Jump to content
  • 0

Namensgebung

miumiu
 Share

Question

die katzenbabys bekommen ja alle vom züchter ihre namen nach den würfen aber ich finde, dass das teilweise ziemlich seltsame sind wie zb "blue bell coloured shine" x: und ich fänds nicht so toll wenn mein kätzchen so einen namen behalten sollte wenn sie dann bei mir ist.

ist es umgänglich, dass der besitzer dann den namen der katze auch so nimmt oder wär es auch normal selber für die katze einen namen auszusuchen?

ist natürlich schlecht wenn die katze sich schon an ihren namen gewöhnt hat und vielleicht sogar schon drauf hört und dann mit 14 wochen zu einem anderen besitzer kommt und plätzlich einen neuen namen hat.

interessiert mich nur mal (:

meine zukünftige hat eigentlich einen recht schönen namen bekommen, der auch wunderbar zu ihr passt soweit ich das beurteilen kann nämlich "ballerina" und der stört mich auch nicht weiter.

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

3 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Meistens kann man wenn man sich früh genug für ein Kätzchen bei einem Züchter entscheidet selber einen Namen auswählen.

Der Züchter ruft dann immer das kleine mit ihren neuen Namen das sie sich schon dran gewöhnen kann.

Aber ich denke mal viele geben ihren kleinen neue Namen.Dürfte auch nach diesen kurzen Wochen auch kein Problem darstellen.

Du hast ja auch schliesslich ca. 15 Jahre Zeit das sie sich an den neuen Namen gewöhnt. :rofl:

• 0

Hallo miumiu,

Jeder Züchter beantragt für seine Katzenkinder die Stammbäume bei seinen Verein, da muß er einen Namen angeben.Ich denke auch das fast jeder Züchter eine Namenslinie im Kopf hat z.b. Göttername, Berühmtheiten usw.

Du kannst deinen Kätchen jederzeit einen anderen Namen geben, es ist klein und wird sich schnell daran gewöhnen.

Admin da hast du Recht man hat ja sehr lange Zeit für die Gewöhnung ;)

Lg Mandy

• 0

Hallo Miumiu,

also bei unserem Spatz, konnte ich mir den Namen, welcher im Stammbaum eingetragen wurde, aussuchen. Es mußte halt nur ein "z" Name sein.

Ich denke, wenn Du Dich früh genug für ein Kitten entscheidest, dass es dann kein Problem wäre, mit dem Züchter zu reden.

Obwohl ich mir Zausel ja selber ausgesucht habe, heißt er jetzt Kimmie (mein Freund und auch mein Sohn fanden Kimmie halt schöner).

LG

Natascha

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig

(Jenny de Vries)