Jump to content

Katze im Bett

sandra schroedter
 Share

Recommended Posts

Hallo, :mx46:

kann mir jemand sagen wie ich es meiner Katze abgewöhnen kann im Bett zuschlafen?

Momentan ist es so das meine Kleine neben mir im Bett schläft und das ist auch ganz toll. Allerdings bekommen wir im Mai noch ein kleinen Kater und mit zwei Katzen im Bett da streikt mein Mann. Zumal unsere beiden kleinen Jungs ab und an auch noch Nachts zu uns ins Bett geschlüpft kommen. Möchte dann gerne ein Körbchen nebens Bett stellen und wenn das Katerchen da ist müsste sie ja auch nicht alleine schlafen.Oder habt Ihr ein Rat für mich.? Mein Mann lässt sich jedenfalls nicht erweichen. :(

Nun ja, wenn man es nicht will, am besten gar nicht erst angewöhnen...

Ansonsten: Katze Nachts immer wieder konsequent aber liebevoll runter setzen...

Vielleicht in ihr Körbchen eine Wärmflasche und ein getragenes T-Shirt von euch legen, dann fühlt sie sich nicht plötzlich so abgeschoben. Sie versteht ja nicht, warum sie nun auf einmal etwas nicht mehr darf, was sie sonst durfte.

Hallo Sandra,

ich habe vier Katzen und meist schlafen sie nicht alle gemeinsam im Bett. Sie haben ein ziemliches "Revierbewusstsein" und kommen oft nur einzeln. Wenn Du sie aber wirklich nicht mehr im Bett haben willst (mir würde da ja etwas fehlen... :) ) könntest Du vielleicht versuchen, erhöhte Liegeplätze zu schaffen? Ich habe gemerkt, dass meine Katzen lieber über mir liegen als auf dem Boden... Deshalb habe eine Decke auf dem Schrank, ein Schaffell auf der Vitrine, einen Katzenkratzturm, der auch gerne oben beschlafen wird usw...

Na ich denke mir wird dann ganz sicher auch etwas fehlen. Und wenn es nach mir ginge könnten sie dann auch beide im Bett schlafen. Aber dai ch das Schlafzimmer auch mit meinen Mann teile und er davon nicht begeistert ist, wäre es unfähr im Gegenüber darauf zu bestehen.

Da wir keinen Schrank oder sonstige erhöhte Plätze im Schlafzimmer haben werde ich mir wohl noch ein Kratzbaum dafür anschaffen. Ich denke auch das sie lieber oben als unten schlafen.

Gruß Sandra

Hallo Sandra,

also mein Mann meinte auch kurz bevor wir unseren Benji dazu bekamen, dass dann das Schlafzimmer Katzenfrei wird, da er nicht mit 2 Katern in einem Bett schlafen will.

Aber kaum war Benji da, war davon nicht mehr die Rede.

Allerdings schlafen die zwei auch nicht die ganze Nacht bei uns im Bett. Irgendwann setzt die Wanderung ins Wohn/ Kinderzimmer ein.

Und falls sie doch beide bleiben, dann hab ich sie meistens auf meiner Hälfte und Benji direkt über meinem Hals liegen.

Ich würde einfach abwarten bis der Kleine da ist, und dann macht sein Charme den Rest :-)

LG

natascha

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig

(Jenny de Vries)

Hallo

Meine zwei schlafen gemeinsam auf dem Sofa.

Aber wir haben von Anfang an sie nicht bei uns schlafen lassen.

Wenn wir ins Bett gehen kommen sie auch ins Bett und mein

Mann ließt dann noch etwas. Dann nimmt er sie und setzt sie

auf den Kratzbaum und dann geht die Tür zu.

Das klappt sehr gut.

Ich habe auch schon aus Wolldecken ein Bett auf dem Sofa gebaut

wo ich sie dann reingesetzt habe.

Denke da es zwei sind schlafen sie auch miteinander in einer Ecke.

Manchmal sind sie richtig aneinander gekuschelt auf dem Sofa und

schlafen seelenruhig.

Morgens wenn ich aufstehe mache ich 10 Min vorher die tür wieder auf

und dann können sie kommen zum kuscheln.

Gruß

Sabine

• 1 month later...

Hey,

bei uns schlafen die Katzen schon immer im Bett....

Naja, das ist auch okay....allerdings sind unsere Mädels früher beizeiten wieder rausgehüpft, Blacky läßt sich durch NICHTS !!!!!!! stören....Seit der 1. Nacht schläft er im Bett, das sieht dann so aus:

Licht geht aus, Blacky sitzt vorm Bett :zwinkern:, wartet, bis er denkt, wir schlafen. Dann ein Hüpfer :jubel:, er drückt sich gaaaanz an den Rand, robbt aber millimeterweise bis zur Mitte. Dann, zwischen uns angekommen, fällt er um und tut so, als schliefe er tief und fest.... :genau:

Und wer wagt es sich da, ihn zu stören??? KEINER natürlich!!!! :streicheln:

Außerdem, Wadenkrämpfe sind doch nicht schlimm, Hauptsache dem Kater gehts gut.... ach so, er schnurrrt dabei gaaaanz laut... :streicheln:

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Huhu!

Die Geschichte von Blacky ist ja wohl voll niedlich!! Jede Wette, dass Frauchen ein dickes Grinsen ins Gesicht schleicht!?

Meine Lilly hat die ersten Monate bei mir im Bett geschlafen, inclusive Bettchen bauen auf Frauchens Bauch, tretel, tretel, schnurr, schnurr. Das hat schlagartig aufgehört als Magic dazu kam.

Na ja, dafür haben sie sich jetzt zusammen getan und machen um halb sechs am Morgen den Wecker, mauz.

So war das Thema Katze im Bett bei mir dann vorbei.

Liebe Grüsse

jacki

:mx46:

Hey Jacky,

na klar muß ich über diesen Kasper lachen!!! :zwinkern: Aber ich genieße es auch, was hilft besser beim einschlafen, als ein lautes Schnurren?!? :streicheln:

Außerden, mein Kater ist gesund, sauber, geht nicht raus, hat weder Flöhe noch Würmer....also hab ich da nichts dagegen...!!!

Ich weiß ja, daß es einige sicher unhygienisch finden...

LG Kira-Sophia

also..

bei mir ist es eher andersrum. ich bin panisch wenn meine dinah mal nicht mit zu mir ins bett kommt. da macht das schlafen echt keinen spaß. heute nacht wars mal wieder so.. als ich dann morgens aufgestanden bin saß sie grad im bett bei meiner mum und hat sich kraulen lassen, da hab ich durch den türspalt geschaut und "verräter" gesagt und schwupps, als hätte sie mich verstanden, kam sie angeflitzt und hat erstmal loserzählt.

jaja. so ist das. =D

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Hallo Kira-Sophia!

Lasse Dich nicht beirren! Wer Tiere im Bett unhygiensich findet, urteilt einfach nur oberflächlich.

Gerade heute Nachmittag, ich wollte eigentlich nur etwas mit Magic schmusen in meinem Bett.

Tja, ich gebe es zu, ich bin schwach geworden und habe ich allzu gerne einlullen lassen.

Magic legt ihren Kopf immer in meine Hand und schnurrt dann hemmunglos los. Das war es dann, schwups bin ich eingedöst. :gern:

Ich habe es genossen!!! Kommt ja jetzt soooooo selten vor. Da musste ich doch einfach die Gelegenheit nutzen, gell ;-)

Liebe Grüsse

jacki

:mx46:

Hey Jacki,

na dann verstehst Du mich und weißt, wie schön ein Kätzchen im Bett ist!!!!!! :jubel: :streicheln:

Unsere Daisy kam immer nur kurz zum einschlafen, Blacky dagegen liegt die ganze Nacht im Bett!!!! :streicheln:

UND ICH FIND DAS SO WAS VON OKAY!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubel:

LG Kira-Sophia

Guest cocoly

Hallo Ihr Lieben,

ich kann Euch nur zustimmen....so ein Schmuser im Bett ist toll und morgens mit einem Schnurren und Hand abschlecken geweckt zu werden, ist doch schöööööön!

Ich hab gar nicht erst nachgedacht, ob er ins Bett darf oder nicht....das stand schon fest, bevor er überhaupt da war....er darf! :streicheln:

Hey,

na das nenn ich doch mal Katzenfreundlich!!!!

Aber mal ehrlich, wer Katzen nicht im Bett hat, weiß nicht wie schnurrig schön das ist!!!!!!!!!!!!! Wie kuschelig....

LG Kira-Sophia

Guest cocoly

Hi Kira,

da stimme ich Dir voll und ganz zu....andere Leute haben Plüschtiere im Bett und unseres lebt halt :-)

Und mein Kleiner weiß auch schon was es heißt, wenn ich abends sage: Komm, wir gehen ins Bett, da ist der eher im Schlafzimmer als ich :zwinkern: allerdings darf ich nicht sofort schlafen, mindestens 5 min toben muß drin sein.... :ichsagnix:

Lg

Hey,

naja, Deiner ist ja noch ein Baby :zwinkern:, meiner kommt zum Schlafen ins Bett.... :streicheln:

LG Kira-Sophia