Jump to content

Grundlegende Regel für Fragen an unseren Tierarzt

Silko
 Share

Recommended Posts

Wir haben es geschafft ein kompetentes Tierarztteam in unser Forum zu holen.

Ab sofort könnt ihr eure Fragen an unseren Tierarzt stellen.

Hierfür gelten gewisse Regel die strikt eingehalten werden müssen.

Ihr dürft gerne eure Fragen stellen die auch so gut wie es geht beantwortet werden.

Bedenkt aber das diese Antworten keinesfalls einen Tierarztbesuch ersetzen. Es sind nur Tipps und Ratschläge die gegeben werden können.

Ferndiagnosen sind ein heikles Thema. Es ist immer besser zum Tierarzt des Vertrauens zu gehen und die Katze "live" vorzustellen.

Haltet die Netiquette strikt ein. Ich werde es keinesfalls dulden das unser Tierarztteam angegriffen oder sogar beleidigt wird.

Bei Verstößen werde ich eine Sperre des Users veranlassen die auch bis zum Ausschluß aus dem Forum führen kann.

Wir sind froh das wir es nach langen Verhandlungen geschafft haben ein sehr gutes Tierarztteam in unser Forum bekommen zu haben.

Wir sehen es als Bereicherung für dieses Forum an und hoffen das wir eine lange Zusammenarbeit haben werden.

Noch ein sehr wichtiger Punkt:

Unser Tierarztteam ist viel beschäftigt und wird nicht jeden Tag hier anwesend sein. Im Moment haben wir uns erst einmal geeinigt das ein -bis max. zweimal die Woche das Team anwesend sein wird.

Also habt Geduld wenn die Antworten erst ein paar Tage später kommen.

Für Diagnosen die keine Zeit haben besucht euren Tierarzt des Vertrauens.

Unser Tierarztteam kann für eventuelle Fehldiagnosen keinerlei Haftbar gemacht werden.

Sollten weitere Änderungen auftreten werde ich diese hier bekannt geben.

Administrator

Silko

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Similar Topics

• Besitzer will tierarzt nicht bezahlen und bringt katze ins tierheim! Tapfere kitty ho

Bin gerade über dieses Thema gestolpert und bekam Tränen. Das Thema ist zwar bereits vom Februar des Jahres doch ich wollte das hier aufnehmen und hoffe die Süße hat bereits ein neues Zuhause und ihr Glück gefunden...  

in Tierschutz

• Question: Fragen, Fragen, Fragen

Huhu zusammen :mx46:   Ich bin neu hier und habe noch keine Katze bzw. wohl eher Katzen, würde das aber sehr gerne demnächst ändern und zwei zu mir bzw. zu mir und meinem Freund holen. Dazu hätte ich aber ganz gerne ein paar Fragen beantwortet von euch, da wir zwar mit Katzen aufgewachsen sind aber mit Wohnungskatzen noch keinerlei Erfahrung haben. Unsere waren reine Freigänger .   Zu unserer Situation; wir haben eine 3 Zimmerwohnung, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Badezimmer + Abstellrau

in Newbie Questions

• Question: Fragen über Fragen....

Hallo,   Ich bin auch neu hier :mx46:   Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Ragdoll Kätzchen zu holen. Da ich selber noch nie Katzen hatte, habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich würde alleine mit den Beiden auf knappen 60 qm wohnen(rel. großes Wohnzimmer,rel großes Schlafzimmer, winziges Bad und winzige Küche plus Flur). Für zwei Kratzbäume, 3 Schlafmöglichkeiten und eine Kratzwand hätte ich Platz. Reicht das als Angebot??? Mein größtes Problem ist die Toilet

in Newbie Questions

• Question: Fragen zu 10 Wochen alten Kitten. Gewichtsfrage

Hallo,   habe 2 kleine Katerchen, beide 10 Wochen alt.   Meine TA wahr heute hier, und wusste nun nicht genau, wie viel Radoll Kitten wiegen sollten.   Sie wahr aber der Annahme das 850g und 920g ok sind.   Kennt sich da jemand bischen besser aus?     Was empfehlt ihr mir als Futter, Sie haben bisher das Futter von Netto bekommen für junior Katzen. Fine heist es.   Habe jetzt mal noch das vom DM geholt, wurde hier schon mal gesagt es sei das einzig gute was man im Supermarkt kaufen kann

in Newbie Questions

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.