Jump to content
  • 0

Gewicht normal?

nivell
 Share

Question

:naenae:Hallo zusammen,

ich grüße erstmanl alle Ragdoll-Besitzer auf diesem Wege...

Nun glöeich mal zu meiner Frage...

Mein kleines Fellmonster (Lucky) ist ein Ragdollkater und im April 05 geboren... allerdings wiegt der Kleine nur 4,7 Kilo... im Sommer waren es sogar nur 4,4 Kilo... obwohl ernormal frißt und säuft... auch sonst ist nichts auffällig...

Hat jemand auch einen "untergewichtiges" Bärchen zu hause?

Mein 2-jähriger Siam wiegt übrigens genausoviel... ist allerdings kastriert... Lucky (noch) nicht!

Danke euch für die Antworten...

LG nivell

17 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo!

War damit jetzt April 05 gemeint oder 07?

LG

Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

• 0

Sorry, April 06 war gemeint, er ist jetzt also knapp 1,5 Jahre...

Julie: Übrigens sieht mein Barchen genauso aus wie Deine Kleine.. :jubel:

• 0

Hallo und herzlich willkommen :mx46:,

meiner hat mit 1,5 Jahren auch nur 4,5 Kg gewogen und ist heute 1,5 Jahre später auch nicht viel schwerer mit 5,6 kg. Meiner ist allerdings auch nicht so groß und wahrscheinlich gibt es da auch einfach kräftigere und schmalere. Hauptsache gesund.

LG Bibi

• 0

Ist ja witzig :lol: . Ja Julie ist jetzt auch 1 Jahr und 7 Monate alt und wiegt erst um die 4 kg. Also eine kleine Minimaus .

LG

Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

• 0

Ich muss doch nu ma was zu dem Thema fragen. Unser Coffee ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt. Er wiegt knapp fünf Kilo. er ist jetzt kein übermässiger Esser, normal würd ich sagen. er hat so ein kleines Wohlstadspläutzchen. Gehört aber zu den RAggis oder?

Ich hab im Vergleich dazu noch nen ein Mnat älteren Main Coon der 4,3 kg wiegt. Soweit in Ordnung? Liebe Grüße

Sabrina

• 0

Hey,

ich sag mal, solange er gesund ist...!

Mein Blacky wiegt mit 1 3/4 Jahren knapp 7 kg, er ist aber nicht fett, einfach nur groß! Kastriert ist er. Zu futtern gibt es 2x täglich naß ( eine Tüte) und Trofu immer nach Bedarf.

Meine Mädels damals wogen bei etwa gleicher Größe : Polly 3 kg ( Perserdame) und Daisy 4,5 kg ( Perser-EKH-Mix). :lol:

Wir haben letztens die ehemalige Bersitzerin von Blacky besucht, sie hat u.a. ein Raggiemädel ( die Mutter meiner "Enkelkinder" :lol:) , das ist ne eher zarte Maus...ich weiß es nicht genau, schätze sie aber auf ca. 4 kg.

Und gesund!

Also mach Dich nicht verrückt, es sind ja auch nur Richtwerte, also von -bis.

Solange Dein TA zufrieden ist...! Menschen gibts ja auch von 1,50 bis 2,00 Meter.... :lol:

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

• 0
Also mein Chigani wird in einem Monat ein Jahr alt und wiegt über 8 Kilo, er ist aber auch ein Riese und Barcardi wiegt mit einem Jahr und drei Monaten fast 10 Kilo, er ist ne große dicke Kugel :o) Ich weiß nicht wo meine Jungs noch hin wollen mit der Größe und dem Gewicht, aber mich stört es nicht :o))

Liebe Grüße Juliane :o)

• 0
Guest cocoly

:mx46: Hallo,

ich habe doch heute auch direkt mal meine Jungs verwogen.....

Also Cuba ist jetzt 6,5 Monate und wiegt 4,4 Kilo, er sieht aber nicht dick aus, der wächst und wächst und wächst :hm:...weiß gar nicht wo der noch hinwill, klein Romeo wiegt mit knapp 4 Monaten jetzt 2,3 kg.....

Beide bekommen 2x am Tag Naßfutter und Trockenfutter.....

• 0

finde das gewicht normal, lieber etwas langsamer da die dollies ja bekanntlich 3-4 jahre brauchen bis sie ausgewachsen sind. mein sumoringer kam auch hier an mit nich grad viel aber er wiegt mittlerweile schon recht klasse, also genau richtig und im bereicht der anderen seines alters.

würde mir erst dann sorgen machen, wenn das tier unter gewichtig ist oder aber übergewichtig (damit meine ich natürlich die die über den boden rollen :hm: )

• 0

und Sharon was wiegt dein Kater?

Also einen potenten Kater von 10 kg habe ich noch nicht live gesehen und wurde auch eher als Ausnahme genannt.

Mein Camillo hat jetzt 6 kg und da meinten die Richter ich sollte bei ihm aufpassen mit dem Gewicht :haewiejetzt: er wäre fast schon zu gut.

Ach und Camillo wird bald ein Jahr alt und ist noch potent.

LG Irene

• 0

Hallo Irene,

der Jack wog nicht viel als er hier ankam. Zur Zeit wiegt er knapp 5 KG was ich persönlich betrachtet sehr gut finde im Alter von 8 Monaten. Er ist eben viel Fell und hat einen Wuchtigen Körperbau.

Soweit ich weiß sind Potente Kater etwas leichter als die Kastrierten Kater. Aber sicher gibt es auch ausnahmen. Ich finde deinen Camillo nicht zu schwer und Richter haben oft komische ansichten. Kenne das selber von den paar Ausstellungen bei denen ich war. Mir wurde geraten den Chester erst mit 2 Jahren zu zeigen :keineahnung: aus Verschiedenen Gründen. Bin aber doch gegangen wegen dem CAC der mir persönlich wichtig ist.

Sorry das ich das nicht hingeschrieben hatte mit dem Gewicht.

schnurrige Grüße Sharon

• 0

Hallo Irene,

kannst ja mal bei mir vorbei kommen und dir meine beiden unkastrierten Katerchen anschauen :o))) Und du darfst natürlich nachwiegen :o))

• 0
Guest Bjarney

Huhu,

mein potenter Kater wiegt knappe 9 kg und er ist wirklich riesig...was man auch an seinen Beinen sehen kann. Er ist dabei groß und nicht fett.

Sein Sohn ist die größte Ragdoll, die ich je sah. Er wiegt über 9 kg ...ist aber auch ein Kastrat.

Somit wäre es wirklich mal schön, deinen Kater in echt zu sehen..Juliane...denn bei allen Ausstellungen, bei denen ich bis jetzt war (und das waren viele), war Doni immer der Größte...zusammen mit dem Kater von Mausgetier (Vani).

Irene hatte meinen Kater auch schon gesehen (kurz) und war sichtlich beeindruckt...ich denke auch sie hatte bis dato selten so einen großen Kerl gesehen. Wenn ein Kater sehr, sehr GROß ist, hat er auch entsprechende Beine, an denen man es sehen kann. Es gibt aber nur sehr, sehr wenige (erstrecht potente) Kater, die diese Ausmaße haben. Ich sah wie gesagt nur Vani, der diese Größe hatte...

Anhand der "oooooooooh"s die wir immer zu hören bekommen, wenn andere Doni sehen, denke ich, dass auch diese Leute noch selten so einen großen Kater gesehen haben...

Rein von den Bildern, hätte ich deinen Kater auch nicht für 10kg gehalten...ich muss mal schauen, ich habe noch ein Bild von Doni vor dem Deckeinsatz...da hatte er mit knapp einem Jahr 10kg und war wirklich propper. Ich stelle es mal später ein.

Grüße sendet

Dani

P.S.:Meine großen Mädchen wiegen um die 6kg und die kleineren 4 bis etwas über 5kg

• 0

Hey Dani,

ich bin ja im September in Frankfurt auf Ausstellung, da werde ich meinen Chigani mitnehmen, vielleicht kommst du ja auch hin??? Dann ist noch eine Ausstellung in Koblenz, da werde ich auch mit meinen Tieren sein, vielleicht sieht man sich ja mal auf meiner Ausstellung. Denn warum ist es so abwegig, dass ein Kater so groß und schwer ist? Deiner ist/war doch auch so ein Brocken :o) Barcardi ist ein ganz schöner Kollos und Chigani ist ein Riese. Der ein oder andere aus diesem Forum hat meine Kater auch schon gesehen..... ist also kein Quatsch sondern reine Tatsache :o)))

• 0

Einer der Gründe, warum ich mich diesem Forum angeschlossen habe, ist der, dass ich eine Frage zum Gewicht meines Katers hatte - die hiermit beantwortet ist.

Mein Katerchen wiegt keine 5 kg, ist 1,5 Jahre alt, frisst normal und ist gesund. Da diese Rasse ja eigentlich groß und auch schwer sein darf, hatte ich schon Sorge, das mein Süßer ein wenig zu klein ist. Ich weiß natürlich, dass er noch lange nicht ausgewachsen ist. Aber ich dachte halt .....

Jetzt bin ich beruhigt, weil ja einige von euch auch ein so "Leichtgewicht" zu Hause haben.

Liebe Grüße

Catbell und ihre 3 K's

• 0

Hallo Dani,

das kann ich nur bestätigen mit Doni er ist ein prachtvoller Kater und vor allem überhaupt nicht hinten eingefallen wie manche potente Kater die ich schon gesehen habe. Sehr beeindruckende.

@Juliane ich komme gerne mal zum nachwiegen ;-)

LG Irene