Jump to content
  • 0

Papiere

Tell me
 Share

Question

Da wir so langsam die Suche nach der "richtigen" Katze für uns sind, klappern wir demnächst die Züchter ab.

Woran erkennen wir, ob die Papiere (Impfausweis, Gesundheitszeugnis und Stammbaum) richtig und vollständig sind?

Worauf sollten wir achten?

Was muß drin stehen?

Wie sehen solche Papiere überhaupt aus? (es soll ja schon Fälschungen gegeben haben)

Was dürfrn wir auf keinen Fall vergessen nachzuschauen bzw. nachzufragen?

1 answer to this question

Recommended Posts

• 0

wenn du zweifel hast, frage den züchter ob dieser ein problem damit hat, dass du beim verein nachfragen kannst, ob alles seine richtigkeit hat. wenn er nichts zu verbergen hat und sein ok gibt,ist dies auch machbar. das selbe gilt auch für den TA des züchters.

ich kenne keinen mir bekannten verein, der "falsche" papiere ausstellt. das wäre betrug im höchsten maße und somit strafbar.

einfach den züchter deiner wahl so viel fragen was dir auf dem herzen liegt.

hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Question: Fälschung der Papiere

Hallo hab mal eine Frage ich habe schon eine Ragdoll will aber mir jetzt noch eine 2 holen habe auch ein Züchter gefunden habe ihr gesagt das ich eine Ragdoll schon habe darauf hat die Züchterin gefragt wo ich meine Raggi her habe darauf hab ich gesagt wo dann hat die Züchterin gasagt um himmels willen die Frau würde Inzucht betreiben da hab ich gesagt das kann doch nicht sein habe doch Papiere und alles Stammbaum dazu sie sagte nur das kann mann fälschen beim Zuchtverein nun meine Frage geht da

in Newbie Questions

• Züchter gibt Kitten mit und ohne Papiere ab - empfehlenswert?

Hallo alle zusammen,   ich bin immer noch auf der Suche nach einem kleinem Kitten und noch fleißig dabei, Informationen über diese Tiere zu sammeln. Ich pflege grade E-Mailkontakt zu einem Züchter, der sowohl die Kitten mit als auch ohne Stammbaum/Papiere anbietet. (Mit: 580 € pro Tier, Ohne: 450 €)   Da Geld für mich auch eine Rolle spielt, möchte ich fragen, ob solch ein Angebot bedenkenswert bzw. noch als seriös angesehen werden kann.   Die Tatsache, dass dieser Züchter die Katzen wie ges

in Other questions on the subject of cats

• Ragdoll mit und ohne Papiere

Hallo Leute,meine erste frage hier.... :naenae: Also wie ich ja schon im vorstellungsforum geschrieben habe,suche ich ja ne Ragdoll.... :keineahnung: so und nu hat ne freundin von mir gesagt das sie ne bekannte oder verwante (keine ahnung) hat die wohl solche Züchtet....ich habe aber gesagt nur mit Papiere... :opa1: Naja und sie sagte zu mir sie ist wohl "noch" keine eingetragene Züchterin....ihre Katzen haben wohl beide Papiere aber ihre jungen nicht :keineahnung: und sie würde für die die

in Other questions on the subject of cats

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.