Jump to content

Vererbung von Charaktereigenschaften

Guest Moni
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne von Euch wissen, ob Ihr auch schon beobachten konntet, dass nicht nur äußerliche Merkmale, sondern auch Charaktereigenschaften auf die Kitten Eurer Lieblinge weiter vererbt wurden. Wir konnten nämlich bei unserem Hugo diese Beobachtung im Hinblick auf eine Verhaltensweise machen, die typisch für seine schöne Mama war :lol:

Hallo Moni!

Machs nicht so spannend, was war das denn? *neugierig ist*

Also es ist zumindest wissenschaftlich bewiesen, dass sich der Charakter bei Katzen auch vererbt. Natürlich hat vieles auch mit Prägung zu tun. Aber die Wissenschaft ist zumindest der Meinung, dass auch ein noch so gut sozialisiertes Kitten scheu gegenüber Menschen sein kann, wenn Papa ein Straßenkater war. ;)

Hallo Linda :mx46:,

also bei meinem über alles geliebter Hugo, auch als Diva bekannt, hat sich in der letzten Zeit folgende Verhaltensweise heraus kristallisiert: er kommt nur dann zu mir schmusen, wenn er ganz alleine ist und die süße Cocco nicht auch noch um mich rumschlawänzelt. Sobald die Kleine kommt, haut er ab und wenn sie weggeht, kommt er sofort wieder (Anmerkung: die zwei lieben sich trotzdem über alles). Er will beim Schmusen immer absolut im Mittelpunkt stehen und wir wissen, dass auch seine Mama sich ähnlich verhalten hat.

Konntet Ihr auch Ähnliches beobachten???

Hallo Moni,

dies ist nach wie vor ein Merkmal von Mama! Ich alleine 100 % ansonsten gehe ich! Aber ist die Diva gesund, freut sich der Mensch. Und ihr Schönheit entschädigt für ihr gehabe. Wenn auch manchmal nur aus der Ferne!

Liebe Grüße

Rosi und ganz besonders Blue

Original von Rosi

Wenn auch manchmal nur aus der Ferne!

mehr bleibt dem unterprivilegierten unter den Dosenöffnern auch nicht :zwinkern:

LG

Norbert