Jump to content

Giftpflanzen.


Guest Svitlana
 Share

Recommended Posts

Hier gibt es Detaillierte Informationen für alle Katzenfreund.Auf den Veterinärseiten der Universität Zürich. Dort ist eine fast komplette Liste giftiger Pflanzen aufgeführt.Mann bekommt auch dort inklusive Symptombeschreibungen, Bildern von den Pflanzen und einer Liste ungefährlicher Pflanzen.Einer Suchmaschine, mit deutsche, englische, französische, italienische oder wissenschaftliche Namen der Giftpflanzen aufgefunden werden können.

 

Hier ist der Link dazu:

 

http://www-vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm

Lg Mandy

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
Rühren eure Katzen wirklich Pflanzen an? Meine letzte hat das Grünzeug mal überhaupt nicht beachtet.

Liebe Grüße :gruss:

Sandy

Link to comment
Share on other sites

Auch wieder sehr unterschiedlich...

meine erste Katze Lieschen hat mal ein Blatt eines, eigentlich außer ihrer Reichweite abgestellten Weihnachtssterns, erwischt, allerdings waren nur die Abdrücke der Zähnchen zu sehen, das hat wohl nicht geschmeckt und wurde sofort ausgespuckt... hochgiftiges.. Oleander, Engelstrompete, Maiglöckchen etc. ... gab und gibt es ohnehin nicht bei mir....

Luna hat sich nie für meine Orchideen interessiert und auch Schnittblumen in Ruhe gelassen... aber da Penny an alles rangeht, außerdem die Fensterbänke abräumt, ...sie braucht da Platz... gibt es inzwischen keine Pflanzen mehr in der Wohnung... und auch draußen auf der Terrasse muß ich sowohl bei Penny als auch bei Cara aufpassen, dass sie den wilden Wein nicht anknabbern... der ist zwar nicht sehr giftig, aber beide bekommen davon Durchfall... muß also auch nicht sein...

Liebe Grüße Karin mit Penny, Bella Cara Mia, Billie Jane und Sternchen Luna im Herzen

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes. (Konfuzius)

Link to comment
Share on other sites

Meine beiden Monster gehen an alle Pflanzen, wenn sie so relaxt auf ihren Fensterbankliegen rumlümmeln. Daher gibt es bei uns nur ungiftiges und unstacheliges auf den Fensterbänken. Als wir letztes Wochenende wegen der Hitze mit offenen Fenstern und Türen geschlafen haben, hat unser Bauer Dimmy es geschafft, morgens um halb fünf die beiden Blumentöpfe vom Fensterbrett im Schlafzimmer zu kicken. Da war ich aber sowas von wach............:D (Die Fenster sind natürlich mit Katzennetz gesichert.)

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Link to comment
Share on other sites

Meine Orchideen tun mir ja jetzt schon leid ;-) .. schauen wir mal wer gewinnt... Möge der Kampf beginnen: Orchideen gegen Kater :D

Liebe Grüße :gruss:

Sandy

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss, gibt es bei den Orchideen aber auch giftige Arten. Da würde ich mich vorher lieber nochmal schlau machen, was da so auf Deiner Fensterbank blüht. :)

Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi

[sIGPIC][/sIGPIC]Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Link to comment
Share on other sites

Guest cocoly

Meine Beiden gehen nicht an die paar Pflanzen die hier rumstehen, nur bei ihrem Katzengras werden sie zu Schafen:muahaha:Meine Kollegen haben mir zum Geburtstag nen riesen Pott Katzengras geschenkt, weil ich keine Schnittblumen mit nach Hause nehme, hab ich gelacht und fand das eine ganz süße Idee.

 

Achtung der beliebte Ficus Benjamini ist auch giftig!

Edited by cocoly
Link to comment
Share on other sites

ohje :( jetzt weiß ich wo mein wisssen noch aufgefrischt gehört. habe einen großen Ficus und viele Orchideen zuhause.. Dafür sonst keine Pflanzen ;) Danke euch für den Hinweis!

Liebe Grüße :gruss:

Sandy

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.