Jump to content

Beim Decken Probleme

Mandy
 Share

Recommended Posts

Manchmal kann der Kater den Deckversuch nicht erfolgreich beenden. Es können verschiedene Ursachen sein: Der Kater ist zu unerfahren zu nervös. Manch Kater brauchen fast zwei Monate bis sie sich in eine Neue Umgebung eingewöhnt haben, Rasse undCharakter bedingt. Ein Kater muss lernen den Nacken der Kätzin zu fassen er darf ihn aber auch nicht zu schnell loslassen. Ein Kater mit Zahnproblemen kann außer Stande sein, einen richtigen Nackenbiss auszuführen. Schmerzhafte Veränderung, wie Knochenprobleme, Arthritis können das Deckverhalten beeinträchtigen und die Libido reduzieren. Haarringe um den Penis können das Eindringen erschweren, so dass der Kater zahlreiche erfolglose Beckenbewegen macht. Bei erheblichen Größenunterschieden zwischen Kater und Kätzin kann es Positionsprobleme geben. Mit der Zeit und Erfahrung lernen die Kater so eine Position zu wählen, die den Größenunterschied überwindet. Ein junger Kater sollte zur Schulung seiner Deckfähigkeit zuerst mit einer erfahrenen und geduldigen Kätzin verpaart werden. Junge und unerfahrene Kater können von einer aggressiven und dominanten Kätzin abgeschreckt werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kater versucht, auch Kätzinen zu besteigen, die nicht Rollig sind. Das Deckverhalten erlischt normalerweise nach der Kastration. Bei erfahrenen Katern kann es jedoch noch Jahre nach der Kastration erhalten bleiben.

Lg Mandy

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• probleme beim kauen - mangelnde übung?

seit 20 monaten versuche ich meinen beiden, das fressen von nafu und fleisch beizubringen. die züchterin fütterte offenbar nur trofu. inzwischen interessieren sich beide für nafu und fleisch, stellen sich aber beim fressen sehr ungeschickt an: soße ablecken, bröckchen vom teller schieben. nur wenn ich alles fein zermatsche und zu einem berg türme, können sie es fressen. offenbar wissen sie nicht, wie sie das zeug ins mäulchen kriegen sollen. ungeschickt oder zahnprobleme? ich habe meine Ta

in Zähne

• Question: Frage zum Decken

liebes forum, ich habe zu weihnachten eine regdoll katze von meinen vater geschenkt bekommen. jetzt würde ich gerne kleine katzen haben, da die regdolls so süß sind. wisst ihr, wie ich an einen kater komme oder wie teuer das ist, wenn einer her kommt?   vielen dank und einen schönen abend noch

in Newbie Questions

• Hattet ihr schon mal Probleme mit Akne bei Katzen?

Hallo,   wir mussten mal anderes Futter kaufen, da Royal Canin ausverkauft war, (was wir sonst eigentlich immer kauften) denn damit hatten wir noch keine Probleme.   Als wir unseren Katzen das Futter gaben dauerte es nicht lange bis die Akne anfing :kreisch:, daraufhin haben wir das Futter wieder gewechselt und nach ca. 1 Woche war es wieder weg :jubel: :jubel:, ich bin nicht 100 prozentig sicher das es von dem Futter kam, aber danach war es wie weggeblasen, oder hat da jemand noch andere E

in Other cat diseases

• Probleme bei der Rolligkeit

Hallo,   ich habe da im Moment ein kleines Problem mit meiner Lucy. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und gerade rollig (schon über eine Woche). Ich möchte zwar nicht züchten, habe aber mit der Vorbesitzerin ein bis zu einem Jahr dauerndes Rückgaberecht vereinbart, und kann Lucy während dieser Zeit nicht kastrieren lassen. Lucy ist erst 2 Monate bei mir. Bei mir leben noch zwei kastrierte Kater, wovon einer sich stark von der Verfolgung durch die Katze genervt fühlt, und sie bisweilen auch mal "ver

in Kastration

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.