Jump to content

Urlaub - Verhalten bei Abwesenheit

winnemaus
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

unsere beiden Ragdolls (3 1/2 Jahre alt) folgen uns auf Schritt und Tritt. Sie sind es zwar gewohnt, dass sie tagsüber wochentags allein sind, aber Probleme treten bei uns auf, wenn wir mal verreist sind. Wenn wir mit dem Auto fahren, nehmen wir sie mit, das klappt auch ganz prima. Wir fliegen aber 1 x im Jahr auch, dann zieht der Sohn meines Mannes bei uns ein, der oft zu Besuch kommt und den sie auch sehr mögen. Besonders unser Kater ist immer begeistert. Aber gerade er wird während unserer Abwesenheit unsauber. Beim letzten Mal hat er sogar einmal einen Haufen in die Diele gesetzt. Wir haben uns für dieses Mal vorgenommen, ein bißchen getragene Kleidung von uns dazulassen, er kuschelt damit nämlich gern. Hat jemand sonst noch ein paar Tips für uns?

Vielen Dank für Eure Antworten!

winnemaus

Liebe Grüße

Birgit

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Wir fahren mit den Katzen in den Urlaub

Gehst du mit deinen Katzen in den Urlaub? @zorro

in General Cat Talk

• Verhalten nach Kastration

Hallo,   gestern ist unser Kater kastriert worden, er hat das gut überstanden und gestern abend war er wieder fit. Er bestieg gestern abend seinen gleichaltrigen (7 Monate) Bruder....ist das normal, das kastrierte Kater trotz der Kastration noch besteigen? Zeigt er so seine Dominanz, oder dauert es eine Weile bis er mit dem Besteigen aufhört?   Mache mir deshalb zwar keine Sorgen aber es interessiert mich wie sich Eure kastrierten Kater verhalten.     LG Frank

in Behaviour

• Question: Frage zum verhalten von Ragdoll Pärchen

Hallo,   Vor einem Jahr haben wir unser Ragdoll Männchen Balou bekommen. Wir haben lange überlegt und haben uns nun entschlossen ein Weibchen dazu zu holen. Die kleine (Lily) ist nun 14 Wochen, und unser Kater wie geschrieben 1 Jahr. Sie leben in einer Wohnung wir haben um die 70m² (ziehen aber bald um) Balou ist ja nun schon Geschlechtsreif und beißt sich mal im Nacken fest aber eher selten und nur spät abends das können wir ja dann kontrollieren und reagieren. Sie kann ja nicht nun trag

in Newbie Questions

• Unsittliches Verhalten

Immer wenn meine Frau (in der Küche) nicht sehen kann, was hinter ihr vorgeht, erschrickt sie in letzter Zeit häufig, weil jemand ihr ziemlich derb an den Po fasst. Anfangs verdächtigte sie ihren Ehemann. Nachdem sich aber herausgestellt hat, dass es der "Nebenbuhler" ist, obwohl der danach völlig unschuldig dreinschaut oder sich schlafend stellt , überlegen wir schon, ob wir ihn wegen unsittlicher Berührungen anzeigen sollen. Wie seht ihr das?

in Behaviour

• Urlaub für Dimmy & Emmy - Ein kurzer Erfahrungsbericht

Hallo liebe Ragdollfreunde   Ich möchte Euch hier kurz von meinen Urlaubserfahrungen berichten. Da ich immer sehr früh unseren Sommerurlaub buche, war schon alles geplant und gebucht, als Dimmy und Emmy im Februar bei uns einzogen. Seitdem saßen mir 3 Wochen Allgäu und die Frage 'Was wird mit den Katzen' im Nacken bzw im Hinterkopf. Unsere alten Siamesen wurden immer in der Wohnung versorgt. Das war auch nie ein Problem, denn das regelmäßige in den Urlaub fahren begann erst, als die beiden scho

in Sonstiges zur Katzen Haltung und Pflege

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.