Guest Moni Posted October 22, 2007 Share Posted October 22, 2007 Hallo zusammen, ich würde mal gerne von Euch wissen, ob Ihr auch schon beobachten konntet, dass nicht nur äußerliche Merkmale, sondern auch Charaktereigenschaften auf die Kitten Eurer Lieblinge weiter vererbt wurden. Wir konnten nämlich bei unserem Hugo diese Beobachtung im Hinblick auf eine Verhaltensweise machen, die typisch für seine schöne Mama war :lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted October 23, 2007 Share Posted October 23, 2007 Hallo Moni! Machs nicht so spannend, was war das denn? *neugierig ist* Also es ist zumindest wissenschaftlich bewiesen, dass sich der Charakter bei Katzen auch vererbt. Natürlich hat vieles auch mit Prägung zu tun. Aber die Wissenschaft ist zumindest der Meinung, dass auch ein noch so gut sozialisiertes Kitten scheu gegenüber Menschen sein kann, wenn Papa ein Straßenkater war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Moni Posted October 23, 2007 Share Posted October 23, 2007 Hallo Linda :mx46:, also bei meinem über alles geliebter Hugo, auch als Diva bekannt, hat sich in der letzten Zeit folgende Verhaltensweise heraus kristallisiert: er kommt nur dann zu mir schmusen, wenn er ganz alleine ist und die süße Cocco nicht auch noch um mich rumschlawänzelt. Sobald die Kleine kommt, haut er ab und wenn sie weggeht, kommt er sofort wieder (Anmerkung: die zwei lieben sich trotzdem über alles). Er will beim Schmusen immer absolut im Mittelpunkt stehen und wir wissen, dass auch seine Mama sich ähnlich verhalten hat. Konntet Ihr auch Ähnliches beobachten??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandy Posted October 23, 2007 Share Posted October 23, 2007 Hallo Moni, Lach, ja das hat sie an Bossi weitergegeben. Bossi und Ben sind Divas Bruno ist mehr wie Papa. Lg Mandy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosi Posted October 27, 2007 Share Posted October 27, 2007 Hallo Moni, dies ist nach wie vor ein Merkmal von Mama! Ich alleine 100 % ansonsten gehe ich! Aber ist die Diva gesund, freut sich der Mensch. Und ihr Schönheit entschädigt für ihr gehabe. Wenn auch manchmal nur aus der Ferne! Liebe Grüße Rosi und ganz besonders Blue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norbert Posted October 29, 2007 Share Posted October 29, 2007 Original von Rosi Wenn auch manchmal nur aus der Ferne! mehr bleibt dem unterprivilegierten unter den Dosenöffnern auch nicht :zwinkern: LG Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts