Stubentiger oder?

Schaffen die es da hoch zu krabbeln und über die Balken zu balancieren?

@Linda

Danke Linda. Na wenn Du sie an der Wand sicherst, müsste das auch gehen. Und wenn nicht, kannst Du ja später immer noch einen Deckenspanner montieren.

@Admin

Die Balken sehen nicht nur einladend aus. Das ist für die Jungs grundsätzlich der Weg nach oben und unten. Schon von Anfang an (als sie noch ganz "klein" waren). Und selbstverständlich auch beim gegenseitigen Jagen. Die zwei benutzen fast nie die Treppe. So sehen die Balken auch aus. :ichsagnix:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg