miumiu Posted December 28, 2007 Share Posted December 28, 2007 wie oft/lange schlafen eure raggies denn so am tag? meine tigerin liegt andauernd in meinem bett und schläft (und schnarcht dabei sogar leise) also wenn ich mich abends schlafen lege, legt sie sich zu mir und schläft auch. morgens werden wir beide ungefähr zur selben zeit wach, dann kuschel ich noch mit ihr und verlasse dann das zimmer um zu frühstücken und um zu duschen und vorher gebe ich ihr dann noch futter. komme ich dann wieder zurück ins zimmer hat sie nur was gefressen und hat sich schonwieder unter der decke verkrochen um zu schlafen. stunden später kommt sie dann mal hervor um wasser zu schleckern und erkundet dann mal ein bisschen das zimmer und spielt mit mir. das aber höchstens 1-2 stunden - dann gehts nämlich wieder ab ins bett. seitdem ich mir um 1 mittag gemacht hab liegt sie in meinem bett und schläft nur wenn ich sie kraule öffnet sie die augen ein bisschen und schnurrt. nachher wird sie nocheinmal rauskommen um zu fressen und um ein bisschen zu erkunden aber dann gehts sowieso wieder schlafen. ist das normal?! :hm: 'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue_rose1983 Posted December 28, 2007 Share Posted December 28, 2007 Huhu Miumiu, wenn ich das so lese klingt das wie bei unsrem dicken,der ist aber auch noch ein Jungspund.Unsre Zwei haben so zwei große Wachphasen am Tag.Die eine ist morgens so von 10.ooUhr bis 12.00, die andre spät abends irgend wann zwischen 22.00 uhr und eins. Nachmittags gibts ab und zu auch mal ne Schlafunterbrechung je nach Laune. Sonst ist es Aufstehen, kurz was essen oder aufs Klo gehen und weiterschlafen :-) lg Sabrina :mx46: Link to comment Share on other sites More sharing options...
miumiu Posted December 28, 2007 Author Share Posted December 28, 2007 ok das beruhigt mich. liegt das also am alter? 'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted December 29, 2007 Share Posted December 29, 2007 Ja, das liegt am Alter. Dein Schätzchen ist noch ein Baby und die schlafen nun mal mehr als die Großen. Unsere beiden sind jetzt über ein halbes Jahr alt und sind mittlerweile öfter aktiv. Allerdings sind Katzen ohnehin die ausdauerndsten Schläfer. Bis zu 20 Stunden pro Tag kann eine Mieze vor sich hin dösen. Das ist allerdings kein wirklich tiefer Schlaf. Beim geringsten (interessanten) Geräusch sind die sofort hellwach. Das ändert sich dann wieder, wenn sie in die Jahre kommen. Dann wird der Schlaf tiefer (oder das Gehör schwächer, bin mir da auch nach mehreren Generationen Katzen immer noch nicht sicher). LG Helga LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
jacki Posted December 30, 2007 Share Posted December 30, 2007 Also als Babies schlafen die Tiere wirklich viel. Allerdings geht es mit 2 Ragdolls richtig rund. Aus den Schlafmützen werden Spielkinder und Clowns. Was die alles so anstellen... Zum Schieflachen!! Wundervoll ist es zu sehen, wie sie miteinander umgehen, wie liebe- und rücksichtsvoll. Ich kann natürlich nur von meinen Ragdolls berichten, wie sie sich verhalten. Liebe Grüsse auch an Deine Kuschelmaus Jacki :mx46: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts