Jump to content

Kater vs. Katze

Schmuseteddy
 Share

Recommended Posts

So, da wir uns ja noch nicht so ganz entscheiden konnten, was es nun werden soll würde ich gerne mal ein paar Meinungen von euch hören.

Kater - würde mir persönlich einfach besser gefallen, weil sie größer und kräftiger werden, oder ? Ausserdem sind ja Jungs schmusiger.

Katze - Katze halt ;) Mein Mann wollte eigentlich gern ne Katze, wieso weiß die Welt.

Wir wollen das Kätzchen ja nur als Schmusetieger haben. Es soll auch früher oder späte (wenn wir das passende Tier gefunden haben) eine 2. Katze dazu kommen, bevorzugt naütlich das gleiche Geschlecht.

Hallo Schmuseteddy,

Es ist richtig das Kater größer werden wie die Kätzinen.Bei mir ist das mit dem schmusigen sehr ausgeglichen.Ich habe zwei Mädels die sind sogar noch verschmuster wie mein Kater und der ist schon sehr verschmust.

Lg Mandy

Hallo Schmuseteddy,

also wir haben auch 1 Kater (Ende Januar kommt ja unser Baby Nenji dazu :-) ).

Ich habe mich letztes Jahr für einen Kater entschieden, weil diese halt größer und kräftiger werden, ich nur männliche Tiere gewöhnt bin (meine Eltern haben 3 Rüden) Und es spielte auch ein ganz pragmatischer Grund eine Rolle. Einen Kater zu kastrieren ist nicht so "aufwendig" wie bei einer Katze.

Und da uns Kimmie uns sowieso als erster adoptiert hat (quasi wir kamen er sah und siegte^^), hätte sich die Frage eh erledigt gehabt.

LG

Natascha

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig

(Jenny de Vries)

Guest Bjarney

Huhu,

also ich würde auch sagen, der einzige Grund, einen Kater zu holen, kann die Größe sein. Dabei muss man sich aber auch die Elterntiere anschauen. Leider ist nicht jede Ragdoll wirklich groß und massiv, wie sie gehört.

Aber auch die Mädels können recht groß werden. Das letzte Mädchen aus meiner Zucht wiegt nun mit 4,5 Monaten knappe 4 kg... aus dem vorherigen Wurf mit 10 Monaten 6 kg.. (beide noch potent, da die eine noch zu jung zum kastrieren ;) und die andere in der Zucht ist)

Ein knapp zweijähriger Kater aus meiner Zucht (Kastrat) wiegt knappe 9,5 kg, ist dabei kein bißchen dick, sonder wirklich sehr, sehr groß. Sogar noch größer als mein Kater :kreisch: :jubel:

Ich würde es wirklich spontan entscheiden. Vom schmusigen her, sind sie da beide gleich...

Viel Spaß noch bei der Suche :-)

Allerdings als Zweitkatze würde ich eher immer das gleiche Geschlecht nehmen. Kater spielen meist etwas rüpelhafter als die Mädchen ;) Am Besten, man holt gleich Wurfgeschwister.

Liebe Grüße sendet

Dani

Ja, das mit der größe ist bei mir echt ausschlaggebend.

Ich habeiienfach die hoffnung, das ich diesmal die richtige wahl treffe.

Meine Stafford Hündin z.B. ist nur ein kleines, zartes Mädchen geworden, obwohl die Wurfgeschwister und die Eltern echt richtige Prügel geworden sind.Was sie aber nicht "schlechter" macht, aber ich stehe un mal auf kraftpakete.

Ich will nur 1x wirklich das haben, was ich mir vorstelle. Auch wenn es egoistisch klingt.

Am liebsten wäre mir echt ein Kater, der so um die 9-10kg kommt.

Aber die garantie kann man ja leider vorher nicht geben. Man steckt ja nicht drin. Ich würde ja auch einen ausgewachsenen nehmen, aber da spielen meine Hunde nicht mit :(

ALso, falls jemand was interessantes für mich hat oder weiß, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar. Wie gesagt, es muss auch nicht sofort sein. Ich warte gern auf mein Herzenstier :lol: