Jump to content

weiter geleitete email

Sharon
 Share

Recommended Posts

an alle, habe eben diese email bekommen, welche schon an mindestens 20 züchter sowie tierschutz orgs ging. dachte das wolltet ihr auch gerne wissen:

Warnung !!!

Habe heute wieder eine Anzeige von Leuten entdeckt,

die ständig inserieren und Tiere von verschiedenen Rassen

suchen, vermutlich Schwarzzüchter oder Händler

Wir sollten uns vor solchen Leuten schützen und

gegenseitig warnen

Naja man weiß nie was dahinter steckt. Nur weil jemand Katzen sucht heißt das noch lange nicht das er ein "Händler" ist.

Man sollte nicht gleich immer alles auf die Goldwaage legen.

Und so lange man auch nicht weiß was dahinter steckt und ob es nicht nur wieder Hetzereien sind werde ich die Links entfernen.

Sollte jemand Interesse daran haben dann bitte per PN.

Ich kann auch auf die Polizei gehen und dich anzeigen.Heißt aber noch lange nicht das Du auch etwas gemacht hast :zwinkern:

Vermutungen sind immer schnell in den Raum gestellt.

hm als ich inseriert hatte weil ich eine ragdoll suchte hatte ich auch mehrere anzeigen gleichzeitig geschaltet, mal direkt danach das ich eine ragdoll suche und dann auch noch eine nach ragdoll oder birma und eine die allgemein nur auf helle blauäugige katzen gezielt hat.

alle angebote die ich bekommen hatte haben mir sowieso nicht so 100%ig gefallen, es hat erst geklappt als ich ein paar züchter direkt anschrieb. aber hätte man bei meinen inseraten nicht auch denken können das ich katzen zur schwarzzucht suche?

deshalb bin ich ein wenig verwundert wieso man bei diesen anzeigen gleich darauf schließt das es so sein könnte, vielleicht wollte er/sie auch nur die trefferchance erhöhen indem er mehrere inserate aufgab??

:koppkratz:

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

• 1 month later...

Für mich sind eher die Händler skuril, die auf solche Anzeigen antworten...

Sorry, aber für mich muss ein Interessent nach der Katze suchen, und nicht die Katze nach dem Interessenten.

Wer eine Katze will, der muss sich schonmal selbst die Mühe machen, den Hintern hochzubekommen und sein Traumkitten und den richtigen Züchter zu finden.

Jemand, der seine Katzen tatsächlich Leuten direkt anbieten muss, der wirft bei mir die Frage auf: Warum?

Ein Katzenkauf ist doch kein Restaurantbesuch, bei dem man vom Kellner bedient wird...

Und Leute, die einfach irgendeine Rasse suchen, oder gleich mehrere VOLLKOMMEN verschiedene, wären mir auch suspekt. Das sind meiner Meinung nach dann wirklich Schwarzzüchter, oder Liebhaber, die sich nicht informiert haben.

"Egal, hauptsache Katze" finde ich einen der schlimmsten Sätze die es gibt. Jede Rasse hat andere Bedürfnisse, und über die sollte man sich auch informieren.

• 3 months later...

Nun ja, ich denke hier seid ihr etwas zu streng. Ich kann nichts verwerfliches dabei empfinden, wenn jemand seine Katzen per Anzeige zum Verkauf anbietet, auch im Internet. Das ist ein modernes Medium und erschließt möglicherweise einen erweiterten Kundenkreis.

Ich persönlich habe ausschließlich im Internet nach meiner Katze gesucht. Ich wollte keine kleine Katze vom Züchter sondern war durchaus bereit, einer erwachsenen Katze vom Tierschutz oder irgend einem anderen Notfall oder Bedarfsfall ein gutes zu hause zu geben. Und wenn ich tatsächlich eine vom Züchter gewollt hätte, wäre ich auch zur Recherche ins Internet gegangen. Wie soll denn sonst jemand, der nicht im doch mitunter sehr elitären Kreis der Rassekatzenzüchter unterwegs ist, wissen, wohin er sich wenden kann? Das Internet ist ein unkompliziertes und sehr bequemes Medium zur Informationsgewinnung.

Natürlich gibt es auch immer Scharlatane, die nur Geschäfte machen wollen mit den Träumen der Menschen, die eine edle Rassekatze haben möchten. Aber das erkennt man mitunter auch recht schnell an der Art der Anzeigen bzw. wenn das gleiche Bild bei mehreren verschiedenen Anbietern auftaucht.