miumiu Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 also ich fahre nachher zu fressnapf und wollte dinah etwas leckres mitbringen. hatte das letzte mal "schnurries" also diese herzen von gimpet geholt aber die hat sie eher verschmäht. ich suche etwas, dass sie so lecker findet das sie sich richtig freut wenn sie es bekommt und ich es so auch als belohnung einsetzen kann. bei fressnapf gibt es ja so viele sorten, ich kann mich echt so schwer entscheiden. wollte erst diese käserollis kaufen aber da hatte ja auch einer in einem thread geschrieben das die nicht so gut weggehen. kann mir sonst noch irgendjemand etwas empfehlen das dinah gefallen könnte? ihr normales futter momentan ist das babycat 34 von royal canin und das gefällt ihr total. auch hatte ich ihr letztens nassfutter, also junior von whiskas angeboten das hat sie auch weggeputzt. nur mit den leckerlies ist das noch sone sache. :kreisch: achja.. und wie steht es eigentlich mit vitaminpaste? gibt ihr das euren katzen als gesunden ernährungszusatz oder ist das auch eine art leckerlie? 'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Oh je oh je, bitte die Finger von dem lila Supermarktfutter lassen... da ist der Fleichanteil viel zu gering, ausserdem ist da meist Zucker und nicht ganz gesunde Lockstoffe drin. Auch wenns der Katze schmeckt... Soll schon Katzen gegeben haben, die nachher nur noch das Zeug fressen wollten. Also, ich hab ja selbst noch keine Katzen, ABER: Die aller meisten sind verrückt nach den Leckerlistangen von Aldi. Ausserdem ist natürlich jede Katze anders. Gibt ja auch unter Kindern welche, die keine Schokolade mögen oder so. Bei Kimmi schau ich immer gerne mal bei Zooplus nach, wie beliebt eine Leckerlisorte bei anderen Tieren ist. Wenn der Großteil es mag, probier ich es auch aus. Einfach mal die Empfehlungen durchlesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
miumiu Posted December 22, 2007 Author Share Posted December 22, 2007 ja, das mit der w-marke sagte alex bereits. hatte schon 2 beutel gekauft und letztens probeweise ein bisschen unter das gewohnte trockenfutter gemischt und hingegen aller erwartungen mochte sie es. habe die vitakraft sticks mit geflügel von vitakraft geholt: beim hinhalten oder vor ihr hinlegen schnupperte sie nur und schaute mich fragend an. hab das kleine stückchen jetzt in ihren futternapf gelegt um mal zu schauen ob sies dort frisst. die schnurries hat sie nämlich auch nur aus ihrer schüssel genommen. ich bin echt ratlos. habe ich vielleicht eine figurbewusste katze die nicht gerne leckerlies annimmt? weil übermäßig fressen tut sie ja auch nicht also wäre durchaus noch appetit da. schlafen tut sie auch total viel aber ich denke das ist normal? zwischendurch spielt sie ja auch immer mit mir und der angel. :hm: 'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
thesan Posted December 22, 2007 Share Posted December 22, 2007 Hallo :-) also unser Kimmie liebt diese Leckerlie Stangen (Aldi usw), die ist schneller verputzt als ich gucken kann^^. Was er auch noch mag sind diese Denta-Sticks von Rosmann. Aber alles andere verschämt mein Süsser und die Vitaminpaste schaut er gar nciht erst an. Da nimmt er lieber Pudding, Yoghurt (mit vorliebe Mascapone wenn ich Tiramisu mache), Buttermilch usw. Bin schon gespannt wie wählerisch unser Benji sein wird^^ LG Natascha Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig (Jenny de Vries) Link to comment Share on other sites More sharing options...
miumiu Posted December 23, 2007 Author Share Posted December 23, 2007 kimmie verträgt joghurt und mascarpone? ich dachte immer sowas sollte man der katze nicht geben wegen der laktoseunverträglichkeit? dinah ist ja erst 3 1/2 monate alt, kann ich da schon probieren ob sie magerquark in kleinen mengen mag? oder eigelb? vielleicht wäre das eine alternative. :hm: 'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue_rose1983 Posted December 23, 2007 Share Posted December 23, 2007 Huhu, also ich habe das Gefühl,mann könnte unsern süßen alles hinhalten,sie würden es zumindest versuchen.Was Sie aber total gerne fressen sind die Denta Crossys von Vitakraft und die Stangen vom Aldi. Ich muss nur immer sehen,dass beide was davon abbekommen,da unser Raggi die ddinger langsam und mit Genuss frisst,kann es sonst sein dass der Coonie schneller ist :lol: lg Sabrina Link to comment Share on other sites More sharing options...
miumiu Posted December 23, 2007 Author Share Posted December 23, 2007 hm ich wär ja schon glücklich wenn sie wenigstens probieren würde aber vorhin hat sie sich mehr für die verpackung des sticks interessiert als fürs leckerlie selbst. ?! :kreisch: 'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
miumiu Posted December 24, 2007 Author Share Posted December 24, 2007 ok, jetzt hab ich doch was gefunden. hab eben die multi-vitamin-extra paste von gimpet bei fressnapf geholt und die hat sie genüsslich geschleckert! :jubel: lg, miu. 'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bibi13 Posted December 30, 2007 Share Posted December 30, 2007 also mein Dicker mag am liebsten getrocknetes Hühnerbrustfilet, da ist er wirklich ganz verrückt darauf und was gesundes ist es außerdem auch noch. Obwohl er überhaupt nicht futterneidisch ist, knurrt er da, wenn die Kleine ihm zu nahe kommt. Leider mag sie die überhaupt nicht. LG bibi Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidtskatzen Posted April 16, 2008 Share Posted April 16, 2008 Hallo Ihr Lieben, im nächsten Leben werde ich eine Ragdoll :jubel: und dann suche ich mir hier einen Besitzer:opa1: aus. Gruß Petra:mx46: "Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Posted April 16, 2008 Share Posted April 16, 2008 Original von schmidtskatzen im nächsten Leben werde ich eine Ragdoll :jubel: und dann suche ich mir hier einen Besitzer:opa1: aus. Lach, das sagen meine Kollegen schon jetzt zu mir: Im nächsten Leben werd ich Katze bei Alexander Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidtskatzen Posted April 16, 2008 Share Posted April 16, 2008 Original von Alex Original von schmidtskatzen im nächsten Leben werde ich eine Ragdoll :jubel:und dann suche ich mir hier einen Besitzer:opa1: aus. Lach, das sagen meine Kollegen schon jetzt zu mir: Im nächsten Leben werd ich Katze bei Alexander Kein Wunder wenn du jeden Freitag (war das doch?) frisches Hühnchen für die Jungs kochst. Da kann man sich das als Ragdoll überlegen. Gruß Petra :mx46: "Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cocoly Posted April 16, 2008 Share Posted April 16, 2008 :mx46: huhu, wenn ich im Supermarkt Tatar für Cuba kaufe, sagen die Verkäuferinnen auch immer, dass sie bei mir gern Kätzchen wären..... :ichsagnix:ich esse Nudel mit Soße und Katerchen bekommt Tatar :guteidee: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts