Jump to content
  • 0

Traumkitten gefunden - und nun?

lissa
 Share

Question

Hallo allerseits, ich hab mal eine Frage:

Dank der modernen Technik kann man ja nun durchs Netz surfen und wenn man Glück hat findet man sein Traumkätzchen ja auch.

Wenn es nun aber seeeehr weit weg wohnt, wie macht man das dann am Besten mit dem Transport? Fragt ihr da beim Züchter an? Kriegt der dann nciht gleich einen schlechten Eindruck wenn man sagt man kann nicht selber kommen und es abholen? Ist das überhaupt eine gute Idee ein Miezchen zu kaufen, ohne es vorher mal selbstpersönlich gesehen zu haben?

Fahrt ihr das Miezchen immer selber abholen?

Gruß Lissa

Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.

(Cleveland Amory)

6 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Lissa !

Kommt drauf an wie weitentfernt das Traumkätzchen wohnt. Es gibt ja auch Züchter die dir das Kätzchen bringen, selbst über grössere Distanzen. Eventuell ist es aber auch sinnvoll mit dem Flieger zu reisen, wenn es denn möglich ist. Da kannst du das Kätzchen mit in den Passagierraum nehmen und die Reise dauert auch wesentlich kürzer. Ich persönlich würde mir das Kitten (Liebhaber- oder Zuchttier?) persönlich anschauen, egal ob für Zucht oder nicht. So kannst du den Charakter kennen lernen und das Umfeld und so entscheiden ob die Mietz zu dir passt. Immerhin geht man da eine Verantwortung und Beziehung für mind. die nächsten 10 Jahre ein. Wo hast du den dein Träumchen gesehen ?

Liebe Grüsse Stephi

• 0

Hallo Lissa,

ich kann mich da nur der Meinung von Stephi anschließen. Oder möchtest du ein Kätzchen aus Amerika oder einem anderen Land in Europa? Dann musst du dich mal bei Leuten schlau machen die ein Kätzchen mit dem Flugzeug ein fliegen lassen haben.

LG Irene

• 0

Ja eben dass ist meine Überlegung. Wenn ich mir zum Beispiel eins aus Amerika holen würde.... Das muss ja alles gut geplant sein. Ich hätte da zum Glück auch die Möglichkeit hinzufliegen, da meine Schwester dort wohnt bin ich eh öfter dort.... aber ich könnte halt nicht einmal da sein um es anzusehen und dann nochmal hin um es abzuholen.... das ist ja doch alles etwas schwieriger.... und das Minimiezchen dann allein im Flieger? Ich weis nicht.... die braucht doch einen zum trösten - wenn sie dann schon von Mama und Geschwistern weg ist.... dann gleich so ganz allein? Das ist doch auch nix....

Also kauf ich entweder die sprichwörtliche "Katze im Sack" oder ich muss in Kauf nehmen dass die Miez allein ins neue Zuhause reist.

p.s. Ich hab das Traumkätzchen noch nicht gefunden - ist auch frühestens für nächstes (vielleicht auch erst übernächstes) Jahr geplant - aber ich bin halt schon auf der Suche nach einem Züchter.

Vielleicht such ich ja aber auch lieber hier in der Nähe...

Ich würd soooooo gern noch ein bluepoint Kätzchen dazu haben...

Macht es denn Sinn mit mehreren Züchtern Verbindung aufzunehmen und sich für genau DIESE Farbvariante anzumelden?

Oder nimmt man nur mit einem Züchter Kontakt auf und wartet dann bis da eins bei ist?

Ich hoffe ich nerve nicht mit so blamabel lapidaren Fragen.... ???

Sind halt nur meine Überlegungen und wie Tabelia schon sagte - man übernimmt ja auch Verantwortung und es soll schon alles so sein wie man es sich wünscht.....!

LG Lissa

Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.

(Cleveland Amory)

• 0

finde es gut, dass du dir gedanken machst.

nimm ruhig kontakt mit mehreren züchternauf, die chemie muß nicht nur vom kätzchen her stimmen sondern auch von denen, die solche auch züchten. und frage ruhig, damit du in erfahrung bringen kannst, was dir persönlich wichtig ist.

wenn du dir zeit nimmst, findest du dein kätzchen bestimmt.;)

• 0

Hallo Lissa,

ich denke es ist Dein gutes Recht, Dich bei mehreren Züchtern zu erkundingen.

Als wir uns im Frühjar dazu entschlossen haben, uns eine Ragdoll anzuschaffen, hatte ich vorab telefonisch und auch per Mail Kontakt zu einigen Züchtern.

Hätte ich nicht direkt beim ersten Züchter, denn wir besucht haben, dass Gefühl gehabt, genau das gefunden zu haben, was ich wollte, dann hätte ich auch noch mehrere besucht und mir andere Kitten angesehen.

Aber bei uns war es quasi Liebe auf den ersten Blick.

Naja und genauso werde ich es jetzt, wo wir nach einem Spielgefährten für Kimmie suchen, auch machen.

Auch wenn es sehr wahrscheinlich keine Rassekatzen werden wird, muss die Chemie trotzdem stimmen.

Also nimm Dir die Zeit und kontaktiere einige Züchter in der Nähe oder auch etwas weiter weg und irgendwann wenn es klickt macht hast auch Du den richtigen Züchter für Dich gefunden.

LG

Natascha

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig

(Jenny de Vries)

• 0

Hallo Lissa,

ich habe mir in diesem Frühjahr meine erste Ragdoll gekauft und dabei den Eindruck gewonnen, dass es schon in Deutschland genügend Züchter gibt, um ein Kätzchen in der Wunschfarbe zu bekommen. Aber auch die Schweiz und Österreich sind wohl gut besetzt.

Wenn Du dich allein mal hier im Forum umguckst, findest Du einige Züchter und wenn Du mal den Begriff Ragdoll "googelst" findest Du direkte Züchterseiten oder Seiten mit Züchterlinks. Dabei sind bestimmt genug, die Du dann auf "Herz-und-Nieren" prüfen kannst. :zwinkern:

Bei mir hat´s jedenfalls geklappt und ich bin mit meinen "Schnurries" total glücklich! Allerdings war auch eine Fahrzeit von über 3 Stunden schon ziemlich stressig für Baby und Mensch aber machbar. Ich habe auch erfahren, dass es sich viele Züchter nicht nehmen lassen, die Babys persönlich zu ihren neuen Menschen zu bringen.

Gruß

Esther