Jump to content

Flöhe

Jazzy
 Share

Recommended Posts

Hi!

Ich muss mich unbedingt mal ausheulen :(

Alles begann so vor 3 Monaten... Muffin hatte immer mal wieder kleine Pickelchen/Krusten am Hals und hat sich dort vermehrt gekratzt. Damit er sich die Krusten nicht immer wieder aufkratzt dachte ich, ich stülp ihm mal für 2 Tage nen halben Socken um den Hals. Am nächsten morgen wollte ich den Socken umdrehen weil er sich aufgerollt hat, und was sehe ich nachdem ich den Socken abgezogen hab: Gut 15 Flöhe die sich auf dem Socken tummel :kreisch:

Fragt jetzt nicht wo die herkommen, die Katzen konnten bis dato nur auf den gesicherten Balkon im ersten OG. Vermutlich hab ich so ein Mistvieh selber mit reingeschleppt.

Ich habe den Socken sofort auf dem Balkon verbrannt (wusste so schnell nicht was sonst damit machen). Dann bin ich zum Tierarzt und habe Frontline geholt. Mein Freund ist währenddessen mit dem Dampfreiniger durch die komplette Wohnung und hat sämtliche waschbare Sachen gewaschen. Lilly und Diego das Frontline aufzuträufeln war kein Thema, aber bei Muffin war es mal wieder ein Kampf. Er wehrte sich so sehr dass ein Teil des Präparates an der Schulter runter lief und Muffin es sich ablecken konnte. Ich bin dann 2 Stunden hinter ihm her gerannt weil er durch den Geschmack von Frontline tierisch speichelte und ich ihn vom Ablecken abhalten wollte.

Nach und nach fanden sich mehr tote Flöhe und die Krusten verschwanden fast vollständig. Ich war vorerst zufrieden. Unser Umzug stand an und ich war der festen Überzeugung dass sämtliche Flöhe eliminiert waren.

Nachdem wir umgezogen waren wurde auch das neue Haus komplett bedampft und auch die Möbel habe ich nochmal behandelt.

Nach und nach kamen aber die Krusten bei Muffin wieder und bei Lilly und Diego habe ich je einen Floh ausgekämmt. Da ich mit Frontline bei Muffin aber so Probleme hatte habe ich mir Program besorgt.